Beiträge von xGalaxius

Zitat

Original geschrieben von laika
    @ xGalaxius: Ist das bei Euch im Augsburger Umland irgendwie Tradition in einem Forum eurer Wahl uralte Threads auszugraben und sie mit irgendeinem Posting wieder nach oben zu holen? Oder ist das einfach nur Dein Hobby? :rolleyes:

Greetz

Laika

Eigentlich pflege ich andere Hobbys zu haben. ;)

Aber ich dachte mir ich kann etwas zu diesem Thema beitragen. :)

Klar hätte ich hierzu auch einen neuen Thread starten können, aber in den Regeln steht dass man immer zuerst die Suche verwenden soll ... nichts anderes habe ich getan ... :confused:

Hallo zusammen,

meiner einer hat mal wieder gewühlt ... :-D

Zitat

Original geschrieben von tai-chi
    499€ für den Server? Äh, will ja niemanden beleidigen, aber ist bei euch noch alles richtig?
    Ich zahle für 400MB und 30GB Volumen mal gerade 25€.

Bei 1&1 gibt es eigene server für 30€.

Oder habe ich da jetzt etwas missverstanden??

Immer wieder die gleichen Stimmen. :D

Klar gibt es 400 MB und mehr für laues Geld, aber es kommt doch auch auf die Serverleistung an. Oder willst du nach jedem Klick Kaffee kochen gehen bis sich die Seite aufbaut? ;)

Überlege mal wie groß heute durchschnittliche Festplatten sind, und mit wie vielen anderen Webmastern so ein Server geteilt werden muss bei lauter "Paketchen" zu je 500 MB Speicher. Bei einer 500 GB Platte (bzw. 2 * 250 GB) kann man mit einem Server rund 1.000 solcher Pakete zu je 25 € im Monat (= 25.000 € mtl. Gesamteinnahme für einen Server) vermieten! :eek:

Ich glaube dagegen sind rund 500 € im Monat verschwindend wenig für einen eigenen dezidierten Server. ;)

Es gibt da auch noch nettere Spielzeuge: Klick Da rockt es richtig! :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wird das nicht irgendwann langweilig, Thomas aka mediagigant?
    Von weiteren Anmeldungen unter diversen Benutzernamen bitten wir abzusehen - Du hast Hausverbot.

:eek: Aua ... das tut weh ... (dem Betroffenen) :confused:

Trotzdem noch einmal die Frage auch von mir: Gibt es so etwas wie ein Spendenprogramm (ohne PA)?

Und wie sieht es hiermit aus: Klick? :confused:

Liebe Grüße

Sascha :-)

Zitat

Original geschrieben von JoeHorn
    2000 :)

Das ist ein NT System -> Windows NT 5.0 ;)

Zitat

(...)bin aber nur Hauptbenutzer :(

Das macht nichts, auch Hauptbenutzer haben die Berechtigung die Arbeitsstation mit der genannten Tastenkombination zu sperren. ;)

Zitat

(...)es laufen aber auch Administratoren herum :eek:, gegen deren (mögliche) Neugier :D hilft nur leider nur rechtzeitiges ausloggen! :mad:

Natürlich kann ein Admin deine Arbeisstation entsperren, aber dabei wird dein User abgemeldet ohne dass der Admin zu sehen bekommt welche Anwendungen du geöffnet hattest.

Weiter sollte er sich das aber nicht trauen, denn erstens ist das IMHO nicht erlaubt, zweitens ist so Benehmen einfach nur Schei$$e gegenüber Kollegen, drittens werden Dokumente welche du gerade in Bearbeitung hattest nicht gespeichert, ...

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    [Strg] + [Alt] + [Entf] und dann [Enter] -> Arbeitsstation ist gesperrt. ;)

Dann kann auch niemand am PC rumpfriemeln.

Wenn er ein NT System einsetzt. ;)

Ansonsten bin ich da leidenschaftslos. Eigentlich sehe ich es auch als nicht erforderlich an, hätte aber auch kein Problem damit wenn der Button auf jeder Seite zu sehen wäre. :)

Re: Re: Forenlinks on top, warum nicht auch on bottom?

Zitat

Original geschrieben von Florian
    Den Zurück-Knopf am Browser kennst du aber? ;)

Ja, den kenne ich! :D

Na ja, je nachdem wie man navigiert hat, muss man den aber öfter als einmal drücken ... :confused:

Ich bin es halt von vielen anderen Foren so gewohnt ... schlimm ist es freilich nicht, aber die fehlen mir halt irgendwo. ;)

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Oder Du hast auch schon verlangt, dass man die 111 entferne und auf den Widerwillen mit einer Bitte nach Sperrung reagiert.

Verlangt habe ich nie etwas, höchstens um etwas gebeten ...

Trotzdem versteh ich das nicht ganz ... :confused:

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Oder wolltest Du das jetzt gar nicht erzählen?

Nein, das wollte ich nicht erzählen ... :confused:

Ich hatte früher mal den Nick Galaxius111. Wenn ich in einem Forum gesperrt wurde und ich wollte die Forenbetreiber ärgern, habe ich anschließend angefangen Nicks zu registrieren nach dem Schema: Galaxius112, Galaxius113, usw. :D

Ich denke dass "Galaxius" auch schon oft vergeben ist, dehalb habe ich mir "xGalaxius" gewählt. ;) Das ist eigentlich immer und überall frei. :)

Hallo liebe Forenbetreiber, :)

ich weiß nicht ob ich den Betreff günstig gewählt habe ... notfalls bitte editieren. ;)

Mir ist aufgefallen wenn ich innerhalb eines Forums am Scrollen bin, oder in einem Thread lese (logischerweise immer von oben nach unten ;) ) finde ich unten am Ende der Seite nicht mehr die Links wie ich sie oben sehe (jetzt im Augenblick: Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik). Versteht ihr was ich meine? :confused:

Ich fände es schöner wenn diese Links redundant angebracht wären, also auch am Ende einer jeden Seite. Denn so muss ich (und nicht nur ich ;) ) immer wieder hocscrollen um wieder eine oder zwei Ebenen "nach oben" zu gelangen.

Oder ist das Einstellungssache und ich habe nur etwas übersehen? :confused:

Vielen Dank und liebe Grüße

Sascha :)