Hi zusammen!
Habe ein Problem mit der Garantieabwicklung meines SE C902.
Es geht um einen defekten Systemconnector (also diese universelle Buchse zum Laden/Musik hören etc).
Am besten fasse ich mal kurz die ganze Geschichte zusammen:
Habe im Januar das C902 erworben. War damit eigentlich auch sehr zu frieden.
Im Mai/Juni aber fing der Systemconnector an, mir Probleme zu bereiten:
Beim Anschließen des Headsets kann ich entweder keine Musik mehr hören, nur auf einem Ohr oder mit etwas Glück auf beiden Ohrhöhrern. Wenn man den Stecker des Headsets reindrückt, kann man dies beeinflussen (wenn man feste drückt, hat man Stereosound, wenn man halbfeste drückt mono und wenn man gar nicht drückt, hat man meistens keinen Sound.
Das Headset wird allerdings vom Handy erkannt (Headset-symbol auf dem Display).
Ein Defekt des Headsets ist auszuschließen, da es bei anderen SE Geräten (unter anderem auch bei einem anderen C902) wunderbar funktioniert.
Mit anderen Headsets habe ich bei meinem Handy das gleiche Problem.
Ansonsten hat das Handy keine erkennbaren Defekte.
Habe das Handy deswegen an W-Support geschickt.
Nach etwa 3 Wochen kam es wieder, allerdings unrepariert.
Das nicht Reparieren wurde mit einem "Feuchtigkeitsschaden", den das Handy haben soll, begründet.
Habe denen daraufhin geschrieben, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das Handy einen Feuchtigkeitsschaden hat, weil ich es immer ordnungsgemäß benutzt habe.
Von W-Support kam folgende Antwort:
Zitat
es ist sehr bedauerlich, dass bei der Überprüfung Ihres Gerätes ein Feuchtigkeitsschaden festgestellt wurde.
Feuchtigkeitsschäden werden vom Hersteller als irreparabel eingestuft, da weitere Folgeschäden durch Korrosion nicht ausgeschlossen werden können und daher keine Garantie für den Erfolg der Reparatur übernommen werden kann. Da sich einmal eingedrungene Feuchtigkeit nicht zuverlässig aus dem Gerät entfernen lässt, sind immer wieder auftretende unterschiedlichste Fehler die wahrscheinliche Folge. Aus diesem Grund ist eine Behebung der Ursache und damit eine Reparatur nicht möglich. Anbei sende Ich Ihnen das Schadensbild.
Ist der Defekt nun wirklich durch diesen „Feuchtigkeitsschaden“ bedingt, oder hängt er gar nicht damit zusammen und die wollen sich die Reparatur sparen?
Kann ich sonst irgendetwas tun?
Über Antworten würde ich mich freuen!