-
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Handy gekauft, mein N95 8 GB musste einem N97 weichen. Gestern wollte ich meinen bereits fürs N95 erworbenen JoikuSpot Key auf meinem neuen Handy nutzen... Pustekuchen.. "Dieser Lizenzschlüssel wird bereits verwendet".
Ich habe mal den Support von meinem Händler (mobile2day) angeschrieben und auch Joiku direkt, Antwort von Joiku ist schon eingetroffen:
Zitat
hank you for your message.
Unfortunately one license is for one phone only as stated at
http://www.joikushop.com/index…uctDetails&product_id=33.
For your new phone you should buy a new license, unfortunately.
We are sorry for the inconvenience.
Best regards,
Susan
Joiku Support
Alles anzeigen
Ist so etwas rechtens? WIe kann ich jetzt am besten vorgehen? Bei mobile2day steht nichts auf der Homepage, was die benutzung für nur ein Gerät beschreibt. Kann man kurzfristig die Seriennummer des Handy ändern?
Sehe irgendwie nicht ein, dass ich ein 2. mal 25 € für etwas auszugeben, was ich bereits erworben habe.
Letzte Schritt wäre dann wohl bestellen und nach registrierung Gebrauch vom Rückgaberecht machen.
-
Gerade eine SMS von myNokia bekommen:
Für Ihr Nokia gerät gibt es ein Software-Update. Freuen Sie sich auf neue Funktionene etc.
Der Updater gibta ber nach wie vor die 11er Firmware aus, also nichts zu aktualisieren. Hat irgendwer was ähnliches, oder gibt es tatsächlich eine neue Firmeware?
-
Zitat
Original geschrieben von Nebulak
Wo das hier kurz angesprochen wird, welche Messenger gibt es denn momentan noch die mit wap funktionieren?
EQO wird ja demnächst dicht gemacht und fürs N97 gibts auch keine angepasste Version mehr
ich kenne momentan:
Qip
IM+ (Shareware)
Fring
Nimbuzz
Von denen ist nur Qip mit Wap funktiontsfähig, hier gibt es aber noch keine gut funktionierende Version für Symbian 9.4. Die Build 43 läuft zwar, aber naja...
-
Also ich habe mir gerade noch einmal meine rechnung angeschaut, diese ist wohl aufgrund des Tarifumschwung noch einmal geändert wurden. Der Betrag für Datenpakete ist nicht mehr zu finden, damit kann den Zugangspunkt web also auch as kostenfrei deklarieren.
Sehr schön. Allerdinsg stellt sich jetzt die Frage weelches Volumen Full Flat ist. 1 GB aus dem Infodoc oder die 300 MB aus meinem Zitat.
Die ursprüngliche Intention des Threads werde ich übrigens trotzdem weiter verfolgen, wer da noch Ideen zu hat, bitte posten.
-
Ich bin jetzt auch ein wenig stutzig geworden, hier das Kleingedruckte:
Zitat
Sie können außerdem mit der Vodafone SuperFlat Internet Festnetz unbegrenzt übers deutsche Vodafone-Netz im Internetsurfen. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 300 MB pro Abrechnungszeitraum die jeweils größtmöglicheBandbreite zur Verfügung. Ab 300 MB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung. Wir behalten uns vor, dieVerbindung nach jeweils 24 Stunden automatisch zu trennen. Zum Abrechnen runden wir am Ende jeder Verbindung,mindestens aber alle 24 Stunden auf den nächsten 100-KB-Block. Sie dürfen die Vodafone SuperFlat Internet Festnetz nurmit Ihrem Handy nutzen. Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computersdürfen Sie den Tarif. nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,20 Euro pro 10 KB. Sie dürfen die Vodafone SuperFlatInternet Festnetz nicht für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation nutzen. Das Angebot gilt bis 30. September2009.
