Beiträge von leonardo2

Sipgate

Hallo !

Ich habe das Handy auch und will es über Sipgate benutzen.
    Habe eine Datenflat von o2.
    Von Sipgate geschickt bekommene Daten eingestellt und eingetragen für den SIP-Zugang.
    Anmeldung bei Sipgate funktioniert.
    Das war es dann aber auch schon, wenn man telefonieren will, kommt im Display:
    "Nicht erlaubt"
    Ist mein erstes Nokia, bzw das meiner Frau.
    Ist die Meldung normal ?
    Was mache ich falsch ?
    Liegt das an dem Handy oder an O2 ?
    O2 erlaubt ja die IP-Telefonie über Datenpakete.

Danke für Hilfe !
    leonardo

Lass den Schritt 0 einfach weg.
    Ich weiß das auch nicht mehr so genau.
    Wenn es dich nicht stört, daß beim Einstecken des Sticks jedesmal Vodafone kommt, was du dann wegklicken mußt, dann ist das unerheblich.
    Du kannst auch den Autostart ausschalten, müßte auch gehen.
    Was Klaus sagt, würde ich auch machen, keine Zwei Einwahlsoftwaren parallel.

leonardo

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Ich würde ja zum testen eine einfache Konservendose nehmen !
    oder hier für die genauenen :D :
    Cantenna Calculator
    http://www.changpuak.ch/electronics/cantenna.php

Ähmmmm........... probieren geht über studieren................
    In einem anderen Forum schreiben sie was von 10 cm Durchmesser für die Büchse, das werde ich mal versuchen.
    Am besten mit Bohnen als Inhalt, muß zum ausrichten sowieso das Fenster öffnen........... ;-))

leonardo

So nach der Anleitung habe ich das gemacht, hatte ich damals irgendwo aus dem Netz.

-----------------------
    Surfstick Huawei 169 von der nervenden Vodafone Software befreien.

(0. Rechte Maus das Laufwerk "Mass Storage...... anklicken und dieses unter einem der Reiter deaktivieren,
    Auswahlmenü ist ganz unten, ob das tatsächlich erforderlich ist, oder man direkt bei 1. beginnen kann,
    kann ich derzeit nicht beurteilen, ausprobieren)
    1. Stick in einen USB Slot stecken.
    2. Vodafone Sortware so weit installieren lassen bis das Erstemal eine Möglichkeit zum abbrechen gegeben wird.
    3. Unter dem Installationsverzeichnis von Vodafone bei Programme die kopierten Dateien kopieren und irgendwo ablegen.
    4. Vodafone Einwahlsoftware deinstallieren und die Beiden Exedateien bei den abgelegten Dateien unter dem Verzeichnis "Driver" starten.
    5. PC neu starten und danach meldet sich die nervige Einwahlsoftware nie wieder.
    -----------------------

leonardo

Hallo,
    mit Aldi habe ich auch mal rumexperimentiert.
    Habe alles aber wieder zurückgegeben, weil bei uns der Empfang für eplus zwar am billigsten war, aber auch grottenschlecht ist.
    Wenn ich mich recht erinnere, haben die auch irgendwas bei MedionMobil gemacht, so daß AldiFlat auch nur mit deren Software und dem Aldi Stick läuft.

Ansonsten habe ich den gleichen Stick wie du und nutze Tchibo, zukünftig Fonic vom Lidl, das nun auch eine Flat mit O2 für monatlich 14,99 Euro anbietet, wie Aldis eplus.
    Zum Verbindungsaufbau nutze ich das Dashboard Mobile Partner von Huawei.

Du mußt den Vodafonstick reinstecken nach Autostart alles installieren lassen bis du das Erstemal die Möglichkeit zum abbrechen bekommst, dann hast du unter "Driver" zwei EXE-Dateien, die du kopierst und wo anders hinlegst, dort ausführst und dann sind alle Treiber installiert und du kannst den Programmordner "Vodafone" löschen.
    Dann noch Mobile Partner installieren und den APN eintragen. fertig.

leonardo

Zitat

Danke Klaus, habe ich gerade durchgelesen.

Die Surfgeschwindigkeit hat sich bei mir nicht verbessert.
    Jedenfalls habe ich mit Antenne keine Netzunterbrechungen mehr, das ist schonmal was.
    Der Link besagt ja genau das, Antenne stabilisiert in erster Linie das Signal, aber schneller surfen ist deswegen nicht unbedingt möglich.

Ich werde mal versuchen, die Antenne in einer Dose zu platzieren und auf den Mast ausrichten.
    Der ist ca. 2 km entfernt, aber durch Häuser und Bäume verdeckt.
    Zudem weiß ich nicht ob der UMTS oder GSM sendet.
    Mal bei O2 anrufen.

leonardo