Beiträge von Wuppdich

Ich habe ein ähnliches (oder doch das gleiche?) Problem.

Mein Handy wird wunderbar vom Laptop (WinME) erkannt, erkennbar am Icon in der Tastleiste und am automatisch erscheinenden "Wireless-Link"-Symbol auf dem Desktop. Auch im Hardwaremanager wird das Handy als Modem aufgeführt (owohl ich noch nicht versucht habe, damit ins INet zu kommen.)

Im Hardwaremanager ist auch erkennbar, dass der "serielle Infrarotanschluss" den für den COM2-Port typischen E/A-Bereich und Interrupt benutzt. Dies ist auch so im Bios des Laptops, wo die IrDA-Schnittstelle mit COM2 verbunden wurde, eingestellt.

Unter EasyStudio kann ich aber nur COM1 und COM3 (letzteres wäre das interne Modem) auswählen. Es wird weder IrDA noch COM2 angeboten.

Da das Handy den IrDA-Port dermassen schnell wieder ausschaltet, kann ich nicht ausprobieren ob es klappen würde, wenn es beim Booten des Laptops funkt.

Ich habe nur das Programm EasyStudio in der laut Samsung für das S-500 geeigneten Version, doch wird in der mitgelieferten Hilfe nirgends auf IrDA hingewiesen. Mit dem Programm mitgeliefert wurde auch der GPRSWizard, ich habe aber nicht das Programm EasyGPRS. Ist letzteres etwas anderes als der Wizard?

Hilfe? :(

Hi Leute, ich habe da meine Probleme mit EasyStudio.

Herunterladen und installieren funktionierte. Das Verbinden meines Handys mit dem Laptop über IrDA ist auch möglich, was mir durch ein Symbol in der Taskleiste auch bestätigt wird.

Nur wenn ich dann EasyStudio starte, dann erscheint beim Laden der Telefon-SMS-Daten vom der SIM-SMS-Daten die Fehlermeldung "Lesen der Nachrichten nicht möglich". Bei den Telefon-Organizer-Daten erscheint zwar keine Fehlermeldung, diese Daten werden aber auch nicht übertragen.

Unter der Hilfe für das Programm finde ich keinerlei Hinweise, dass dieses über Infrarot zu nutzen wäre. Die Installation des Programms verlief auch anders wie in den vorherigen Postings beschrieben, denn es keinerlei ALZ-Datei im ZIP-Archiev, sondern eine Setup.exe mit einer CAB-Dateien und anderen typischen Dateien.

Mich beschleicht der leise schreiende Verdacht, dass es sich nicht mehr um das selbe Programm handelt, wie jenes in den ersten Postings beschriebene. Kann mir jemand letzteres irgendwie zukommen lassen bzw. kennt eine alternative Downloadstelle?