Beiträge von Nudge White

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich nicht! ;)

Hi Laudanum!

:D Da wage ich doch zu behaupten, dass Du irgendetwas nicht entsprechend dem Workaround eingestellt hast. Was ist denn Dein genaues Problem, vielleicht bekommen wir das in den Griff?

Gruß, Nudge

Zitat

Original geschrieben von trabi75
    ...Ich habe mit meinem N97 (FW 11er / am 1.7.09 gekauft) nur noch ein Problem, das es nicht immer automatisch zwischen WLAN und GSM/UMTS beim Online gehen wechselt....

Hi Trabi!

Probier mal folgendes aus:

Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Wireless Lan -> Optionen -> Einstellungen:

WLAN-Verfügbarkeit zeigen: ja
    Netscan-Intervall: Alle 10 Minuten (nach Geschmack, mir ist die Akkulaufzeit einfach wichtiger)
    Internet-Verbindungstest: Nie starten (braucht man wohl nur bei Hotspots (denke ich )

Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet:

- Hier steht mit Priorität 1 mein W-Lan, das ich auf automatisch unter dem Punkt Zugangspunkt verwenden gestellt habe.
    - Mit Priorität 2 habe ich mein UMTS eingerichtet, ebenfalls auf automatisch, weil ich keine Fragen gestellt bekommen möchte (könnte bei einer Abrechnung nach Volumen natürlich riskant sein).

Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Admin.Einstell. -> Paketdaten:

Paketdatenverbindung: Wenn verfügbar (er baut die Verbindung konstant auf, dürfte aber keine Einfluss auf das abgerechnete Volumen haben, da eine bestehende Verbindung nicht bedeutet, dass er auch Daten überträgt).

Und dann kommt der Trick, zumindest lt. Aussage der freundlichen Nokia-Hotline:
    Jedes Mal, wenn man die Prioritäten ändert oder z.B. ein weiteres WLAN von Freunden oder der Familie hinzufügt muss man im Browser die Verbindung neu bestätigen, da die Änderungen angeblich erst dann dem Programm bekannt werden.
    Also beim Browser:
    Menü -> Internet -> Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zugangspunkt:
    hier Internet noch einmal auswählen.

Jeder, der dieses Workaround komplett und gründlich durchgearbeitet hat, war danach von den Problemen beim automatischen Wechsel zwischen WLAN und UMTS befreit.

Gruß, Nudge

Zitat

Original geschrieben von pricelessN80
    hier. sogar in zweifacher ausführung...keine kratzer, und wir haben es seit dem release. da ist das led-leucht-problem auf den fotos beim weissen n97 meiner freundin dramatischer! kann es sein, dass dies beim schwarzen praktisch gar nicht vorkommt, auf grund des dunkleren rahmen? färben (nudge sprach von einem edding-trick ;-)) könnte da durchaus was bringen...aber ich trau mich nicht: den ärger will ich mir nicht einhandeln, wenns nichts bringt :cool:

Und Nudge spricht: mach mal und lass es mich wissen :D
    Schließlich male ich ja nicht an meinem geliebten (gehassten) N97 rum...

Gruß, Nudge

Hi liebe Verbindungsproblematiker!

Auch wenn das eitel ;) ist: die Lösung liegt auf der Hand und wurde von mir schon oft gepostet und von anderen zitiert:

Jedes Mal, wenn man die Prioritäten ändert oder z.B. ein weiteres WLAN von Freunden oder der Familie hinzufügt muss man im Browser die Verbindung neu bestätigen, da die Änderungen angeblich erst dann dem Programm bekannt werden.
    Also beim Browser:

Einige Programme scheinen auf die Einstellungen des Browsers zurückzugreifen und dieser muss einmal manuell angeschoben werden um sich die korrekten Daten aus den Verbindungen zu ziehen.

Welchen Zugang er nimmt ist doch recht einfach an den Status-Symbolen im Display zu erkennen: sind die Pfeile bei UMTS gestrichelt ist zwar eine Verbindung aufgebaut aber es werden keine Daten übertragen.

Gruß, Nudge

P.S.: Alle die Verbindungsprobleme haben: Einmal die gepostete Anleitung lesen, noch einmal zum Verstehen, dann alles genau so nachvollziehen, ich hatte noch niemanden, bei dem dann (und nur dann) die Verbindungen nicht problemlos funzten :D

Hi Oliver!

