Mir wurde erklärt, dass diese Feuchtigkeitsindikatoren tatsächlich von außen zugänglich sind. Das Handy wurde nicht geöffnet. Routinemäßig wird erstmal geschaut, ob die Indikatoren verfärbt sind und wenn ja, wird gar nichts gemacht am Handy.
Es gibt übrigens im Handel Stöpsel, die man in die Headsetbuchse stecken kann, die verhindern sollen, dass sich die Indikatoren verfärben.
Ob vielleicht die Indikatoren mit einem Wattestäbchen beim Servcepartner feucht gemacht werden, damit die Garantie ausgeschlossen werden kann? *mal böses Gerücht streut* Technisch möglich wäre das. Und wer sagt mir, dass die Indikatoren nicht schon verfärbt waren, als ich das Iphone geliefert bekam. Hat von Euch irgendjemand gewusst, dass es diese Indikatoren gibt? Hat irgendwer geprüft, ob sie bereits bei Auslieferung verfärbt sind? Wurde irgendwer darauf hingewiesen, dass es die Indikatoren gibt und dass sie sich durch äußere Feuchtigkeit verfärben können und damit die Garantie erlischt? Ich kann schauen wie ich will - ich sehe keine roten Indikatoren. Aber angeblich gibt es "Beweisfotos" von meinen Indikatoren - weil das ja auch so gut erkennbar ist auf einem Foto, dass das mein Handy ist...
Ich diskutiere weiterhin mit t-mobile. Sie meinen sie würde ja gerne mir mein Handy tauschen, dürften es aber nicht, weil Ihnen Apple das verbietet.
Ich finde das ganze jedenfalls mehr als kundenunfreundlich. So sehr ich das Iphone mag - es gibt auch andere Hersteller, die tolle Handys anbieten. Und es gibt andere Anbieter, die ihren Kunden nicht innerhalb der Gewährleistungsfrist das Leben so schwer machen - zumal ich Geschäftskundin bin.