Zitat
Original geschrieben von Oatflake
Danke für den Tipp,
scheint bis jetzt zu klappen.
Ab und zu kommt zwar dennoch die Meldung aber im großen und ganzen läufts
Schön dass einem in diesem Thread trotz vieler sinnloser Diskussionen doch noch geholfen wird :top:
Gruß
Oatflake
Alles anzeigen
Hi!
Da die Frage hier immer wieder mal auftaucht hier noch einmal mein Workaround für die Verbindungseinstellungen:
Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Wireless Lan -> Optionen -> Einstellungen:
WLAN-Verfügbarkeit zeigen: ja
Netscan-Intervall: Alle 10 Minuten (nach Geschmack, mir ist die Akkulaufzeit einfach wichtiger)
Internet-Verbindungstest: Nie starten (braucht man wohl nur bei Hotspots (denke ich)
Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet:
- Hier steht mit Priorität 1 mein W-Lan, das ich auf automatisch unter dem Punkt Zugangspunkt verwenden gestellt habe.
- Mit Priorität 2 habe ich mein UMTS eingerichtet, ebenfalls auf automatisch, weil ich keine Fragen gestellt bekommen möchte (könnte bei einer Abrechnung nach Volumen natürlich riskant sein).
Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Admin.Einstell. -> Paketdaten:
Paketdatenverbindung: Wenn verfügbar (er baut die Verbindung konstant auf, dürfte aber keine Einfluss auf das abgerechnete Volumen haben, da eine bestehende Verbindung nicht bedeutet, dass er auch Daten überträgt).
Und dann kommt der Trick, zumindest lt. Aussage der freundlichen Nokia-Hotline:
Jedes Mal, wenn man die Prioritäten ändert oder z.B. ein weiteres WLAN von Freunden oder der Familie hinzufügt muss man im Browser die Verbindung neu bestätigen, da die Änderungen angeblich erst dann dem Programm bekannt werden.
Also beim Browser:
Menü -> Internet -> Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zugangspunkt:
hier Internet noch einmal auswählen.
Zusätzlich haben einige Programme noch einmal eine eigene Einstellung, welche Zugangspunkte verwendet werden sollen, hier dann entsprechend der obigen Angaben Internet auswählen.
Bei mir kommen definitiv keine Meldungen mehr, ganz selten aktualisiert das Accuweather-Widget nicht, was dann über den Aufruf des Progs und Daten aktualisieren sofort (und ohne Frage nach dem Zugangspunkt) behoben ist. Das ist dann aber wohl eine andere Baustelle
Gruß, Nudge