Beiträge von B_UMTS

Hi Rudi und Smurfy,

ich habe das gleiche Problem.

War gestern in einer Region, in der ich meine Tchibo-Flat aufgrund fehlender UMTS-Versorgung nur im GPRS-Schneckentempo nutzen kann. Für solchen Fälle habe ich mir die Penny Tagesflat besorgt, hatte es bis jetzt auch noch nie gestestet. Es passiert das gleiche wie bei Euch UMTS-Empfang, Einwahl findet statt aber nix mit Internet.

Bin mal gespannt an was das liegt, bitte meldet Euch wenn Ihr von der Hotline Antwort habt.

- Danke!

Hallo Leute!

Ich habe Antwort von der Tchibo-Pressesprecherin erhalten, man hat geprüft und es bleibt auf jeden Fall bei den 10GB, wenn nicht gekündigt wird und immer wieder automatisch verlängert wird. "...es gäbe aus technischen Gründen eine missverständliche Kommunikation an unsere Bestandskunden". Trotz der Meldung im Optionsmanager würden weiterhin die 10 GB zur Verfügung stehen.

Ich habe die E-Mail mal archiviert, mal sehen ob das stimmt.

Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Entgegen den Berichten von teltarif.de hat mir tchibo heute mitgeteilt, dass meine Daten Flat nicht einfach nur umbenannt wurde, sondern auch von 10 GB auf 5 GB geändert hat.

"Bisher haben Sie unsere Internet-Flatrate 10 GB genutzt. Ab einer Datennutzung von über 10 GB pro Buchungsmonat wurde die
    Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s (wie ISDN-Geschwindigkeit) für den Up- und Download gedrosselt. Diese Flatrate
    wurde abgeschafft und kann Ihnen nicht mehr zur Verfügung gestellt werden."

:confused:

Hallo! Bin neu hier im Forum! Hi an alle!

Wollte Euch nur mitteilen, dass ich seit der automatischen Verlängerung am Samstag nur noch 5GB zur Verfügung habe, also nix ist´s mit den 10 GB wenn nicht gekündigt wird. Ich habe die liebe Tchibo-Pressesprecherin mal angeschrieben und auf Ihre Stellungnahme bei teltarif.de hingewiesen. Bin mal gespannt.