Ich hatte aber definitiv schon Daten Kosten auf meiner Rechnung, als ich mit dem N97 rumgespielt habe, meine das lag am Programm Nokia Mail, weil man dort nicht den APN einstellen konnte.
ich denke ich werd emal die Hotline anrufen aber selbst wenn, 300 MB pro Monat, mein erhofftes Internet radio im Auto geht damit wohl nicht
-
@ dieter3005
ich habe folgenden Tarif:
D2-VF SuperFlat Internet FN im 60/1 Sek-Takt
Da ist aber keine web.vodafone.de Flat dabei. Nur der übliche Happy Live UMTS Schrott für wap.vodafone. Wenn ich web.vodafone.de nutze zahle ich ordenttlich. Haste schon mal deien Rechnung gecheckt, vlt zahlst du ja auch und weisst es nur noch nicht
rprenge
Danke für die Links,
habe auch schon ein wenig getestet, am vielversprechenstem sieht momentan ncp-e mit openvpn aus. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft eien funktionierende verbindung herzustellen. Allerdings ist es noch fraglich, ob das Protokoll IPSEC überhaupt nutzbar ist. Habe bisher immer nur von funktionierenden PPT(dingends) Verbindungen gelesen.
Astaro hört sich gut an, aber da es ja quasi ein eigenes OS muss ich erstmal entsprechende Ressourcen schaffen.
-
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich jetzt schon seit längerem mit der Frage, wie ich Nimbuzz mit der Vodafone Wap Flat betreiben kann. Da ja Qip auf dem N97 nicht so besonders läuft bzw. nur sehr eingeschränkt, bin ich auf dei idee eines VPN Tunnel gekommen.
Als Client auf dem Handy habe ich mal http://www.symvpn.com/Products/ProductInfo.aspx?ProductId=17 (SymVPN) getestet.
Also Server habe ich bisher nur die Windows VPN eingehende Verbindung getestet.
Das Problem ist jetzt, dass der Windows VPN Client auf dem Port 1723 gebunden ist, sowie ich das Handy jetzt über den wap schicke, der ja wie gesagt, die Port 80 beschränkung sein eigen nennt, bekomme ich natürlich einen Timeout. web ZGP oder W-Lan funktionieren wie gewünscht.
Bisher habe ich aber keinen VPN Server gefunden, den ich auf 80 konfigurieren kann. OpenVPN hatte ich zwar in betracht gezogen, hier wird die Funktion (Key) allerdings nicht vom SymVPN unterstützt.
Hat wer Erfahrungen mit dem Thema und kann mir Server/Client Empfehlungen machen?
-
Zitat
Original geschrieben von Traxex
Keine Ahnung was ich falsch mache aber bei mir dauert der SatFix vom N97 recht lange.
Habe jetzt aber die neue Firmware und Nokia Maps 3.1 drauf, evtl gehts ja damit schneller.
benutz mal die Suchfunktion hier im Forum, anfangs hat e sbei mir auch ewig gedauert, aber als es einmal richtig drin war, null Probleme mehr. Teilweise sogar in meiner Wohnung GPS, wo slebst mein navigon 8310 streikt.
Es gibt viele Tipps, nachdem was ich alles probiert habe meine ich aber mittlerweile es hilft nur Geduld. Ich habe so ca. 3-4 STunden probiert und Empfang gehabt. Wenn du bei VF bist, solltest du auch vlt. den bestimmungsort Server von supl.vodafone.com auf supl.nokia.com ändern. Lass Karten/Maps auch ma so lange aus, bis die Standortbestimmung im Standard Programm problemlos funktioniert.
-
Interessante Geschichte, jetzt wo ich den Beitrag gelesne habe, ist mir eingefallen, nach meinem Firmwareupgrade nachzuschauen, ob die noch auf dem Massenspeicher gespeichert werden. bei meiner originalen Vodafone Firmaware meien ich mich an einen Kopiedialog bei Umstellung von C: auf E: zu erinnern, welcher danna lle Mails/Msgs umkopiert hat.
Jetzt passiert nichts, naja doch, meine eingerichteten E-Mail Accounts verschwindne einfach, wenn ich auf E: (unter Andere Einstellungen in den Mittleilungseinstellungen) wechsel. IMAP4 lässt sich danach auch nicht mehr einrichten, wenn ich wieder zurück auf C: wechsel, ist wieder alles da...
Kann da snoch wer bestätigen, oder kennt jemand schon n Workaround ?
€dit: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=409312 << da gehts um das Problem
-
Zum N96 kann ich dir hier leide rnichts sagen, aber das N97 ist hier um Klassen besser als das N95 8GB. Innestädte und auch im Auto keine Probleme mehr. Des Weiteren der Empfang ist nach der ersten Positionierung des GPS Empfänger auch innerhalb von Sekunden immer und fast überall verfügbar.