Bei Problemen mit O2 hilft oft, sofern die SHSH gesichert sind, auf die 4.3.1 up zudaten um an das neue Baseband mit den verbesserten providerdaten zu kommen und dann wieder auf die 4.2.1 runter gehen und den JB drüber laufen zu lassen.
Oder halt die 4.3.1 zulassen und dann JB
Beiträge von nachtanbeterin
-
-
1013 heißt das die Firmware aufgespielt ist und das iPhone sich aber noch im Recovery Modus befindet und da auch nicht alleine raus kommt.
Eine Lösung ist sofern die SHSH der 4.2.1 gesichert sind ist auf die 4.2.1 zu gehen und dann mit GreenpoisOn den Jailbreake durch zu führen. Somit... Auf 4.2.1 updaten, auf Fehlermeldung 1013 warten, dann das iPhone in den DFU versetzen und dann GreenpoisOn drüberlaufen lassen.
-
Nimm PkgBackup, das funktioniert viel besser, zuverlässiger und viel stabiler als AptBackup.
-
Ich vermute, er hat nach einem Icon mit dem Namen GreenpoisOn gesucht und war ganz erstaunt, dass der Loader mit Loader und nicht mit GreenpoisOn, bezeichnet wird
-
@ dr. hasenstein
Sollte er nicht vorher noch eine 4.2.1 auf seinen Pc laden, damit er sie auch auswählen kann ?
Sofern er überhaupt SHSH für die 4.2.1 gesichert hat. -
Mit dem Programm Copytrans tuneswift ist alles kein Problem.
Dieses Programm auf dem alten Rechner installiert und gestartet, kopiert das letzte Backup und dieses Backup kann man dann auf zB. auf einer externen Festplatte speichern (bei mir waren es ca 30 GB) und dann hängt man die Festplatte an den neuen Rechner wo man selbstverständlich Copytrans vorher installiert hat und klickt auf wieder herstellen.
Den Rechner nun noch in ITunes als zweiten Rechner anmelden und dann ist es so, als ob das iPhone immer schon an diesem Rechner synchronisiert wurde. -
Warum den komplizierten Umweg übers iPhone gehen?
http://www.netzclub.net ist eine gute Lösung
Da kostet das surfen nichts, mann bekommt nur manchmal eine SMS deren Erhalt man bestätigen muss. Das geht entweder, das man die Karte 1 mal im Monat kurz in iPhone steckt um die angekommenen SMS zu beantworten oder mit Jailbreak und einer SMS
App.Ich selber nutze es nicht, aber ich bin
N noch in einem anderen grossen iPhone/Pad/Pod etc angemeldet und da gibt es sehr viele user die sich sehr positiv über netzclub und die Nutzung äußern -
wenn du einmal das Gerät an TU hattest und SHSH gesichert hast, macht das TU anschließend selber.
Auch wenn du zur Sicherheit es doch manuell sichern möchtest, brauchst du dein Gerät nicht einmal mehr zu connecten. Einfach das Device in der Menüführung auswählen.4.2.1 wird definitiv nicht mehr signiert.
-
-
Kann sein das die Fehler Meldung 1013 kommt. Dann nicht er schrecken. Bei Bedarf gibt es Lösungswege dazu