Beiträge von leonardo2

    ...und schreibe ruhig auch mal dazu in welchem Bereich du wohnst und wer bisher der Kabelnetzbetreiber bei Euro war.

    In Baden-Württemberg, an der französischen Grenze, Vodafone wie oben geschrieben, war oder ist noch der Kabelnetzbetreiber, brauche ich nicht, habe seit Monaten SatTV. das reicht uns für unseren seltenen TV Konsum.

    Dem Hausverwaltung habe ich wegen dem Nebenkostenprivileg schon einige male geschrieben und nie eine Antwort erhalten.

    Wenn man anruft, nimmt da niemand ab, geht den Anderen hier auch so.

    Die Eigentümerversammlung für 2023 hat bisher nicht stattgefunden.

    Der Beschluß dass Vodafone gekündigt werden soll, wurde bereits 2022 von der Gemeinschaft gefasst.

    Ich weiß dass die Hausverwaltung große Personalprobleme hat und daher nicht mehr bei ihren fast 100 Objekten die sie verwalten hinterherkommt.

    Unser Objekt hier hat 40 Einheiten, die Meisten sind Mieter, einige Eigentümer.

    Also wo soll ich mich erkundigen, ausser über den Buschfunk ?

    Mir würde es ja schon reichen, wenn ich im Web was über diese 9,90 Euro Verträge und deren Bedingungen von Vodafone was finden würde, aber nur ein Blog, wo die Leute sich austauschen, aber nichts offizielles, handfestes von Vodafone gefunden.

    https://forum.vodafone.de/t5/K…digen/td-p/2997632/page/2

    Bei uns ist das Ganze jetzt auch aus dem Ruder gelaufen.

    Habe schon vor Monaten eine Satelittenanlage bei mir installiert.

    Das ist bei uns im MehrfamilienHausKomplex nicht explizit verboten.

    Jetzt wurde bekannt, dass die Hausverwaltung anscheinend eigenmächtig mit Vodafone einen Folge-Vertrag abgeschlossen hat, für monatlich 9,90 Euro pro Wohnung.

    Denn in der letzten Eigentümerversammlung wurde nur beschlossen, dass bei Vodafone gekündigt, aber nicht dass ein Folgevertrag abgeschlossen wird und dass sich zukünftig halt jeder selbst um seinen Empfang kümmern muß.

    Ich habe irgendwo im Web vor kuzem gelesen, dass Vodafone den Hausverwaltern eine Provision monatlich zahlen soll, pro Wohnungseinheit.

    Das wird wohl der Antrieb für dieses eigenmächtige Handeln der Hausverwaltung gewesen sein.

    Bleibt nun an mir als Eigentümer der Wohnung natürlich hängen.

    Jetzt habe ich ichs doppelt, Kabel und Satelliten TV.


    Weiß im Augenblich noch gar nicht so recht was ich machen soll, sind das eigentlich Laufzeitverträge, so das ich da nach z.B. 2 Jahren aussteigen kann ?

    Wenn nicht, werde ich wahrscheinlich gegen dieses eigenmächtige Vorgehen der Hausverwaltung per Anwalt vorgehen.

    Sind immerhin fast 120 Euro im Jahr für nix, ich brauche das auch als Eigentümer überhaupt nicht !

    Und für nix zahle ich nix.

    Hallo Zusammen von mir wiedermal.

    Wir waren nun mit unserer Free- Karte und dem 5G Hotspot eine Zeit lang in den USA.

    Wir waren die meiste Zeit mit AT&T im 5G Netz verbunden.

    Hatten superschnelles Internet dort, wesentlich schneller als die Verbindungen bei uns in Deutschland.

    Somit Test bestanden, Free 35 GB in den USA, einfach Spitze !


    Zusätzlich habe ich auch mal über Satellite übers Internet in Deutschland kostenlos angerufen und ein längeres Telefongespräch ins Deutsche Festnetz geführt, hat ebenso wunderbar funktioniert.

    Nach fast 3 Monaten Unterbrechung und nur noch 4G, haben wir seit Gestern wieder 5G über Free mit jetzt 300GB.

    5G von Free ist bei uns wesentlich schneller als 4G von Free.

    Habe zum Glück nie die Hoffnung aufgegeben und es immer wieder probiert.

    Schon erstaunlich, was so ein Unwetter alles bewirken kann ?

    Vielleicht wurde unsere Antenne jetzt wieder in die richtige Position geblasen ?

    Auf diese Weise wird weniger Leistung "verschenkt" - und durch die geringeren Kosten amortisiert sich die Anlage schneller.

    Individuellen Verbrauch versorgen, das hört sich nach einer vernünftigen Lösung an.

    Bifacial Modul

    Die haben einen höheren Ertrag, lohnt sich das ? Sind die Module als Balkonkraftwerk dann kleiner ?

    Ich denke Lobbyarbeit. Die Leute sollen fleißig Strom erzeugen den die Anbieter dann verkaufen können. Das haben sie, frei nach "Mirco Nontschew" ziemlich "gefickt eingeschädelt" ;)

    Also wenn es mal so ist, dass man die eingespeisten KWh erst verbraucht, bevor man Strom aus dem Netz zieht, dann bin ich sofort dabei.

    Wird wohl nie so kommen.

    Und je weniger die Versorger beim Arbeitspreis abkassieren können, um so höher schrauben sie den Grundpreis, den man auf jeden Fall zahlen muß, habe ich schon festgestellt.

    Die ganze werbewirksam präsentierte grüne Gesinnung der Versorger ist nur Marketing.

    Werde weitergrübeln und einen passenden Weg für uns suchen.

    Hmmmm, irgendwie ratlos, das ist echt blöd, dass das Stromspeichern immer noch so teuer ist.

    Warum gibt es eigentlich keine Vergütung für das was ein Balkonkraftwerk ins Netz einspeist ?

    Lobbyarbeit oder handfeste Gründe ?

    Oder kommt das mit der Vergütung , wenn diese neuen Stromzähler flächendeckend eingebaut wurden ?

    Dann kann das doch exakt erfasst werden, die neuen Zähler sollen ja auch mehr Geld kosten, habe ich schon gelesen.

    Ist da was bekannt ?