Hallo,
leider hat o2 selber nicht mein Wunschhandy im Angebot, also versuche ich es mal hier...
Vertrag: alter O2 Genion (10/10)
Handy: HTC P3600 , Farbe:Black/Schwarz (!)
Danke und mfg,
S.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
leider hat o2 selber nicht mein Wunschhandy im Angebot, also versuche ich es mal hier...
Vertrag: alter O2 Genion (10/10)
Handy: HTC P3600 , Farbe:Black/Schwarz (!)
Danke und mfg,
S.
Hardreset durchführen (vorher mit dem PC synchronisieren und/oder ein Backup machen!), um das Teil wieder in den Urzustand zurückzusetzen. Anschliessend KEINE Programme nachinstallieren und auch KEIN Backup einspielen!
Sollte das Phänomen immer noch auftreten, liegt es nicht an einem nachinstallierten Programm, sondern es dürfte wohl ein Hardware-Defekt vorliegen.
cu,
S.
Vielen Dank für dieses umfangreiche Posting zum Thema "HTC Magician"!
Besitze zwar schon länger einen XDA mini und viele Programme, Links etc. kannte ich auch schon vorher, aber so eine liebevoll ausgearbeitete Liste habe ich selten gesehen!
Eigentlich schade, dass dieses Thema nicht "oben" bleibt und immer wieder in der Versenkung verschwindet...
Bei mir funktioniert die HZ-Anzeige des XDA mini mit dem vorinstallierten "HomeZone Control" (zusätzlich im Programm die Zellinfos aktiviert) recht ordentlich.
Aber eigentlich brauche ich die HZ-Anzeige nicht, da ich mit meinem T610 damit auch schon übelste Probleme hatte und seitdem als Workaround den Tonindikator benutze, der auch zufriedenstellend funktioniert.
cu,
S.
ZitatOriginal geschrieben von sammelbares
Varaint Name: SX1_BRD-RETAIL-NAVI-uk-de-fr_15_0002
Tja, wie gesagt.... "NAVI"...
Leider besteht mit den Selbstupdates von Siemens absolut keine Möglichkeit, eine FW-Version wieder selbst zuhause auf eine komplett andere Version zu ändern und von der BRD-RETAIL ist m.E. die 14er die neueste Version.
Einzige Möglichkeiten sind: Siemens direkt, Update-Partner in der Nähe oder -hier nicht erlaubt drüber zu diskutieren- eine "illegale" Winswup-Version, um es zuhause selber zu erledigen (ist aber etwas tricky).
Meine persönliche Meinung:
Lieber eine 15er-BRD-NAVI als eine 14er BRD-RETAIL. Denn eine 15er ist m.E. Pflicht, da es ein grosser Schritt in die richtige Richtung ist!
cu,
S.
Re: Siemens SX1 Swap Gerät "Mobile Navigation" ?!
ZitatOriginal geschrieben von sammelbares
Ist das eventuell Teil der neuen Firmware ?
Ja, so ist es. Die haben dir eine falsche Firmware auf das Gerät gespielt.
Anscheinend hast du jetzt die Firmware des Navi-SX1, das Siemens in Verbindung mit dem ADAC auf den Markt gebracht hat. Leider nützt dir die zusätzliche Funktionalität nichts, da die wichtigen Programm- und Kartendaten auf der im ADAC-Paket dabeiliegenden MMC zu finden sind.
Die Fw. müsste was mit "navi" im Namen haben... (Nachzuprüfen mit *#06# -> "Info")
cu,
S.
Jupp, sehe ich genauso wie Hogar. :top:
Das SX1 beruht auf einer komplett anderen Architektur als die restlichen Siemens-Handies und dazu kommt noch die oft gebrauchte Freischaltung wegen des Sperrcode-Bugs, der schliesslich mit wenig Aufwand 29€ pro Handy in Siemens' Kassen spült. (Kostenlose Freischaltung über Australien klappt übrigens angeblich nicht mehr. )
cu,
S.
Sorry Ina, aber sowohl SDS als auch MPM & SX1-Plugin funktionieren über die USB-Verbindung nicht sauber unter Win98/ME.
Auch die alternative Software von Sendo, die unter XP absolut sauber mit dem SX1 funktioniert (und um Welten besser geschrieben ist als der Siemens-Rotz) funktioniert über USB nicht unter Win98/ME.
Alternative bleibt wirklich nur der Umstieg auf Win2000/XP oder die Anschaffung eines WinME-geeigneten Bluetooth-Adapters inkl. eines Cardreaders für schnelle Datentransfers unter WinME.
cu,
S.
Es gibt mittlerweile auch 2GB MMC-Karten, die mit dem SX1 funktionieren sollen. Preis liegt um die 200-250€.
Aber man kann eigentlich selten eine bestimmte Marke empfehlen, denn die Hersteller der Karten ändern je nach Einkaufspreis öfters mal den Hersteller des verbauten Flash-Speichers.
Am besten kauft man die Karte dort, die eine Kompatibilät mit einem bestimmten Handy-Modell garantieren oder im Falle des Nichtfunktionierens die MMC-Karte wieder zurücknehmen (vorher klären und am besten schriftlich bestätigen lassen). Bei im Inet gekauften Karten hat man ja sowieso ein 14tätiges Widerrufsrecht.
cu,
S.
Und damit der Topic-Starter nicht zuviel Mühe hat, habe ich ihm
hier
schon mal etwas Arbeit abgenommen, damit er sich hier jetzt so richtig in seinem eigenen Topic einbringen kann!
cu,
S.