Beiträge von Thandor
-
-
Vielen Dank für die Antworten. Unter: http://www.gutefrage.net/tipp/…ben-stimmt-oft-nicht-weil hatte ich es anders gelesen.
Beispiel Barclaycard New Visa: Die Karte wird mit weltweit kostenlosem Bargeldbezug beworben, doch erstens fällt außerhalb der Euro-Zone das Auslandseinsatzentgelt (Fremdwährungsgebühr) in Höhe von 1,99 Prozent vom Abhebungsbetrag an und zweitens wird ab dem Tag der Auszahlung ein Sollzins von knapp 20 Prozent p.a. fällig! Insgesamt ist das Abheben von Bargeld mit dieser Karte immer noch verhältnismäßig günstig aber das sonst vorteilhafte lange Zahlungsziel (bis zu sieben Wochen) wirkt hier nachteilig.
Also ist es jedenfalls kostenlos, wenn man 100 Prozent zurückzahlt? Was anderes habe ich eh nicht vor.
-
Ich hab mir die New Visa jetzt auch mal gesichert, weil es die im web.de Angebot dauerhaft kostenlos gab.
Die Karte ist mE eine Mischung aus Richtig Genial und, naja, dem Gegenteil. Dass zB das "kostenlos" abgehobene Bargeld ab dem ersten Tag mit ca. 19 Prozent eff. verzinst wird, ist ja wohl eher mäßig. Und insgesamt finde ich die Zinsen auch für eine KK hoch.
Dagegen ist die zinsfreie lange Zahlungsfrist natürlich genial und genau dafür möchte ich die Karte auch nutzen. Hierzu habe ich eine Anfänger-Frage: Wenn ich online auf 100 Prozent stelle und eine Einzugsermächtigung gebe, bucht Barclay dann wirklich erst vier Wochen nach Übersendung der Monatsrechnung ab?
Oder geht das nur, wenn man den Rechnungsbetrag selbst ausgleicht?
€ Vielen Dank übrigens für die Zusammenstellung der Geschäfte, die reine Maestro Karten annehmen!
-
Am Sonntag bestellt und bezahlt, Montag-Abend die Unterlagen losgeschickt, am Donnerstag um 11.00 Uhr war das orginalverpackte Handy + Vertrag da. Top.
-
Krass, was hier abgeht. Ich wollte nur anmerken, dass ich vor einiger Zeit bei Logitel ein KM900 mit Vertrag gekauft habe (das war übrigens mit vf Branding, allerdings stand das im Angebot).
Unschlagbares Angebot, Lieferung binnen kürzester Zeit, es war genau der versprochene Vertrag, dazu freundlicher (und sofort erreichbarer) Kundenservice. Das sind leider heute alles keine normalen Sachen in dieser Branche. Und viele andere hier haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
Sicher ist in diesem Fall ein Fehler passiert, aber das ist nicht der Normalzustand bei Logitel.
-
Danke für die Auskunft
-
Ich würde gern von einem Base Klassik (20 €) zu Base Web (10€) wechseln und meine alte Rufnummer behalten. Ist da auch ein Angebot möglich?