Beiträge von tobix

Ich bin mittlerweile über 1 Jahr bei QSC und kann mich absolut nicht beschweren.

Bisher lief alles ohne Problem, ich hatte nie einen Leitungsausfall.
    Wird an den Leitungen gearbeitet, kriegt man rechtzeitig vorher eine Mail und die Arbeiten werden ausschließlich nachts durchgeführt.
    Die komische Zwangstrennung der T-Com kenne ich auch nicht und ich bin einfach glücklich mit meinem Anbieter.
    Die Hotline ist super erreichbar und extrem kompetent, per Mail wird auch zügig geantwortet.
    Die Hardware wird mir gestellt und hat auch noch keine Probleme gemacht.

Ich bin zufrieden und habe die fehlende Telefonleitung nicht vermisst, wozu gibt es O2 Genion und VOIP?

Gruß, Tobi

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Worauf ich mal gespannt bin, ist ob eine europäische Zeitung diese Holocaustkarrikaturen drucken wird. Wenn das nämlich nicht geschieht, dann fühlen sich die randalierenden Moslems in ihrer Meinung bestätigt. Eine ganz schöne Zwickmühle ist das, da die Leugnung des Holocausts in vielen europäischen Ländern unter Strafe steht.

Genau darum geht es der iranischen Zeitung ja.
    Sie will ein einen Heiligen mit Massenmord und Menschenverachtung gleichsetzen.

Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Das kannst Du gerne machen, "Holocaust heißt "geopfert für..."" ist dennoch falsch.

Das ist zwar vollkomen OT, aber Holocaust wird im Hebräischen (Neuhebräisch) als Synonym für "geopfert für..." gesehen. Daher nutze ICH es nicht, was andere tun ist mir relativ egel.
    Gruß, Tobi

Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust

Diese Quelle kann ich auch zitieren ;)

Zitat

Juden bevorzugen seit 1945 das profane hebräische Wort „Shoa“ (השואה; Schoa, Schoah) für das Ereignis. Das Wort war schon vorher für ein „großes Unheil“ oder eine „Katastrophe“ üblich. Diesen Begriff nahm 1948 auch die Unabhängigkeitserklärung des Staates Israel auf. „Holocaust“ dagegen betont für Juden zu sehr die Opferrolle der Ermordeten und legt zudem nahe, ihr „Opfer“ sei „gottgewollt“ gewesen. - „Shoa“ lehnen wiederum manche Vertreter nicht-jüdischer Opfergruppen des Holocaust ab: Für sie engt das hebräische Wort den Blick auf die ermordeten Juden ein.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Witze oder Karikaturen über den Holocaust würden zwar in der westlichen Welt nicht gut ankommen, aber so austicken würden die betroffenen Gruppen wie Juden, Sozialdemokraten und Sozialisten, Geistliche, Künstler, ... wohl kaum.

Der Unterschied ist, dass Karikaturen über die Shoa (Holocaust heißt "geopfert für...") in Deutschland gegen das Gesetz sind und nicht gedruckt werden dürfen, sofern es sich nicht um einen Bericht über diese Bilder in anderen Zeitungen handelt. Auch dann dürfen die Karikaturen nur im begrenzten Maße genutzt werden und nur, wenn der Bericht ohne die Karikaturen nicht lesbar wäre.

Gruß, Tobi

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Hallo allerseits und sorry, dass ich gerade zu diesem Thema meinen ersten Beitrag verfasse.

Kein Problem ;)

Zitat

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über so viel Beklopptheit fast schon wieder lachen. Da ruft nun also ein Land (ok, Zeitung) zu einem Karikatur Wettbewerb über ein Verbrechen auf, dessen Existenz das Staatsoberhaupt eben dieses Staates hartnäckig leugnet. Die wollen also mit der Lächerlichmachung einer Tat provozieren, die laut deren Meinung gar nie stattfand. Irgendwie verstehe ich da die Logik dahinter nicht. :rolleyes:

Danke! Genau diesen Sachverhalt wollte ich gerade runtertippen.

Ich finde es mittlerweile einfach nur noch lustig. Soll bitte jeder machen, was er will, soll er aber den Rest der Welt einfach in Ruhe lassen.

Früher hat man um Land gestritten und nun um Bildchen. Die Welt ist verrückt *juhuu*
    Wäre es nicht so, müsste ich einfach nur noch weinen....

Sorry, musste mal raus.

Wie schrieb Canon schon? Komm spielen!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wenn ich sowas lese, hab ich immer den Eindruck, dass die Verantwortlichen sich wie kleine Kinder aufführen, den man den Lolli weggenommen hat. Wie peinlich ist sowas?

Aber sowas von FULL ACK!