Beiträge von Estaburon

Giuli
    Okay, in dem Fall muss ich leider sagen, dass ich keine spezielle Lösung für das Problem kenne. In meinem Fall konnte ich vor ein paar Wochen plötzlich nicht mehr auf den Internen Speicher über "Eigene Dateien" zugreifen. Das Problem war entstanden, als ich das Handy vom PC-USB Anschluss zu früh abgezogen hatte, ohne es richtig abzumelden. Damals half bei mir ein Full Reset:

Code: *2767*3855# (Achtung Rückstellung aller Einstellungen auf Werkszustand und Löschung aller Benutzerdaten im interen Speicher.

Wenn du es mal probieren willst, solltest du vorher dein Telefonbuch im PC sichern. Es werden alle Daten und Einstellungen im Handy gelöscht.

Amadillo
    Danke für den Hinweis.

Giuli
    Kannst du das Problem mit der anderen Nummer mal genauer beschreiben, genau sagen, was du machst? Also Schritt für Schritt, damit ich es auch selber auf meinem Telefon nachvollziehen kann.

Dann wäre es noch hilfreich wenn du herausbekommst, von welchem Kontakt die "andere Nummer" stammt. Irgendwo sollte die ja in deinem Telefonbuch gespeichert sein. Das Telefon erfindet von selbst höchstwahrscheinlich keine Nummern.

Amadillo
    Vielen Dank für die Anleitung!!! Wo hast du denn ein Flashkabel für 10 € gefunden?

LG Johannes

Hallo amadillo!

Wars schwierig die ganzen patches mit Resman anzuwenden? Hast du lange gebraucht? Kann man mit der Firmware auch neue Widgets hinzufügen? Welche Widgets sind jetzt mit dabei? Für Welche Sprachen ist T9 mit drauf?

Gruß Johannes

Amadillo

1. Mit dem Programm Resman lässt sich die Firmware modden.

Wahrscheinlich kann man damit die Standarthintergrundbilder in der Firmware gegen eigene tauschen, muss dann aber jedesmal neu flashen.

Theorethisch lassen sich damit auch einige der anderen bekannten Probleme lösen (Mehr als 32 Lieder pro Playliste, Mehr speicher für JAVA, keine Begrenzung der Java-Programme auf 500 Kb u.a.....).

Die fertigen Patches sind hier auf dieser russischen Seite exemplarisch für die Firmware D980XEHL1 herunterzuladen. (mit Google Translate übersetzen, dann versteht man fast alles)

Wenn man sehr viel Zeit und Lust hat könnte man ja mal versuchen, diese Patches so umzubauen, dass sie sich auch in eine der deutschen Firmwareversionen einfügen lassen.

2. TKFileExplorer funktioniert bei mir mit dem Standartkabel auch nicht. Vielleicht geht es ja mit dem speziellen Flash-Kabel. Vielleicht hat es ja schon mal jemand ausprobiert, der dieses Kabel gekauft hat.

Problem "Nicht zulässig"

Zitat

Wenn ich das Telefon über USB mit dem PC Verbinde, kann ich hinterher nicht mehr vom Telefon aus auf den internen Speicher zugreifen. Beim Antippen von "Eigene Dateien" erscheint dann immer die Meldung "Nicht zulässig". Über den PC ist der Zugriff weiterhin möglich.

Problem gelöst: Das Problem trat dadurch auf, dass ich das Telefon einmal vom USB abgezogen hatte, als es noch nicht vollständig abgemeldet war. Die einzige mir bekannte Lösung ist ein Full Reset des Gerätes:

• Code: *2767*3855# (Achtung Rückstellung aller Einstellungen auf Werkszustand und Löschung aller Benutzerdaten im interen Speicher - Java Programme und SD-Karte werden nicht gelöscht

Wenn man nur über "Menü -> Einstellungen" den internen Speicher löscht, treten die Probleme wieder auf. Mit "Full Reset" scheint es jetzt endich zu funktionieren.

kitzelbaer: Leider hab ich keine Freisprecheinrichtung und konnte das noch nie testen.

Wallenfang:

Herzlichen Glückwunsch !

Damit bist du wohl der Erste dokumentierte deutsche Benutzer, der sein D980 geflasht hat. Ich hab lange gesucht, aber nie irgendwo einen Erfahrungsbericht gefunden.

Welche Firmware hast du aufgespielt? Welche Verbesserung hat sich dadurch ergeben?

