Beiträge von I am the Ocean

Re: Anruf in Abwesenheit

Ja, kann ich auch bestätigen. Ich fands anfänglich auch erstmal merkwürdig, aber im Nachhinein eigentlich ganz praktisch. So hat man immer einen Überblick über die verpassten Anrufe. Wenn sich das dann mit den Anrufen erledigt hat bzw. ich zurückgerufen habe, lösche ich die Anrufe einfach aus der Liste und sie werden nicht mehr angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... diese Folie habe ich auch, die ist wirklich Klasse :top:

Ich fange immer mit dem Lautsprecher an, aber trotzdem ...

immer vorher zur Probe auflegen ;)

Jepp, ich auch. Somit gibts auch keine Probleme mit der Passgenauigkeit.

Zitat

... das ist gut, werd ich mal später ausprobieren, muss man die Samsung SW installieren auf dem PC ???

Vielen Dank! :top:

Jau, erst die Software installieren und dann Handy anschließen. Ich benutze das USB-Kabel allerdings nicht mehr. Habe mir einen Bluetooth Stick gegönnt und so gibts auch keine Probleme mit den Speichereinstellungen ;)

Hab eine 1GB-karte drin. Benutze den Speicherplatz nur für Klingeltöne und Fotos und dafür reicht das dicke aus. Fürs Musikhören nehme ich dann doch lieber meinen MP3-Player.

Zitat

stimmt, dann werd ich mir mal eine 4er kaufen gehn,

lässt sich eigentlich auf die Karte per Datenkabel zugreifen ?!? Oder muss man die Karte immer Raus/Rein fummeln ?!?

Du kannst problemlos per Datenkabel auf die Karte zugreifen. Sobald du das Handy anschließt, wirst du gefragt ob du die Samsung Software starten oder ob du auf die Karte zugreifen willst. Jedoch werden dadurch die Speichereinstellungen zurückgesetzt. D.h. du musst dann wieder manuell einstellen, dass z.B. Fotos nicht auf den Telefonspeicher sondern auf die Karte gespeichert werden sollen. Dass Gleiche gilt dann für Bluetooth Übertragungen. Hier gibts offensichtlich einen Bug in der Software.

Re: Re: Re: Spiele für 5230

Zitat

... stimmt, kann ich nur zustimmen, diese Folie habe ich auch :top:

ALs ich sie ausgepackt habe, dachte ich: "Was soll das denn?!" :D Jetzt möchte ich nicht mehr drauf verzichten :D

Zitat

Original geschrieben von Lauserhans1
    Danke, ich werde es probieren. Laufen die Spiele vom F480 auch? Das hat ja eine kleinere Auflösung?

Müsstest du dann selbst ausprobieren, ich halte Spiele und die meisten Java-Anwendungen für überflüssig ;)

Re: Spiele für 5230

Zitat

Original geschrieben von Lauserhans1
    Hallo, habe versucht Touch Spiele auf das 5230 zu ziehen mit Jad und Jar Datei in einem Ordner funktioniert nicht. Es kommt die Meldung unbekannte Datei :confused:
    Hat schon jemand Spiele ohne Wap zu nutzen zum laufen gebracht?

Das ist eins der wenigen Schwächen, Java-Apps lassen sich ausschließlich nur über WAP installieren. Habe es selbst ausprobiert und es funktiniert gut. Mit einer anderen Firmware gehts auch von der Speicherkarte, hier sollte man nur keine Angst vor dem Flashen haben ;) Schau mal hier ---> http://www.faq4mobiles.de/foru…-firmware-fuer-s5230.html

Ich habe es in schwarz, deshalb kann ich dazu nicht allzu viel sagen. Ich empfehle jedoch grundsätzlich eine Schutzfolie, zumindest fürs Display. Eine richtig gute, die ich auch habe, ist diese hier ---> http://www.amazon.de/Samsung-S…BIOUHS/ref=cm_cr-mr-title

Ja, und das schreiben funktioniert damit sehr gut. Schreibe fast ausschließlich mit der QWERTZ-Tastatur.

Re: Samsung S5230 Hintergrund

Zitat

... hat jemand eine Ahnung, wie ich den Hintergrund bei meinem S5230 so hinbekomme, dass die drei Oberflächen alle einen unterschiedlichen Hintergrund haben?
    Wenn ich einen eigenen Hintergrund wähle, der nicht standart auf dem Handy ist sind 2 von 3 Oberflächen weiß und nur eins mit dem gewählten Hintergrundbild
    :confused:

... wie kann ich also die Bilder so nebeneinander setzten wenn ich ein Bild mit 240x400px hab (also komplett auf 720x400px) ??

Das geht mit Photoshop.

Wenn dir ein Bild als Hintergrund reicht (also ein Bild, das sich über alle 3 Screen erstreckt) kannst du mal den WallpaperMaker ausprobieren ---> http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=cat&id=13

Re: Fragen zum S5230

1. Ja, es wird nicht angezeigt, wenn die ersten 160 zeichen verbraucht sind. Vor dem Absenden wird angezeigt, wieviele sms es insgesamt sind (max. 15) und für denn Fall, dass es mehr als eine ist, muss man den Versand noch einmal bestätigen.

2. Auf dem Samsung funktioniert Google Maps nur online, habe es selbst getestet. Suche seitdem eine Alternative.