ZitatOriginal geschrieben von BlackBuck
Für das Vorhaben ist die FritzBox bestens geeignet. Du kannst Dir Deine alten Festnetznummern übrigens kostenlos zum VoIP-Anbieter sipgate mitnehmen und später dann über die FritzBox nutzen.
Melde Dich einfach bei sipgate an und dort kannst Du dann unter Einstellungen (rechts oben) eine kostenlose Portierung Deiner alten Rufnummern beantragen. Du mußt Dich aber bei sipgate unbedingt mit den absolut identischen Kundendaten (Name und Anschrift) wie bei Deinem bisherigen Anbieter anmelden, damit die Portierung klappt.
Ich bin schon seit mehreren Jahren bei Sipgate, habe da eine eigene Nummer mit Ortsvorwahl.
Sipgate verlangt nichts, aber bist du dir sicher dass der alte Provider für die Portierung nichts verlangt ?
Als ich vor mehreren Jahren von der Telebim weg bin, mußte ich bei denen die Portierung zahlen wo ich weg bin.
Betreibe Sipgate mit der Phoner Software, bis vor 2 Jahre war das noch schrecklich, jetzt habe ich es gestern wieder seit langem versucht und mußte feststellen, das ist inzwischen qualitativ erstklassig geworden. :top:
Hab mir ne 1&1 Fritzbox ausgesucht (Beobachtung) die 2 Monate alt ist.
Da müßte das doch mit dem was du schreibst:
"darauf achten, daß Du die 7270 v2 mit 16MB RAM bekommst"
keine Rolle spielen oder ?
Gruß
leonardo