Beiträge von Leon2000

    Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit, "von außen" herauszufinden, welcher SIM-Karten-Typ (also 5 / 3 / 1,8 Volt) eine SIM-Karte eines bestimmten Anbieters hat?
    Bei Vodafone kann man das angeblich an dem Buchstaben unten Links erkennen.


    Hat jemand von euch ein paar weitere Infos dazu?


    Viele Grüße,
    Leon2000


    EDIT:
    Sorry, hab gerade bemerkt, dass im Titel ein Tippfehler ist.

    Das klingt nicht so gut.


    Ich hab etwas recherchiert.
    Scheinbar ist es möglich, indem man den Dashboard-Updater bearbeitet, was jedoch riskant ist.


    Schade. Eigentlich habe ich mir eine Lösung erhofft, bei der man sozusagen "nur" eine neue iso-Datei auf den Stick bekommt, aber das ist scheinbar leichter gesagt als getan.


    Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee...

    Hallo!


    Ich habe (wieder mal) eine Frage zu UMTS-Sticks (Huawei):


    Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt auf dem virtuellen CD-Laufwerk manuell zu ändern, damit man z.B. eine veränderte autostart-Datei, oder einen nicht-Gebrandeten Verbindungsmanager darauf speichern kann?


    Viele Grüße,
    Leon2000

    Die erweiterten Modemeigenschaften lassen sich so wie es aussieht nur über den Gerätemanager und nicht über die Netzwerkverbindungen bearbeiten. (Oder mach ich da was Falsch)
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir für den gleichen Stick mehrere Verbindungen für verschiedene Netzbetreiber einrichte, ohne jedes mal die Modem-Konfiguration zu ändern?
    Vermutlich ist an dieser Stelle dann der Punkt erreicht, wo eine spezielle Software (Mobile Partner, MWconn, etc.) nötig ist.

    Ok, normalerweise halbiert der Stick nicht die Akkulaufzeit bei "normalem" Surfen, das mit der Halbierung ist schon der Extremfall, z.B. bei "voluminösersen" Daten scheint der Stromverbrauch durchaus hoch zu sein. So wie es aussieht, ist das normal.


    Zur Software:
    Lässt sich der Stick wirklich auch nur mit Bordmitteln verwenden? Hast du dazu nähere Infos, bzw. weißt du, wie sowas konfiguriert wird?


    Viele Grüße,
    Leon2000.

    Danke schonmal für die Infos. ;)


    Das mit dem UMTS-Stick ist bei mir eigenartig. Normalerweise hält der Akku bei intensiver Nutzung ca. 3-4 Stunden. (Kommt mir irgendwie kurz vor, aber das ist halt so), mit Stick und viel Internetgesurfe hält er nur ca. 2 Stunden.
    Wenn ich an den Stick hinfasse (im Moment in Verwendung) kann man richtig spüren, wie die mühsam aufgeladenen mAh meines Laptopakkus verbrutzelt werden.


    Zu den Sticks:
    So wie es aussieht haben die keinen Sim-/Netlock, da ich den Stick separat vom Vodafone-Laden, also ohne Sim bekommen habe und die Sim selbst hineingesteckt habe. Beim O2 ist es ähnlich.
    Das würde bedeuten, dass letztendlich nur die "gebrandete" Software im Weg steht.
    Gibt es da nur die MWconn oder auch andere?


    Weil es mir gerade einfällt: Gibt es Möglichkeit, dass ich die autorun.inf von dem Vodafone-Stick wegbekomme, sodass die Vodafone-Software draufbleibt, aber nicht bei jedem einstecken des Sticks versucht, sich zu installieren?


    Bis bald,
    Leon2000

    Hallo!


    Ich habe 2 kleine allgemeine Fragen zu UMTS-Sticks, zu denen ich bisher leider keine zufriedenstellende Antworten gefunden habe:


    1. Frage: Wie hoch ist die Stomaufnahme eines solchen Sticks, besser gesagt, ändert sich die Akkulaufzeit merkbar? (Mir kommt es so vor ols ob es so ist, jedoch konnte ich die Vermutung noch nicht bstätigen.)


    2. Frage: Ich habe derzeit zwei UMTS-Sticks: einen Huawei E160 von O2 und einen Huawei K3520 von Vodafone. (beide jeweils zu Flatrate-Vertrag bekommen)
    Lassen sich diese beiden Sticks auch mit nicht-O2, bzw. nicht-Vodafone SIM-Karten nutzen?


    Es wäre schön, wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen kann.


    Viele Grüße,
    Leon2000

    Hallo!


    Ich habe mich - wie tausende andere - über die Bildkompression bei Vodafone bzw. bei O² geärgert. Mittlerweile hab ich es hingenommen.
    Leider werden manche Bilder so verpixelt, dass sie alles andere als gut aussehen (z.B. Google-Logo)


    Die Strg + F5 - Tastenkombination funktioniert zwar, aber bei Strg + r lädt zwar das Bild neu, ist aber trotzdem noch komprimiert. :-(
    (Benutze derzeit IE6)


    Vielleicht weiß jemand, warum das nicht geht.


    Bis bald,
    Leon