Beiträge von KaiS

Hi zusammen,

ich möchte mir ein neues Handy über Ebay kaufen.

Nun ist das so, dass in den meisten Anzeigen nicht explizit drin steht, ob das Handy gebranded ist oder nicht. Mir ist es aber sehr wichtig, dass ich ein ungebrandetes Handy bekomme.

Deswegen meine Frage:
    Wenn ein Handy aus einer Vertragsverlängerung von O2, TMob, Vodafone stammt, ist es dann vom jeweiligen Provider automatisch gebranded?

Wie sieht es mit den Handys aus, die man bei MediaMarkt, Saturn u.ä. bekommt?

Gibt es da vllt allgemeine Regeln oder ist das von Fall zu Fall unterschiedlich?

Danke!

LG
    Kai

Okay, Blick aufs Datenblatt vom One X hat folgendes ergeben:

HSPA/WCDMA:

Europe/Asia: 850/900/1900//2100 MHz

GSM/GPRS/EDGE:

850/900/1800/1900 MHz

--> Sind das immer Frequenzpaare (d.h. z.B. 850 und 1900 MHz) oder braucht man nur eine der beiden Frequenzen?

Wahrsch zweiteres, wenn du sagst, dass das One X in den USA bei T-Mobile kein UMTS/HSPA hat, oder?

Und noch was anderes, nur um sicherzugehen:
    Mit GSM kann ich prinzipiell schon mobiles Internet in den USA nutzen, bin halt maximal auf Edge-Geschwindigkeit beschränkt, oder?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    An den von den Netzbetreibern Frequenzen und Technologien. In China kannst Du deutsch/ europäische Geräte auch nur begrenzt einsetzen.

Achso okay. Aber mein HTC Desire HD fällt unter die, die in China normal funktionieren? Wird in China nicht auch CDMA angewendet?

Zitat

Nein, da es an der CDMA-Technologie scheitert, aber das ist zu vernachlässigen. Es langt schon, wenn Du ein Pentaband UMTS Gerät hast, damit kommst Du hinreichend aus und hast die Wahl zwischen dem AT&T und T-Mobile Netz.

Hm, okay.. D.h. was passiert, wenn ich mit einem deutschen One X in die USA gehe? Ich kann es gar nicht benutzen? Keine Anrufe oder SMS? Kein mobiles Internet (oder nur Edge?)?

Danke für die schnelle Antwort!

Woran liegt das, dass die "deutschen" Handys in China, aber nicht in den USA, wie hier funktionieren?

Zu 3.: Gibts dann überhaupt ein Handy, welches ich hier in Deutschland kaufen und in den USA uneingeschränkt nutzen kann? Oder muss ich mir dann in den USA ein neues lokales holen?

Hallo zusammen,

ich reise demnächst nach China und verbringe danach 2 Jahre in den USA.

Vor meiner Abreise in die USA wollte ich mir noch ein neues Handy (wahrsch das HTC One X) zulegen.

Da ich mir ein bisl im Unklaren bin, wie die verschiedenen Netzwerkstandards (CDMA, ...) in den jeweiligen Ländern sind, frage ich mich folgendes:

1. Kann ich mit meinem aktuellen Handy (HTC Desire HD aus Deutschland) in China das Handy normal benutzen, d.h. telefonieren, SMS schreiben und mobiles Internet (da würd ich mir eine chin. SIM-Karte kaufen)?

2. Könnte ich das Selbige mit einem in Deutschland gekauften HTC One X in China tun?

3. Könnte ich das HTC One X, welches ich in Deutschland kaufen will, in den USA ohne Einschränkungen (telefonieren, SMS, mobiles Internet) nutzen?

Prinzipiell gehts mir darum, ob es technologisch möglich ist. Dass ich in den beiden Ländern mir eine Prepaid-Karte von einem chin. bzw. amerikanischen Netzbetreiber kaufen muss, damit ich es überhaupt nutzen kann, ist mir klar.

Danke!

LG
    Kai

Weiß jmd zufällig, wie man mit Sicherheitszertifikaten umgeht?

Hab mir grad erst das Touch Pro 2 angeschafft und habe darauf nun ein Sicherheitszertifikat geladen und auch installiert. Unter Einstellungen-->Mehr--> Sicherheitszertifikate ist es auch zu finden, allerdings nur in der Registerkarte "Stamm" und nicht bei "persönlich".
    Wenn ich nun nämlich versuche, meinen Uni-Wlanzugang zu konfigurieren meldet er mir immer den Fehler, dass ein persönliches Sicherheitszertifikat fehlt..