ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
GOLD ist auch wieder dabei! also nicht nur für kiddies sondern auch für Alis
Das ist etwas rassistisch, meinst du nicht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
GOLD ist auch wieder dabei! also nicht nur für kiddies sondern auch für Alis
Das ist etwas rassistisch, meinst du nicht?
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Beim 5S kann ich mir das nicht vorstellen. Es würde die neuen Geräte kannibalisieren.
Es sei denn, es ist jetzt aus Plastik.
Ich denke nicht, dass es die Geräte kanibalisieren würde. Wer das neue iPhone haben will, kauft es sich. Wer ein iPhone mit größerem Display haben will, kauft es sich. Das 5S wird wohl dann das Midrange-Phone. Auch was Kamera und Prozessor-Leistung angeht. Das iPhone 6 ist einigen Studien und Berichten zufolge sehr stark erwartet, Apple macht einen riesigen Aufwand rund um den Livestream und meint es scheinbar ziemlich ernst, ich schätze, da wird es klare Differenzierung geben, falls das 5S beibehalten wird wie es ist.
Auf der Apple-Website wird es ebenfalls einen Livestream geben, wie es scheint: http://www.apple.com/live/2014-sept-event/
ZitatOriginal geschrieben von firetrap_23
Ich finde ja alleine die Vergrößerung auf 4,7 Zoll schon dämlich und unnötig, bloßes Hinterherlaufen von Apple in Richtung Samsung & Co. Das 5S reicht völlig mit seinen 4 Zoll, da ich zB sonst eh auf das iPad zurückgreife, wenn ich Internetseiten vernünftig lesen will (oder eben gleich an meinen 27 Zoll Bildschirm vom PC ;)). Wer meint, er braucht 4,7 oder gar 5,5 soll doch gleich einfach mit dem iPad Mini telefonieren :p
Aber was das Design des mutmaßlichen iPhone 6 anbelangt: Das geht wirklich gar nicht. Hinten total besch... und diese Rundungen sind total beliebig, nichts designpreisverdächtiges. Leider. Diese Antennenlinien oder wtf sehen unglaublich blöd aus und wenn auch die Kamera vorsteht, furchtbar. Ich bleib dann beim 5S und hole mir ggf nur dessen 64GB Variante für nen schmalen Taler, wenn sich alles auf das 6er stürzt.
Es sind ja auch interne Folien durchgesickert, die zeigen, dass Apple sich durchaus damit auseinander gesetzt hat, wie der Markt sich bewegt. Und die Ergebnisse waren, dass Verbraucher günstige und große Geräte wollen. Da gab es eine Überschrift "Consumers want what we don't have". Daher "hört" Apple auf den Markt bzw. Die Nutzer die es hofft, dadurch neu zu bekommen oder diejenigen weiter zu halten, die es sich wünschen. Das günstig kann man hingegen streichen schätze ich, das wird bei Apple aber wenn sich nicht schlagartig alles um 180 Grad dreht bei der Kundschaft auch nichts ausmachen.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ah, interessant. Ist TI nicht schon vor geraumer Zeit aus dem SOC-Geschaeft ausgestiegen? Wo haben die die Restposten aufgetrieben?
Gute Frage, Google setzt ja auch bei Google Glass auf die TIs. Da werden sie wohl her stammen.
Zudem hat die Moto 360 bei minimal kleinerem Display einen Akku von 320 mAh, die G Watch hat 400, G Watch R 410 und die Gear Live 420 mAh. Dabei sind die Akkus generell ja etwas knapper bemessen, da machen rund 80 mAh weniger schon einiges aus u.U.
Sie haben es optisch wunderbar hingekriegt wie ich finde, es sieht aus wie eine schöne Uhr und nicht wie ein unfertiges Spielzeug für Nerds. Leider ist es nicht ganz zu Ende konzipiert, wie es scheint.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Auf welche aktuellere Technik haben sie denn bewusst verzichtet?
Hinsichtlich Akkulaufzeit haben sie zum Beispiel auf einen TI OMAP 3 gesetzt, der noch in 45 nm gefertigt ist und damit wesentlich mehr Strom verbraucht als etwa ein Snapdragon 400 in 28 nm. Dazu wäre für eine Uhr vielleicht wie Motorola sie mit den dunklen Designs ausgestattet vielleicht ein AMOLED-Bildschirm wie beim G Watch R auch eine gute Wahl gewesen.
Das sehe ich hingegen auch. Hätten sie auf aktuellere Technik gesetzt und gerade bei Akkulaufzeit zum Beispiel ein Ausrufezeichen gesetzt, wäre die Latte schon etwas höher gelegt worden. Ich denke, dass Apple da ernsthaft mehr holen kann, da vieles aktuell noch halbgar ist aus dem Android Wear Sektor.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Ja, ich lag falsch. Allerdings ist das auch keine richtige Uhr, so wie Moto es zunächst verkauft hat. Man ist Kompromisse eingegangen, bei den Materialen (wo ist das Metalarmband hin?) beim Display (totes Eck/Rundstück), bei der Leistung und der Ausdauer.
Zudem, und das ist ganz mies, bei der Wasserdichtigkeit und Co. Das nervt. Dann lieber 500 Euro, oder 1000 Euro und war richtig Gutes. Aber so? Ich kaufe sie mir und schaue es mir an. Meine normale Armbanduhr von Tag Heuer wird sie aber nicht ersetzen. Definitiv nicht.
Ich hatte tatsächlich mehr Watch und noch weniger Smart erwartet. Daher meine hohe Preiseinschätzung.
Motorola hat es auch immer als Smartwatch verkauft afaik. Zudem gibt es das Metallarmband im Verlaufe des Herbstes für 50 Dollar Aufpreis. Das tote Eck ist der Helligkeitssensor. Ausdauer ist leider in der Tat ziemlich ernüchternd. IP67 ist die Uhr hingegen zertifiziert.
Später im Laufe des Jahre soll ein Lumia "Denim" erscheinen, was neben 4K-Videos auch schnellere Startzeiten der Kamera und schnelle Aufnahmen ermöglichen soll. Auch für Bilder bei schwachem Licht soll es Verbesserungen geben.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Man sollte bei seiner Kritik aber bitte auf dem Teppich und der Wahrheit bleiben. Die Ausstattung des 830 ist für den Preis "State of the Art" und weit davon entfernt ein "Kinderhandy" zu sein.
Sorry, aber solch blödes Geschwätz geht mir einfach auf die Nerven.
"State of the art" vielleicht nicht unbedingt, LTE, 720p-Display und Snapdragon 400 kriegt man auch im Motorola Moto G LTE für 199 Euro. Aber was das 830 Besonderes hat, ist Qi und 4K. Die Kamera dürfte auch gut werden, aber für 400 Euro (und auch für Straßenpreis von etwa 300 Euro) kriegt man auch andere taugliche Kameras. Es ist definitiv keine schlechte Ausstattung für den Preis, aber es fernab von einem neuen Mittelklasse-Überflieger wie ich finde. Zumindest, bzw gerade, für 400 Euro.