Dazu benötigst Du einfach nur ein iSync-Plugin, das aber immer noch nicht von Nokia veröffentlicht ist. Mach bitte das, was ich jedem Macianer empfehle (und selbst natürlich auch schon gemacht habe): rufe bitte bei der Hotline von Nokia an und sage denen, dass es nicht sein kann, dass die kein Plugin entwickeln. Irgendwann müssen die einfach reagieren, wenn dauernd Leute anrufen und das iSync-Plugin verlangen.
    Zusätzlich bekommst Du über die Nokia-Webseite die Software Nokia Multimedia-Transfer, die einen Abgleich der Fotos und Musik ermöglicht. Software installieren und über Tools and Settings -> Check for Updates Now... eine Aktualisierung machen, dann kennt das Prog auch das N97.
    Weiterhin gibt es den Nokia Maploader für die Maps, Prog funktioniert ebenfalls einwandfrei.

- LOS NOKIA, ISYNC PLUGIN!
    - Wie ist das Zauberwort?
    - LOS NOKIA, ISYNC PLUGIN, ABRAKADABRA!!!

Gruß, Nudge

Hi!

Da die Frage hier immer wieder mal auftaucht hier noch einmal mein Workaround für die Verbindungseinstellungen:

Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Wireless Lan -> Optionen -> Einstellungen:

WLAN-Verfügbarkeit zeigen: ja
    Netscan-Intervall: Alle 10 Minuten (nach Geschmack, mir ist die Akkulaufzeit einfach wichtiger)
    Internet-Verbindungstest: Nie starten (braucht man wohl nur bei Hotspots (denke ich)

Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet:

- Hier steht mit Priorität 1 mein W-Lan, das ich auf automatisch unter dem Punkt Zugangspunkt verwenden gestellt habe.
    - Mit Priorität 2 habe ich mein UMTS eingerichtet, ebenfalls auf automatisch, weil ich keine Fragen gestellt bekommen möchte (könnte bei einer Abrechnung nach Volumen natürlich riskant sein).

Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Admin.Einstell. -> Paketdaten:

Paketdatenverbindung: Wenn verfügbar (er baut die Verbindung konstant auf, dürfte aber keine Einfluss auf das abgerechnete Volumen haben, da eine bestehende Verbindung nicht bedeutet, dass er auch Daten überträgt).

Also beim Browser:

Zusätzlich haben einige Programme noch einmal eine eigene Einstellung, welche Zugangspunkte verwendet werden sollen, hier dann entsprechend der obigen Angaben Internet auswählen.

Bei mir kommen definitiv keine Meldungen mehr, ganz selten aktualisiert das Accuweather-Widget nicht, was dann über den Aufruf des Progs und Daten aktualisieren sofort (und ohne Frage nach dem Zugangspunkt) behoben ist. Das ist dann aber wohl eine andere Baustelle :D

Gruß, Nudge

Zitat

Original geschrieben von safdas
    HI!
    Will mir bald auch ein N97 zulegen und rätsel wegen der Farbe. Ich präferiere ja Weiß, aber hab davon gelesen, dass sich die Weiße Schale nicht mit dem Blitz verträgt und dann ein heller Fleck im Bild ist. Stimmt das so?
    Muss ich also zum Schwarzen greifen?
    gute Nacht!

Hi!

Kann nur für das weiße reden: der Fleck durch den Blitz taucht bei dem weißen gelegentlich auf, anscheinend nur in Situationen, in denen so gut wie kein Umgebungslicht vorhanden ist.
    Da dann allerdings eh und je die Bildqualität nicht gerade besonders ist (und ich in solchen Situationen fast nie fotografiere) sehe ich es nicht als megatragisch.
    So, jetzt brauchen wir nur noch die Info von einem schwarzen Modell.

Gruß, Nudge

Re: iTunes Sync unter Mac OS X

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das N97 unter Mac OSX mit iTunes zu synchronisieren. Nokia Media Transfer unterstützt das N97 noch nicht. Manuell lassen sich bei mir immer nur ca. 50 Titel rüber ziehen (etwas anstrengend bei 5.000 Songs), und will ich alle Ordner auf einmal rüber ziehen, hängt sich das System auf, da nicht alle Songs kopiert werden können. Eigentlich soll das N97 ja meinen iPod ersetzen, aber noch ist das ja etwas anstrengend! :confused:

Hi!

Media Transfer funzt problemlos, Du musst es nur manuell aktualisieren: das Symbol mit den beiden Pfeilen anklicken -> Tools and Settings -> Check for Updates now...

Das Prog dann aktualisieren und schon läuft es!!!

Gruß, Nudge

Re: Re: Re: Automatischer Abbruf GPS-Verfügbarkeit

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Die Funktion ist schon abgeschaltet. Ich denke, es liegt an AccuWeather, nur finde ich keine Funktion, wo man einstellen kann, wie oft das Programm den Standort abprüft. Ich habe nur die Befürchtung, dass das Akkusaft zieht!?

Nein, die Aktualisierungshäufigkeit kann man leider nicht einstellen, aber da wird sich wohl noch was tun, die Nokia-Hotline nannte das Accuweather-Plugin etwas unvorsichtig "Beta" :D als ich das Thema mal angesprochen habe.

Gruß, Nudge