Gut dass es hier auch einen Thread wegen dem Nebenkostenprivileg gibt.
Mein Vater geht auf die 90 zu und jede Veränderung im Haushalt ist eine Katastrophe für ihn.
Meine Eltern wohnend in der Stadtmitte, haben derzeit massiven Telekomterror.
Wöchentlich stehen inzwischen Drückerkolonnen an der Haustür und wollen Glasfaserkabel in die Wohnung verlegen und am besten gleich noch TV usw. mit verkaufen.
Wegen dem Nebenkostenprivileg habe ich meinen Eltern einen weiterlaufenden Vertrag bei Vodafone gamacht, damit sich bloß am TV nichts ändert.
Meine Eltern sind ja nicht die Einzigen im Haus und einige andere Bewohner haben sich bereits überrumpeln lassen, aber nur sehr wenige, das reicht der Telekom anscheined nicht und macht immer mehr Druck, auch telefonisch. Ich mußte schon 3 mal einen rundum Vertrag bei der Telekom für sie schriftlich rückgängig machen, für den sie angeblich am Telefon zugestimmt hatten.
Am Freitag war wieder einer von der Telekom dort an der Tür und meine Mutter hat entsetzt über dem sein Auftreten bei mir angerufen und berichtet.
Unfassbare Drohungen, sie muß sich Glasfaser sofort verlegen lassen und nur reiche könnten es sich leisten das nicht jetzt sofort machen zu lassen, denn später würde es 3000 Euro kosten usw.
Glasfaser liegt im Treppenhaus, aber es wäre auch im günstigsten Tarif teurer als das ISDN mit Internet, das sie derzeit haben. Das ISDN reicht ihnen aber.
Meine Frage ist, stimmt es dass die Weiterführung in die Wohnung später selbst und sehr teuer bezahlt werden muß ?