Beiträge von leonardo2

Hallo Postkartenuserin,

Danke für die Tipps bezüglich Thailand.

Da waren wir noch nie, wollen aber demnächst hin.

Wir sind bisher fast immer auf den Philippinen, da kommt meine Frau her.

Steuer und solche Problemen, gibt es auf den Philippinen zum Glück nicht.

Wenn das mal kommen sollte, naja, dann haperts wie immer an der Durchsetzung.

In der Vergangenheit wurden schon xerlei Gesetze erlassen, 6 Monate später hats niemand mehr interessiert.

Internet ist in der Provinz immer noch absolut grottig, leider.

Korruption halt an allen Ecken, da wird sich so schnell nichts daran ändern.

Mit VPN klappte es deutlich besser....daher meine Vermutung, daß es nicht an einer besseren oder schlechteren Internetverbindung liegt sondern vielmehr an der IP.Adresse !

Wie geschrieben, Philippinen.

Habe vieles dort probiert, auch VPN, andere IP, hat damals alles nichts geholfen.

Wie beschrieben, teilweise sehr schlechtes Internet dort.

Aber mit TanToGo hatte es dann immer geklappt.

Da bin ich mal gespannt, wenn TanToGo und das alte Banking abgeschaltet wurden, ob ich dann noch ins Banking bei der DKB reinkomme.

Sind nämlich ab September wieder in Asien.

Da hatten wir 2022 und 2023 massive Probleme mit dem neuen Banking, da überhaupt rein zu kommen.

Denn die 2Weg Authorisierung klappte nur mit der TanToGo App ins alte Banking.

Über das neue System der Zweiweg Authorisierung über die neue Banking App funktionierte es nicht.

Denn wenn das Internet schwach ist, versagt die neue App und solche Orte mit schwachem Internet gibt es noch viele auf der Welt.

Werde daher zur Sicherheit unser altes Bankkonto bei der Santander mit der echten kostenlosen Visakarte reaktivieren müssen, um den Überblick zu behalten.

Sonst stehen wir womöglich plötzlich ohne Geld da.

In diesem Fall ist die Immobilie noch nicht für EInzelvermarktung freigegeben. Warum das so ist, wird wahrscheinlich nur eine Rückfrage bei Vodafone klären können.

Dazu habe ich eine Formular-Mail an Vodafone, unter dem Link der Immobilienwirtschaft, geschickt.

Als Eingangsbestätigung kam aber gleich wie üblich, sehr viel Mailaufkommen, daher dauert Antwort länger und ich soll auch selbst in den FAQs schauen.

Bin gespannt, ob ich überhaupt eine Antwort erhalte.

Dank Eurer Hilfe, habe ich es jetzt endlich begriffen, wie das alles funktioniert und zusammenspielt.

Unter den Links hier, ist alles für Hausverwalter, Eigentümer und Mieter gut erklärt.

https://www.vodafone.de/immobi…kabelanschluss/index.html

https://www.vodafone.de/immobi…/Ratgeber_TKG_Novelle.pdf

https://www.vodafone.de/immobi…tschaft/umlagefaehigkeit/

https://www.vodafone.de/immobi…ationsmaterial/index.html

Warum unser Hausverwalter keine Flyer und Infomaterial das er verteilen könnte von Vodafone bekommen hat, weiß ich jetzt auch, denn so was wird von Vodafone gar nicht verschickt.

Das muß man sich unter dem letzten Link oben alles selbst zusammenstellen, runterladen, mehrfach ausdrucken und dann verteilen.
    Frage mich jetzt nur, wo der Hausverwalter denn da ständig angerufen haben will und um dieses Material gebeten hat.........

Nur eines ist mir immer noch nicht klar, warum man unter TV Connect Start für meine Adresse nichts buchen kann, und angezeigt wird, dass derzeit versorgt ist, was letztendlich auch im Vodafone Shop angezeigt wird.

Hat der Hausverwalter den Mehrnutzervertrag mit Vodafone etwa in Wahrheit doch nicht gekündigt, nachdem es von den Eigentümern beschlossen wurde und der nach dem 01.07.2024 einfach weiterläuft ?

Ich war Gestern bei der Hausverwaltung und habe mit dem Chef gesprochen, sonst war dort niemand in den Büroräumen.

Er war sehr nerveaus.

Das Erste was er sagte, dass sie Personalmangel haben, das sagt er auch bei jeder Eröffnung der Eigentümerversammlung.

Dann fragte ich nach der Kündigung des Nebenkostenprivilegs und ob er einen neuen Vertrag abgeschlossen hat, weil das bei Vodafone online so aussieht. Ich würde den Vertrag gerne sehen.

Kündigung fand er nicht, neuen Vertrag auch nicht, sagte aber dass er was für 9,99 Euro monatlich je Einheit abgeschlossen hat. Dass da aber jeder selbst entscheiden könne ob er da mitmacht oder nicht.

Was ich eben nicht glaube, sondern glaube, dass diese Kosten auf die Eigentümer umgelegt werden und somit jeder zahlt und nur die Mieter ablehnen können.

Er meinte aber noch, Vodafone sei an dem ganzen Chaos schuld, weil er dort oft angerufen habe und ihm versprochen wurde dass er was bekommen solle, was er den Eigentümern geben könne, aber nie was geschickt wurde.

Wegen sebstermächtigung ohne Eigentümerbeschluß oder so, habe ich dann nichts mehr gesagt.

Weil irgendwie habe ich den Eindruck, der Mann ist inzwischen total überfordert und kurz vorm Herzinfarkt.

Daher habe ich auch nicht weiter gebohrt und bin genauso so schlau wie zuvor zu einem Vodafone Shop gefahren.

Dort hieß es erst mal Schlange stehen und warten.

Beim Sachbearbeiter dann gleich meine Adresse angegeben, dass er mal im PC nachgucken soll, was da bei der bezüglich Kabel steht.

Da stand dann wenig, nur: "Der Anschluß ist derzeit nicht bewerbbar."

Der Sachbearbeiter meinte dann, das bedeutet, dass irgendwas in Bearbeitung ist oder es bereits einen Folgevertrag gibt und er sprach dann ebenso von diesen, ich nenne es jetzt mal Gruppenverträgen für 9,99 Euro je Einheit.

Ich fragte dann ob er mir AGBs oder Bedingungen dafür geben könnte, dazu hat er nichts meinte er, ich solle im Internet gucken.

Da habe ich aber schon geschaut und nichts gefunden, er soll mir einen Link geben, den hat er nicht.

Auf meine Frage hin, ob das dann alle Eigentümer zahlen müssen, meinte er ja.

Genau das hatte ich befürchtet.

Dann wurde er ungeduldig, weils bei mir ja nichts abzuschließen gab und die Bude voll ist.