Original geschrieben von Microchiroptera
Also ich habe vor zwei Wochen mein Erstes N97 erhalten. (schwarz)
Das Gerät war einfach nur extrem schlecht verarbeitet - es rappelte und knackte usw. Aufgrund dessen habe ich es tauschen wollen. Aber wer den Nokia Service kennt, weiß natürlich, dass Nokia im Prinzip alles als Toleranz ansieht. So auch in diesem Fall.
Der Händler war aber so nett, es mir zu tauschen. So sollte ich ein weißes N97 erhalten.
Gestern kam es an und ich freute mich natürlich total und dachte nur "bitte lass diesmal nichts kaputt sein."
Tja, ein Wunschtraum eben.
Hier mein Problem: Wenn ich das Handy anschalte, kann ich die Kamera benutzen. Wenn ich den Schieber aber erneut schließe und die Kamera wieder benutzen will, öffnet sich das Menü, aber der Sucher bleibt schwarz. Auch Bilder, die ich in dieser Situation schieße bleiben schwarz.
Wenn ich das Handy wieder neu starte, kann ich die Kamera wieder ein Mal benutzen. Das gleiche mit der Frontkamera. Einmal nutzen und beim zweiten Mal alles schwarz.
Das Problem hatte ich vor dem Update und auch noch nach dem Update.
Auch ein Hard Reset brachte nichts.
Es muss aber an der Software liegen, sonst könnte ich die Kamera GAR NICHT starten (auch wenn es nur 1x ist). Außerdem wäre es ein riesen Zufall, wenn genau beide Kameras kaputt wären.
Nun habe ich das Handy zum NSC (mit Werkstatt) gebracht. Dort wollen die es sich angucken. Ich kann es, sofern das Problem nicht gravierend ist, morgen wieder abholen. Ansonsten muss es eingeschickt werden.
Auf Letzteres habe ich natürlich keine Lust. Nokia braucht immer eine Ewigkeit, bis die Geräte repariert werden. Außerdem ist es krass, dass ich schon 2 defekte Geräte hatte.
Hat jemand hier ein ähnliches Problem mit der Kamera?