Beiträge von houseb0y

    Hallo,


    hab das Milestone damals über O² my handy gekauft. Die letzte Rate fällt jetzt im Dezember an.
    O² bietet für alte Handys bis zu 300€. Egal was ich für das Milestone bekommen sollte und ob ich es überhaupt in Zahlung gebe, wie bekomme ich wirklich alle Spuren runter?
    Jaja, Einfach löschen und Daten sind weg....glaub ich nicht.

    Hallo,


    ich wusste nicht wohin damit. Wenn falsch, bitte in den richtigen Bereich verschieben.


    Fakten:
    Smartphone: Motorola Milestone
    Anbieter: O²


    Ich sende mir eine MMS, diese kommt auch an. Ich sehe das gesendete und empfangene Bild im Verlauf.


    Ich sende an Vodafone eine MMS. Das Bild sehe ich im Verlauf als Gesendet! Es ist auch beim Empfänger angekommen.


    Ich sende an D1 eine MMS. Das Bild sehe ich im Verlauf als Gesendet! Es ist auch beim Empfänger angekommen.


    Ich sende an Eplus eine MMS. Das Bild sehe ich im Verlauf als noch zu senden. Weiß nicht, ob beim EMpfänger was angekommen ist.


    Kann es sein, dass die Empfänger Nummer deaktiviert ist? Der Empfänger gerade nicht erreichbar ist? Der Empfänger MMS Empfang blockt?
    Oder muss die MMS rausgehen, unabhängig davon, ob der Empfänger noch gültig ist bzw. MMS empfangen kann?

    Hallo,


    ich weiß ja nicht wie es anderen von euch geht, aber seit dem letzten Firmware-Update des Milestones habe ich gewaltige Probleme:


    - Das Handy startet oft von alleine und bleibt dann bei der PIN-Eingabe hängen
    - Das Display wird ab und zu etwas dunkler und startet dann von alleine


    Dies liegt zu 99,99% an dem Firmware-Update, da ich die Probleme davor nicht hatte.
    Daher: wie kann ich die alte Firmwarewieder aufspielen?

    Die Android-App Jackeey Wallpaper sammelt persönliche Daten und verschickt sie an einen Server in Shenzhen in China, darunter auch die Nummer der SIM-Karte und das Voicemal-Passwort. Die App wurde bereits millionenfach heruntergeladen und installiert.


    Das Unternehmen für mobile Sicherheit Lookout hat herausgefunden, dass die Android-Applikation Jackeey Wallpaper vertrauliche Daten sammelt und an einem Server in China weitergibt. Zu den gesammelten Daten gehören die Browser-Chronik, SMS-Nachrichten, die Nummer der SIM-Karte und die Identifikationsnummer sowie das Voicemail-Passwort.


    Die App weist den Anwender zwar darauf hin, dass Informationen über das Smartphone eingeholt werden, nicht aber in welchem Umfang. Die Daten werden an den Server http://www.imnet.us übertragen, der in Shenzhen in China registriert ist. Lookout spricht von zwischen 1.1 bis 4.6 Millionen Downloads, eine genaue Zahl gibt es nicht, da Android Market, über den die App erhältlich war, keine Zahlen ermittelt.


    Dass Android Market sich wenig um die dort angebotenen Apps kümmert, sei eines der Probleme, so Kevin MaHaffey, Chief Technology Officer bei Lookout. "Der Anwender muss genau hinsehen, welche App er installieren will." Außerdem können auch gute Apps in schlechte verwandelt werden. Entwickler sollten also ebenfalls genau hinsehen, welche Informationen ihre Apps sammeln und nach möglichen fremden Updates Ausschau halten.


    App Genome Projekt sammelt Infos über Datensammler


    Lookout stieß auf Jackeey Wallpaper im Rahmen seines App-Genome-Projekts, in dem es Daten aus über 300.000 Android- und iPhone-Apps daraufhin analysierte, auf welche privaten Daten die jeweilige App zugreift. Immerhin müssen solche Applikationen den Anwender immer um Erlaubnis bitten, bevor sie auf die Daten zugreifen. Mögliche Zugriffe auf vertrauliche Daten auf mobilen Telefonen werden von Entwicklern aber generell lax behandelt.


    Während 29 Prozent der Android-Apps auf die Standortermittlung zugreifen, tun dies etwa 33 Prozent aller iPhone-Apps. Immerhin 14 Prozent aller Apple-Applikationen greifen auf die Kontaktdaten zu, während etwa 8 Prozent der Android-Apps darauf zugreifen.


    Zusätzlich enthielten 47 Prozent Android-Apps Fremd-Code, der teilweise unbewusst von Entwicklern verwendet wird, etwa wenn sie SDKs von Drittanbietern verwenden oder ihre Apps mit eingebauter Werbung verteilen. Bei iPhone-Apps ist die Zahl zwar deutlich geringer, sie liegt aber immerhin noch bei 23 Prozent.



    http://www.golem.de/1007/76847.html

    In Motorolas Android-Smartphone Droid X steckt ein Chip namens eFuse, der das Gerät in einen Backstein verwandelt, wenn man darauf ein nicht von Motorola autorisiertes Betriebssystem installiert. Der Wert des Gerätes für experimentierfreudige Smartphone-Jünger geht damit gegen Null.


    eFuse überprüft den Bootloader und stellt sicher, dass es sich um den von Motorola handelt. Ist das nicht der Fall, dann stellt das Droid X den Dienst ein und lässt sich nur noch von Motorola-Technikern wieder zum Leben erwecken. Das wäre nicht weiter schlimm, würde einen Motorolas grauenhafte Android-Installation nicht fast schon dazu zwingen, nach Alternativen Ausschau zu halten. Mir ist Motorolas verhalten unverständlich. Als würde es nicht reichen, dass man die Garantie auf modifizierte Geräte verliert!


    eFuse steckt offensichtlich schon seit längerem in Motorolas Smartphones, ist aber bei Droid X erstmals scharfgeschaltet. Motorola selbst zieht sich auf den Standpunkt zurück, dass eFuse eben nicht verhindere, dass etwas läuft, sondern dafür sorge, dass alles glatt läuft – nämlich die von Motorola auf dem Droid X getestete und dafür freigegebene Android-Version. [Casey Chan / Tim Kaufmann]



    Und? Schon jemand in .de davon betroffen?


    http://www.gizmodo.de/2010/07/…ezielt-in-backsteine.html

    Tach,


    denke dies geht auf jedem Android, deswegen hier. Auf meinem Milestone kann ich einstellen, dass ich eine Lesebestätigung beim Versenden von SMS haben möchte.
    Sind diese kostenpflichtig, wenn ja für wen? Mich als Absender oder den Empfänger?

    kann ich die daten irgendwie sichern und später wieder aufspielen?


    Edit: ok es gibt ja das Tool SMSBackup welches mir die SMS auf die Karte speichert und ich später wieder herstellen kann.


    Edit2: es gibt ja noch das Tool MyBackup.


    Das sollte wohl reichen