Beiträge von Nudge White

Zitat

Original geschrieben von Hausl
    dass das Gerät an der Steckdose sehr warm wird, ist aber normal oder?

Jupp, ist bei mir auch so, was ich viel lustiger finde ist das das Gerät bereits nach einer Navigationsrunde von 30 Minuten richtig schön handwarm wird.

Muss ich mir für den Winter merken, wenn es kalt wird und der Akku ist voll wäre das eine Option, eine Weile Nokia Maps anwerfen und dann hat man einen netten kleinen Taschenofen :D

Gruß, Nudge

Re: Re: Sungam

Zitat

Original geschrieben von QuickNick
    Wie kann ich denn den Start- und Endzeitpunkt der Navilizenz ermitteln?

Dazu gehst Du in Nokia Maps und dann:

Optionen -> Laden & Lizenzen -> Meine Lizenzen: hier siehst Du Deine Lizenzen und wenn Du die jeweilige Lizenz auswählst bekommst Du noch ein paar weitere Informationen.

Gruß, Nudge

Re: Re: Re: Flash nicht unterstützt?

Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Es gibt zwar schon eine neuere Version von Flash Light (von 3.0 auf 3.1) aber das Problem wird dadurch nicht behoben.
    Beim N95 konnte man die Videos in der ZDF Mediathek anschauen.
    Würd mich auch interessieren, was man da machen kann. Wäre ja softwaretechnisch ein Rückschritt.

Und Rückschritte haben wir bei NOKIA ja noch NIIIIEEEE gesehen :D

(Email, Firmware, Soundqualität etc etc)

Gruß, Nudge

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Hmm lass mich raten --> überflüssig ? :D

Nein mal eine andere frage, kann man alle Widgets gegen andere ersetzen o. ist z. B. das Wetter o. Facebook Widget fest in der SW drin und man kann es nicht ändern?

Weil z. B. Facebook ist überflüssig, die Herrschaften hätten lieber was nehmen sollen was weiter verbreitet ist wie z. B. StudiVz/MeinVz ..

Warum sollte ich mir denn ein neues Handy kaufen, wenn nicht mindestens zwei bis drei unnötige Dinge dabei sind??? :D

Die Widgets sind frei austauschbar und wenn jemand das will soll er ein StudiVz-Widget programmieren. Laut Nokia soll das nicht schwer sein, da die Programmiersprache wohl mit Internet-Programmierungen sehr vergleichbar sein soll.

Gruß, Nudge

Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    ...hat sich mir gebrauchsnutzenmäßig ;) noch nicht wirklich erschlossen. Wozu könnte ich so was brauchen? TIA

Um in 200 km Entfernung in einer Runde nach Blick aufs Handy ganz cool sagen zu können: "Bei mir daheim regnet es..." :D

Nein, im Ernst: Wenn man das Widget anklickt hat man dann sofort die Möglichkeit sich den Wetterausblick auf die nächsten Tage anzusehen. Wobei ich das Gefühl habe, dass die Amerikaner für die aktuellen Daten nicht den Ort, sondern gleich das Ganze Bundesland hochrechnen.

Ich hoffe daher auf ein Wetter.com Widget und bis dahin reicht mir auch das accuweather.

Gruß, Nudge

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Wenn du keine Internet Flat hast für dein Handy, würde ich z. B. Accu Weather so einstellen das es sich nicht selber aktualisiert. :)

Internet steht nur da, weil du wohl gerade online bist mit dem Handy.
    Drück mal länger die rote Taste,damit die Verbindungen getrennt werden.
    Und dann geh mal bei Accu Weather unter Einstellungen und kuck mal wo du einstellen kannst, das du es Manuell Aktualisieren möchtest u. nicht automatisch.

Hab mein gerät noch nicht, daher kann ich dir das jetzt nur so grob sagen wo du was findest. Sonst schau mal in der BDA, da sollte was über die Widgets drin stehen und über das Internet.

Das Accuweather Plugin kann nicht eigenständig auf die Aktualisierungshäufigkeit eingestellt werden. Einzige Möglichkeit ist über Optionen -> Startansicht offline / online die Datenübertragung für den gesamten Bereich mit den Widgets ein- oder auszuschalten.

Gruß, Nudge

Sorry, wenn ich mich da als Besserwisser hinstelle ;) , aber das ist so leider nicht ganz korrekt, man muss bei den Pfeilen bei Datenverbindungen die Besonderheiten der Datenverbindung beachten, diese kann man nämlich mit einem heimischen DSL vergleichen, da bei einer GPRS- oder UMTS-Verbindung nur die Datenmengen abgerechnet werden.
    Die unterbrochenen Pfeile bedeuten, dass die Verbindung aufgebaut ist, aber keine Daten übertragen werden.
    Die durchgehenden Pfeile bedeuten, dass Daten übertragen werden.

Wichtig ist das für die Abrechnung der Daten, da alle Provider die Daten in Blöcken (z.B. bis zu 200 kB!) abrechnen oder zusammenzählen für das Inklusivvolumen. Wenn ich jetzt eine Miniabfrage habe, also z.B. nach neuen Mails frage und es sind keine da, entsteht nur ein minimales Datenvolumen. Baue ich jetzt sofort die Verbindung wieder ab berechnen jetzt einige Provider eben diese kleinste Einheit (die Ihr in Euren Verträgen nachlesen könnt). Habe ich jetzt also einen solchen 200 kB Provider und ich lassen die Verbindung jedesmal abbauen besteht die Gefahr, dass er jedesmal für die Minimengen 200 kB berechnet. Also bei 5 x Mails abfragen an einem Tag, ohne dass irgendetwas wirklich übertragen worden wäre, habe ich bereits 1 MB zusammen.

Ich präferiere für mich daher die Datenverbindung immer aktiviert zu lassen und sehe ja an der Anzeige, ob es da ein böses Programm gibt, dass dauernd aktiv ist.

Wer es noch besser weiss, ich bin immer wissbegierig :D

Gruß, Nudge

Zitat

Original geschrieben von Bloodrain
    Gibt es für Ovi einen POP3 Server auf der Webseite steht nur was von IMAP ?
    Habe eben testweise mal ein POP3 Adresse eingerichtet und mit dieser kann ich alles abrufen.

Das kann ich leider nicht sagen, meine Antwort bezog sich allgemein auf IMAP und die damit verbundenen Einschränkungen. Habe aber noch einmal eine Mail an Nokia gesendet, damit die auch wissen, was die Nutzer ärgert (kein kompletter Abruf bei IMAP, nur vier Ordner syncen, Mails zwischen IMAP Ordnern verschieben etc.).

Aufruf an alle: Flutet Nokias Posteingang mit den Fehlern, sonst kommen die doch nie in die Puschen. Viva la revolucion... :D

Gruß, Nudge

Re: player-widget

Hi!

Ist ein bekannter Fehler, der wohl auch durch ein Software-Update nicht zu beheben sein wird. Anscheinend spiegelt sich der Blitz in dem Kamerarahmen und strahlt in den Kamerasensor. Bevor nicht einer das mal mit einem Edding ausprobiert, ob man die Innenseiten des Kamerarahmens abdunkeln kann werden wir leider nicht erfahren, ob es dafür einen Workaround gibt. Ich probiere das auf alle Fälle nicht :D .
    Ruf doch mal bei der Nokia-Hotline an und frag, was das soll und teile uns mal Deine Erkenntnisse mit.

Gruß, Nudge

P.S.: Wenn Du Ruhe und Muße hast und Dich das wirklich stört könntest Du auch mit kleinen Stücken schwarzem Isolierband prüfen, ob das was hilft. Und nicht vergessen: Erkenntnisse sind bitte zu posten.

...Da war ich wohl zu langsam...

Hi,

Das kann aber schon an der Hardware liegen, beide Kameras werden von einem Kamera-Prozessor (DM5001D) angesteuert (lt. Service Manual). Und wenn der einen Fehler hat muss er ausgetauscht werden, leider wird das die Nokia-Werkstatt wahrscheinlich selber nicht können.

Gruß, Nudge