Wäre interessant zu wissen, wenn die Firmware funktioniert hat, da die ganzen im Netz erhältlichen ja von unbekannter Quelle stammen. Vielleicht kann ich dann irgendwann Vor- bzw. Nachteile der Firmwares auflisten, wenn noch mehr Leute erfolgreich Ihr D980 flashen.

meier85

Meines Wissens gibt es leider keine Möglichkeit, beim D980 eigene Widgets hinzuzufügen, man muss mit den Vorhandenen auskommen. Vielleicht gibts ja irgendwann noch ein Firmwareupdate.

Gruß

Johannes

Nö, bei mir dauert es genau 4 Sekunden ab einer Aufnahme mit 5 MP, bis die Kamera wieder bereit ist. Dabei ist es egal, ob ich auf internem Speicher schreibe oder auf die Speicherkarte. Bei 3 MP dauert es noch 3 Sekunden, bei 1 MP ein bischen mehr als 2 Sekunden..

Meldung "Nicht zulässig" nach USB-Verbindung mit PC

Nach häufigem Probieren habe ich den Fehler noch genauer eingrenzen können:

Er tritt nur dann auf, wenn mehr als 168 Kontakte im Telefonbuch (Telefonspeicher) gespeichert sind. Bis 168 Kontakte gibt es kein Problem. Habe ich jedoch 169 Kontakte im Telefonbuch, kommt nach USB-Verbindung mit dem PC trotz korrektem Abmelden die Fehlermeldung "Nicht zulässig" bei Zugriff auf "Eigene Datein".

Um den Zugriff zurückzubekommen reicht es übrigens, das Telefonbuch und die Eigenen Dateien des Internen Speichers zu löschen, Nachrichten, Kalender und Lizenzen kann man drauf lassen.

Umgehe den Fehler jetzt, indem ich unwichtige und alte Kontakte in Outlook gelöscht habe und somit auf unter 169 Kontakte komme. Ist trotzdem nur eine Notlösung.

Würde mich schon interessieren, ob jemand das gleiche Problem hat, bzw. das Problem reproduzieren kann.

Gruß Estaburon

Meldung "Nicht zulässig" nach USB-Verbindung mit PC

Achso jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Wenn ich das Telefon über USB mit dem PC Verbinde, kann ich hinterher nicht mehr vom Telefon aus auf den internen Speicher zugreifen. Beim Antippen von "Eigene Dateien" erscheint dann immer die Meldung "Nicht zulässig". Über den PC ist der Zugriff weiterhin möglich.

Die einzige Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe, ist das komplette löschen des internen Speichers:

Menü -> Einstellungen -> Speichereinstellungen -> Telefonspeicher löschen -> Alle

Dann sind jedoch jedesmal das Telefonbuch und die SMS weg. Haben die anderen D980 Besitzer das gleiche Problem?

Firmware: D980CBIB1
    Speicherkarte: Transcend 2GB micro-SD

mfg

Estaburon

Flashen

Zitat

das Dirk: Hat jemand schonmal erfolgreich das Kleene geflasht?

Im Internet Gibt es wohl alles was man fürs flashen benötigt:[list=1][*]Software: D980_OneNAND_Downloader_v1.4_for_PNX5230(tfs4_v16&&3disk&&PNX5230_slave).exe

[*]Firmware, die ich bis jetzt gefunden habe:
    D980CBIB1 02/2009 Rev.1 (Ist bei mir schon drauf)
    Menu: deu, eng, ital, fr, Magyar??, Pol, Tschechisch, Slovenisch,
    T9: Eng, Deu, Pol, Tschechisch, Magyar?, Slovenisch
    D980JPIB1 02/2009 Rev.1 Eng, Fr, Arab
    D980XAHJ7 10/2008 Rev.7 Westeuropa
    D980XAIA1 01/2009 Rev1 Westeuropa
    D980XEHJ6 10/2008 Rev.6 Russland/Kasachstan/Litauen/Bulgarien

[*]Anleitung: Italienische Seite mit Anleitung zum flashen.
    Mit Hilfe von Google Translate glaube ich verstanden zu haben, dass es nicht mit dem mitgelieferten Kabel funktioniert. Ein passendes

[*]USB-Kabel für 20 Tacken habe ich bei ebay gefunden.
    [/list=1]Wenn jemand das flashen damit erfolgreich durchführt, wär ich über eine Rückmeldung dankbar.

gruß
    Estaburon

Zitat

eddi_tt:Wie sieht es eigentlich mit der Qualität der Kamerbilder aus? Ich habe leider weder Beispielbilder noch einen richtigen Test gefunden

Die Kamerabilder sind meiner meinung nach ziemlich beeindrucken für ein Handy, ich hol meine Digicam für Standartphotos schon gar nicht mehr raus: