Beiträge von forsbert

    Hallo Bastelfreunde,
    wer kann mir mit einer Schaltung weiter helfen?
    ich möchte 2 analoge Amtsleitungen auf einen analogen Telefonapparat schalten, Anrufseitig sollen beide Amtsleitungen durchgeschaltet werden, abgehend soll nur immer eine Leitung belegt werden, da diese eine Flat hat.


    Im Grunde kann ich es realisieren, indem ich eine TK-Anlage nehme mit 2 Amtsleitungen. Nur, ich finde das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, jedoch eine einfache schnelle und mittlerweile preiswerte Sache, jedoch auch Strom fressend.


    ich möchte im Grunde nicht weiter ausführen warum dass so geschaltet werden soll, weil es etwas schwierig ist, alles im Einzeln zu erklären. Der analoge Apparat ist ein vorhandener behinderter gerechter analoger Telefonapparat. Zwei verschiedene Rufnummern sollen einfach auf diesem Telefon auflaufen, aber eine Rufnummer darf nur alleine belegt werden abgehend.


    Wer kann mir einen Tipp geben wie ich es unkompliziert realisieren kann, ohne Tagelang zu frickeln! Es würde mich freuen, wenn es sogar schon fertige Hartware für kleines Geld gibt.



    Gruß forsbert
    forsbert@gmx.de