Beiträge von funnydee

Hallo,

ich suche ein möglichst günstiges mobiles Internet Pack für die EU Region, das ich spontan mal für 1 oder 2 Wochen buchen kann.

Leider gibt es hierzu kaum Vergleiche.

Das günstigste, was ich auf Anhieb gefunden habe sind die EU Packs von Aldi Talk oder Lidl Mobile:
    1 Woche / 150 MB für 4,99 €

Kennt ihr noch günstige Alternativen, eventuell mit mehr Volumen?

Hallo,

ist es bei euch eigentlich auch so, wenn ihr Gesprächsguthaben (z.B. aus Freundschaftwerbung) verwendet, dass nur der Nettobetrag vom Gesprächsguthaben abgezogen wird und man am Ende sozusagen die Mehrwertsteuer bezahlen muss?

Beispiel:
    Ich habe 10 € Gesprächsguthaben und überschreite meine Freiminuten um 10 Minuten.
    Extrakosten wären dann ja 10 Minuten * 0,19 = 1,90 €.
    In meiner Rechnung wird unter Guthaben jedoch der Nettobetrag genommen, also 1,5966 €. Dahinter steht "0% Ust. Satz". Das Gesprächsguthaben sinkt auf 8,40 €.

Als Endsumme kommt dann 10,25 € (statt 9,95 €) heraus, die 0,30 € Umsatzsteuer werden also herausgerechnet und mir dann extra in Rechnung gestellt.

Ist das bei euch auch so?
    Sind zwar nur 30 Cent, finde ich aber ein wenig kleinlich.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
      funnydee: schon mal im Spamfilter nachgesehen?

Das kann eigentlich nicht sein, ich habe * smartmobil.de in meiner Whitelist. Nachsehen kann ich allerdings auch nicht, da das im Juni war und das Spam-Verzeichnis nach 30 Tagen gelöscht wird.

Also kann ich das wohl vergessen, da die sich an dieser Bestätigung aufhängen. Dass ich denen Name, Adresse, Telefonnummer und Bestelldatum des neuen Kunden nennen kann zählt nicht. Und dass ich kurz vor der Bestellung eine Neukundenwerbung an die gleiche E-Mail-Adresse ausgelöst habe, kann scheinbar auch nicht nachvollzogen werden. Außerdem gibt es bei der Bestellung ein Feld "Nummer des Werbers". Auch dies wurde ausgefüllt, ich saß daneben. Zumindest das sollten die Servicemitarbeiter doch heraussuchen können.

Langsam bin ich etwas genervt: Der Kundenservice hat sich wieder gemeldet.

Ich weiß jetzt überhaupt nicht, was für eine Bestätigung die meinen. Ich habe schon 2 Kunden in den letzten 12 Monaten geworben und noch nie eine Bestätigung erhalten. Das Gesprächsguthaben jedoch habe ich immer bekommen.
    In diesem Fall habe ich einen Kollegen geworben und saß sogar daneben, als er den Link in meiner Werbemail angeklickt hat. Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll. Vor allem: Ich habe jemandem mit Namen genannt und 10 Minuten später hat er einen Vertrag abgeschlossen. Das müsste doch eigentlich nachvollziehbar sein. Und jetzt wird auf irgendwelchen mysteriösen Bestätigungsmails herumgeritten.

@smartmobil
    Könnt ihr was dazu sagen?

Zitat

Original geschrieben von T5Thommy
    Schau mal in Deiner Servicewelt nach. Da muss die Option 500 MB aktiviert sein - so siehst Du ob Dein Tarif bereits umgestellt wurde - falls nicht mit dem Support Kontakt aufnehmen.

Danke für den Tipp. Das war tatsächlich nicht aktiviert. Ich habe dann beim Support nachgefragt und die wollten die Nummer des Geworbenen wissen. Zwei Tage danach ist meine Geschwindigkeit wieder auf HSDPA-Niveau angestiegen. Im Online-Bereich ist zwar immer noch nichts zu sehen, aber ich werde noch die erste Augustwoche abwarten.

Zitat

Original geschrieben von classicblue
    Das Xperia Pro erscheint auf dem Arbeitsplatz, allerdings neu ohne Laufwerkbuchstabe.

Das war aber vorher auch schon so, wenn man im Medienübertragungsmodus (MTP) war. Man kann jedoch auch bei Android 4 genau wie vorher auf den Massenspeichermodus (MSC) umschalten und bekommt dann für die SD-Karte einen Laufwerksbuchstaben.
    Einstellungen -> Xperia -> Konnektivität -> USB-Verbindungsmodus

Neu ist allerdings, dass man das nicht mehr im laufenden Betrieb umschalten kann. Man muss das USB-Kabel einmal abziehen, damit man den Modus ändern kann.

Vorteil des Massenspeichermodus: Die SD-Karte steht dem Computer exklusiv zur Verfügung und das steigert die Datenübertragungsrate. Besonders bei großen Dateien merkt man das.