Beiträge von tobix

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Stadplan von Tel-Aviv, in dem die Strassenbezeichnungen sowohl aud Hebräisch als auch auf Englisch abgedruckt sind.

Die Bücherläden meines Vertrauens, in Frankfurt, haben nichts da und zu der Zweisprachigkeit steht nichts "im Computer"....

Danke für Eure Tipps!

LG, Tobi

So, ein wenig habe ich noch probiert und siehe da, es klappt :-D

Wenn die Meldung kommt, dass ich ins BIOS gehen soll, habe ich einfach mal alle F-Tasten, bis auf F1, durchprobiert und der Rechner startete.
    Danach konnte ich die Systemzeit unter Windows neu setzen und die Kiste läuft wieder!

Danke Euch,
    Tobi

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Das funktioniert bei Thinkpads definitiv nicht... ;)

Das habe ich auch schon probiert, geht definitiv nicht :(

Arbeitskollegen erzählten mir gerade was davon, das IBM standardmäßig ein Passwort setzt, ist da was dran? Im Netz finde ich dazu nichts...

Hallo,

ich habe eine kleine Auseinandersetzung mit dem Thinkpad T23 von einer Freundin.

Sie hat den Rechner vor ca. 3 Jahren bei einem Händler gebraucht gekauft.
    Letzte Woche hat der Rechner überhaupt nicht mehr reagiert, das Einzige was half, war den Akku zu entfehrnen. Seit dem wird bei jedem Start bemeckert, dass das Datum und die Uhrzeit nicht gesetzt sein.
    Leider lässt mit das BIOS nur reinschauen, verändern kann icht nichts, da das BIOS Passwort nicht bekannt ist. Der Händler hat keine Möglichkeit, den Vorbesitzer zu ermitteln und stellt sich stur. IBM gibt den Rat, das Mainboard zu tauschen, was ca. 700-800 Euro kosten würde.

Kennt jemand das Phänomen? Es ist das erste IBM Notebook, mit dem ich was zu tun habe. Anscheinend kann ich, ohne dass Passwort einzugeben, in das BIOS, kann aber nicht ändern.

Gibt es vielleicht eien Möglichkeit, das nicht gestellte Datum und die Uhrzeit zu übergehen? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass nur weil die Uhrzeit nicht stimmt, der Rechner nicht mehr startet...

Über einen Tipp wäre ich dankbar!

Gruß, Tobi

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Bis jetzt habe ich mich so gut wie jedes Mal als ich aus dem Urlaub Postkarten geschrieben habe gefragt, in welcher Sprache man am besten "Deutschland" auf die Karte schreiben sollte.

Also, bisher sind alle Karten angekommen, auf denen GERMANY stand :)
    In den Ländern, in denen ich die Landessprache behersche, kommt zusätzlich noch Deutschland in der Landessprache auf die Karte.

Gruß, Tobi

Hallo,

ich muss mich noch einmal mit einer Frage zum P800 melden. Die Suche hat leider nichts ergeben...

Ich habe vorhin mal mein P800 mit Outlook synchronisiert. Die Termine, Adresse, etc. wurden alle wunderbar übernommen.
    Wenn ich jetzt einen Termin im Handy z.B. um eine Stunde nach hinten verschiebe, wird diese Änderung beim nächsten sync leider nicht an Outlook übergeben.

Die SE Suite habe ich bereits erneut installiert und auch das Handy ist frisch zurückgesetzt. In den Synceinstellungen ist auch der Punkt gesetzt, dass er den zuletzt bearbeiteten Eintrag synchronisieren soll.

Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung?

Danke Euch,
    Tobi

Zitat

Original geschrieben von WaSa
    Ich weiss ja nicht welche Probleme ihr habt..aber meine Simyo-Rufnummer
    wird übermittelt :top:

Wenn im Handy eingestellt ist, dass die Nummer, unabhängig von der Netzeinstellung immer übermittelt wird, ist es klar, das sie übertragen wird :)
    Nur, wenn das Handy sich an den Netzstandard hält, wird sie nicht übertragen.

Gruß, Tobi

Zitat

Original geschrieben von AndreasMD
    Was genau bezeichnet man denn als offenes Wlan? Auch diese, die von privaten Leuten sind, aber von denen nicht geschützt sind?

Genau, alle WLAN's, die ohne einen WEP oder WPA Schlüssel zu generieren, offen nutzbar sind.
    Sobald Du aber einen "Trick" anwenden musst, um hinein zu gelanden, ist es nicht mehr frei verfügbar.

Gruß, Tobi