Sonderaktion mobex/Webhandy.de für Vodafone mehr als durchsichtig
Für mich ist nach Lektüre der vorhergehenden Beiträge plus meiner eigenen leidvollen Erfahrung mittlerweile sonnenklar, dass das Geschäftsmodell der mobex Gmbh für dem Vertrieb des vodafone-Zu-Hause-web-data-Pakets über ihren webhandy.de-Shop darauf beruht, die Erstattung der Monatsgrundgebühren für das zweite Vertragsjahr unter fadenscheinigsten Begründungen - möglicherweise bis hin zur Totalverweigerung - hinauszuzögern.
Das sollte eigentlich deren Auftraggeber (vodafone) und alle weiteren Gesellschaften interessieren, die die Dienste dieser Gesellschaft in Anspruch nehmen und schließlich einen Ruf bei Kunden zu verlieren haben.
Es geht nicht an, schräge kostensparende Sachen von Anderen machen zu lassen und dann selbst unschuldigst zu flöten !
Ich habe jedenfalls nach etlichen erfolglosen Telefonaten und eMails diese nette Gesellschaft per Einschreiben in Überweisungsverzug gesetzt und - nach mittlerweile erfolgtem Fristablauf - meinen Anwalt mit der Veranlassung eines Mahnbescheides für meine bisher aufgelaufenen monatlichen Vorleistungen an vodafone beauftragt.
Da es sich um regelmäßig wiederkehrende Ansprüche mit vorhersehbarer Fälligkeit handelt, habe ich in meinem Aufforderungseinschreiben auch gleich zur Zahlung aller restlichen Folgemonatsbeiträge konkrete Fristen gesetzt, sodass ich ohne weitere Vorankündigungen monatlich ggf. weitere Mahnbescheide folgen lassen kann (die Kosten für den ganzen Firlefanz sollten - zumindest nach gesundem Rechtsempfinden; "vor Gericht und auf hoher See . . . " gilt ja leider immer - zu Lasten des Verursachers gehen).
Also mal sehen, wie die Reaktion ist.
(Ich werde an dieser Stelle weiter berichten.)