Beiträge von funnydee

Ich habe es jetzt einfach mal gewagt und eine Smartmobil Karte bestellt.

Etwa 4 Tage hat es gedauert, dann kam die SIM Karte. Der Willkommensbrief sah bei mir ganz normal und seriös aus. Keine 2. Nummer und auch kein Überraschungshandy. Außerdem habe ich wie gewünscht eine SIM Karte in normaler Größe bekommen, wo allerdings McSIM drauf steht. Als Tarif ist "smartmobil.de All-in 100" angegeben.

Das Problem mit der Betreiberanzeige habe ich ebenfalls, es steht schlicht "Willkommen" auf dem Display. Dieses Phänomen gibt es aber auch bei anderen Anbietern, ich habe einiges dazu bei Google gefunden. Das scheint mit bestimmten SIM-Karten im Zusammenspiel mit einigen Handys so zu sein.

HSDPA funktioniert einwandfrei. Und auch der Empfang ist so gut wie von Vodafone gewohnt. Denn mit O2 habe ich hier teilweise Empfangsprobleme.

Dann habe ich die Karte zum Test in einen Surfstick mit max. 3,6 MBit/s gesteckt und ein paar Speedtests gestartet. Funktioniert auch einwandfrei, ich komme ungefähr auf 2 MBit/s. In der Software des Sticks ist die Anzeige richtig. Hier steht "Vodafone HSDPA".

Hallo,

ich möchte meinen O2 Vertrag verlängern und suche passende Angebote. Bei der Verlängerung möchte ich auch gleichzeitig den Tarif wechseln.

Ich habe:
    O2 Genion S Online mit Handy + 100 Frei SMS (10 € GG)
    Internet Pack M (10 € GG)
    Gesamt-GG pro Monat: 20 €

Ich hätte gern:
    O2 Inklusivpaket Online + 100 Frei SMS (10 € GG)
    Internet Pack M (10 € GG)
    Gesamt-GG pro Monat: 20 €

Als Handy hätte ich gern ein Sony Ericsson W595 in schwarz oder blau.
    Oder eine einmalige Auszahlung.

Bitte sendet mir Angebote oder sagt mir, wenn ihr meine Daten per PM benötigt.

Gruß Funnydee

Hallo,

bei mir steht mal wieder die Vertragsverlängerung an und ich möchte auch (möglichst günstig) ein neues Handy. Hier sind erst einmal die Randdaten:

Aktueller Tarif: O2 Genion S Online mit Handy, 100 Frei-SMS (10 € GG)

Gewünschter Tarif: O2 Inklusivpaket Online, 100 Frei-SMS (10 € GG)
    Gewünschtes Handy: Sony Ericsson W995

Ich weiß, die Zeit der großzügigen Handysubventionen sind vor allem bei O2 vorbei. Trotzdem besteht ja immer noch die Möglichkeit über einen Händler zu verlängern und ein günstiges Handy dazu zu bekommen.

Folgende Möglichkeiten habe ich mir überlegt......und irgendwie hat jede davon einen Nachteil. Deshalb weiß ich nicht so recht wie ich mich entscheiden soll.

1. VVL mit Tarifwechsel direkt über O2
    Handypreis: 255,95 €
    Vorteil: Wunschtarif
    Nachteil: Hoher Handypreis

2. VVL ohne Tarifwechsel über Händler
    Handypreis: 148,75 €
    Vorteil: Niedriger Handypreis
    Nachteil: Nicht der Wunschtarif

3. VVL mit Tarifwechsel über Händler
    Handypreis: 124,95 €
    Vorteil: Niedriger Handypreis
    Nachteil: Frei-SMS gehen verloren

4. Vertrag kündigen und über Händler neu abschließen
    Handypreis: 47,60 € + 25 € Anschlussgebühr = 72,60 €
    Vorteil: Sehr niedriger Handypreis
    Nachteil: Rufnummer geht verloren
    Fragen zu 4:
    Laut dem Händler ist der neue Vertrag ein "Online Rahmenvertrag". Weiß jemand was das bedeutet? Ist der in 2 Jahren ganz normal wie ein Online Tarif verlängerbar oder verliere ich dann wieder die Frei-SMS?

Ist es eventuell möglich die Nummer vom alten Vertrag zum neuen zu portieren? Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass das nicht gehen soll, aber hat das schon jemand mal probiert? Im Formular kann man ja sogar ankreuzen "Portierung von O2". Oder wird das dann einfach abgelehnt?

Kennt jemand noch andere Möglichkeiten günstig an das Handy und in den Wunschtarif zu kommen?

Vielen Dank

FunnyDee

> Und? Beim Inklusivpaket gibts als Onlinevorteil doch auch 100 SMS...

Da steht aber nur für Neuverträge. Deshalb möchte ich wissen, ob es hier jemanden gibt, der seine SMS beim Wechsel behalten konnte.

Denn "sollte", "könnte" oder "müsste" ist mir einfach zu unsicher, denn ich verbrauche so ca. 50 SMS im Monat. Das würde ohne die Frei SMS einen Aufpreis von 10 Euro bedeuten, wenn ich diese einzeln bezahlen müsste. Und dann würde ich den Tarifwechsel lieber lassen.

Klar, ich könnte einfach bei der Hotline nachfragen.....habe aber die Erfahrung gemacht, dass man den Aussagen dort nicht immer trauen kann.

Die SMS sind aus dem ganz normalen Online-Vorteil von damals.
    Ich möchte nur den Tarif wechseln. Eine Verlängerung würde erst nächstes Jahr anstehen.

> Ein normaler Tarifwechsel sollte eigentlich keine Änderung der
    > anderweitigen Konditionen mit sich ziehen.
    Aber es heißt doch immer, bei einem Tarifwechsel muss man die aktuellen Konditionen akzeptieren. Deshalb bin ich etwas skeptisch.
    Deshalb wenn das schon mal jemand gemacht hat, bitte hier posten.