Beiträge von squeenix

    Der Titel sagt eigentlich schon fast alles. Ich bin (für ein Familienmitglied) auf der Suche nach einem o2-VoLTE-tauglichen Feature Phone.


    Hintergrund ist, dass das o2-Netz am Wohnort mit 2G und 3G sehr schwach auf der Brust ist (Indoor-Gespräche brechen öfters ab), die LTE-Versorgung laut Netzabdeckungskarte jedoch sehr gut sein soll.


    Die einzigen Geräte, welche ich bisher finden konnte, waren das Nokia 8110 und das Doro 7050. Bei beiden Geräten bin ich mir aber nicht sicher, ob VoLTE auch im o2-Netz unterstützt wird?


    Ansonsten wäre ich für weitere Vorschläge sehr dankbar. Smartphones scheiden leider aus. :/

    [USER="110378"]kmak[/USER] Nochmal die Frage an dich, warum nicht einfach VVL in den Blue All-in Special für auch dauerhaft 9,99€ (4,99€ in den ersten 24 Monaten) inkl. Festnetznummer und bestehender @o2online.de Email Adresse?


    Ab welchem Zeitpunkt ginge so ein Wechsel? Schon vorzeitig, oder erst nach Ablauf des noch bestehenden Genion-Vertrages?

    Es gibt den Data Comfort Free der Telekom, der kostenlos ist und 2x5GB erlaubt, dann kannst du die Karte wegschmeißen. Identifiziert wirst du bei Empfang der Karte durch den Postboten, also bitte jemanden, wenn du zu Verwandten gehst, sie vorzubestellen.


    Das Problem ist, der Verwandtenbesuch steht erst ab Tag 5 von 10 an - lohnt sich dann also nicht mehr. Was ich außerdem noch vergessen hatte zu sagen ist, dass wir zu zweit sind und zwei SIMs bräuchten. Ich denke, damit fällt der Data Comfort Free leider raus.


    Wenn Geld zweitrangig ist kann man Telekom Prepaid nehmen (im T-Punkt holen+aktivieren) und jeden Tag eine prepaid dayflat XXL 5GB für 4,95€ buchen. Die Flat kann man (zumindest früher) nur in Tarifen mit Daten buchen


    Das wäre theoretisch denkbar. Aber in diesem Fall kämen mich die Roaming-Gebühren von docomo nur geringfügig teurer, so dass ich der Einfachheit halber dann eher das bevorzugen würde. :/


    Je mehr ich über das komplizierte Identifikationsprocedere und die Kürze der noch zur Verfügung stehenden Zeit nachdenke, desto eher spricht mich die Roaming-Lösung tatsächlich an. Wenn aber jemand noch einen Geheimtipp hat, bin ich auch dafür natürlich offen.

    Hallo zusammen,


    die Überschrift verrät es bereits: Ich werde im Juni 10 Tage in Deutschland zu Besuch sein und benötige für diese Zeit einen Mobilfunktarif mit möglichst viel Highspeed-Datenvolumen. Mehr als 5GB sollten es auf alle Fälle sein. Tethering sollte erlaubt sein - oder zumindest nicht gesperrt ;)


    Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle. Da ich mich an verschiedenen Orten aufhalten werde (Hamburg, Berlin, Schwarzwald, Bayern ...) würde ich aber klar das Telekom- oder Vodafone-Netz bevorzugen.


    Telefonie ist nicht so wichtig. Genutzt wird ein iPhone X.


    Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen und sage schon einmal danke! :)


    Edit:
    Bonusfrage: Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, um dieses lästige Video- bzw. PostIdent herumzukommen? Video-Ident wäre eventuell möglich aber recht schwierig, wegen der Zeitverschiebung Japan-Deutschland. PostIdent geht aufgrund der Kürze des Aufenthaltes nicht ...

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Ja.


    Das heißt im Klartext: Ich könnte ohne Kosten eine Weiterleitung auf meine deutsche Skype-Nummer einrichten und bin damit dann sowohl über die Telekom-Handynummer als auch die Skype-Festnetznummer weltweit mobil (mittels Skype-App) erreichbar? :eek:


    Sorry falls das hier schon diskutiert wurde. Aber ich hab leider keine Zeit, diesen Thread komplett zu lesen... :(

    Ich hoffe auch sehr, dass das Geräte für VoLTE geeignet ist. Hintergrund ist, dass ich ab Februar wieder in Japan leben werde, wo Telefonie inzwischen zum großen Teil über VoLTE läuft. 3G gibt es dort zwar noch, aber ob das bei eingehenden Telefonaten mit dem Handover dann so klappt, wage ich zu bezweifeln...