Beiträge von xGalaxius

Zitat

Original geschrieben von yox
    Ein-Euro-Jobs: Noch viel zu viel Geld?

Ich würde mich schämen, wenn ich Menschen für so einen Hungerlohn für mich arbeiten ließe ... :flop:

Re: um die Spekulationen mal wieder in Gang zu bringen...

Zitat

Original geschrieben von holden
    Sollte das etwas heissen das es bald losgeht?

Mit Sicherheit. :)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    -edit- Hatte wohl einen :apaul: ... hab irgendwie Arbeitslosengeld II gelesen. Sorry für OT, aber vielleicht passt das hier auch etwas rein ;)

Den :gpaul: hattest nicht du, sondern ich! :D

Ich wollte ja Arbeitslosengeld schreiben, und nicht -versicherung. :confused:

Kann das bitte einer der Admins richten?

Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Dein Autobeispiel taugt übrigens wunderbar. Ein Golf kostet weniger als eine A-Klasse, bietet aber die gleiche Leistung. Das geht nur, weil viel mehr Käufer beim Golf die Entwicklungskosten für VW wieder reinbringen. Hätte der Golf solche Verkaufszahlen wie eine A-Klasse, würde der Wagen sicher vergleichbar viel kosten.

Fiat = wenig Geld
    Ferrari = viel Geld

Dass man aber auch immer in die Extremen gehen muss! :D

Ach ja: Leute, kauft ab sofort alle nur noch Ferrari, weil die werden dann so billig dass sie nur noch 20.000 € kosten! :rolleyes:

Warum sind dann eigentlich SMS-Nachrichten völlig überteuert, wo doch jeder sie haben möchte? Ich bin mir sicher dass auch bei 0,05 € je Stück noch Gewinn übrig bleiben würde, denn die Entwicklungskosten sind längst bezahlt ... aber das ist ein anderes Thema ...

€dit: Falsches Zitat berichtigt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Du hast den Generationenvertrag falsch verstanden, xGalaxius. Viele Zahler = ordentliche Leistung für erträglichem Beitrag, Wenig Zahler = wenig Leistung trotz hoher Beiträge.
    Und um die Kinder da mit reinzubringen: wer mitdafür sorgt, daß wenn er selbst pflegebedürftig wird, genug Beitragszahler da sind, wird heute schon weniger belastet als der, der sich komplett allein finanziert, d.h. keine Kinder in die Welt setzt, die später für ihn mit in den großen Topf zahlen.

Also doch die doppelt bestraft, die gerne Kinder möchten, aber keine haben oder bekommen können!

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Nein...warum auch....sie nehmen doch Leistungen in anspruch....das ganze funktioniert nach dem generationen prinzip....die, die jetzt Beiträge zahlen finanzieren die Leistungen der jetzigen Empfänger......!!!

Doch! Oder bekomme ich bessere Leistung? :confused: