Beiträge von Pumomona

Zitat

Was genau ist daran weniger gut?

Hacken bedeutet abstrakt, ein System zu umgehen, möglicherweise sogar ohne dass der ursprüngliche Systembetreiber davon etwas mitbekommt. Und wenn das Hacken (hier besser "Rooten") beim Galaxy so schnell möglich ist, könnte es löchriger sein, als man denkt. Vielleicht meint er es so? Keine Ahnung.

Beim Rooten jedoch hat man physikalischen Zugriff auf das Gerät. Da ist es immer einfacher, ein System anzugreifen, als aus der Ferne (z.B. übers Internet). Und nur weils gerootet wurde, bedeutet das nicht unbedingt, dass es aus der Ferne genauso leicht geknackt werden kann. So seh ich das momentan... ;)

Zitat

Original geschrieben von d33k4y
    das liegt wohl daran, das der T-online-Shop ein simpler Elektrokram-Laden ist und T-Mobile
    seine Verträge mit der gebrandete Version verhöker möchte....so ähnlich wie MDA und HTC Touch
    Diamond oder so....

Und obendrein sind fast 100% der Sachen da als "lieferbar" gekennzeichnet. Bestellt man dann aber, heißt es "kommt leider erst in 100.000 Jahren wieder rein". "Kunden locken" lautet das Motto. Nur so am Rande...

Re: Re: LED Blitz II

Zitat

Original geschrieben von Usul
    Ich denke, man sollte, wenn man zw. i9000 und iPhone4 entscheiden will, eine Woche oder so noch warten, bis die ersten glaubhaften Berichte eintrudeln, und danach seine Wahl treffen. So werde ich es wohl zumindest machen. :)

Sehr gute Überlegung. Mindestens noch eine Woche. So werde ich es wohl auch machen.

Zitat

Und scheinbar macht das i9000 wenigstens gute Fotos, trotz fehlender Lampe.

Bei guter Ausleuchtung ist das sehr gut, dann bräuchte man auch keine Lampe. Und bei schlechter Ausleuchtung bringen die LEDs, ganz ehrlich mal, nicht wirklich was. Klar, besser wenn eine da ist, als wenn sie fehlt. Hab mich anfangs auch geärgert. Aber wenn ich ne Gruppe von Leuten im Dunkeln fotografieren will, bringt mir das kleine Ding beim iPhone wahrscheinlich (!) auch nichts.

Zitat

Die Handy-Hersteller lassen doch immer Türchen offen, damit man nie 100% zu-
    frieden ist, habe ich den Eindruck. Auch das iPhone 4 hat seine Einschränkungen.

Den Eindruck habe ich seit langem nicht nur bei Handies, auch bei Autos, Fernsehern, Küchenherden usw.

Zitat

Ich ärger mich auch über die fehlende Lampe....nicht weil ich damit sonst tolle
    Bilder machen konnte, sondern weil ich das öfters als Pseudo Taschenlampe
    verwendet habe

Vielleicht reicht ja auch das normale Display als kleine Taschenlampe? Wenns vielleicht sogar noch ne "Taschenlampen-App" (hey, ne Äääpp ;) ) gibt?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Reignman
    bin grad echt am überlegen "i9000 Galaxy S" oder "iphone 4". Das iPhone kostet halt fast das doppelte, kann aber auch nicht mehr...

Hallo! Geht mir ganz genauso. Wobei mein Problem noch ist, dass man so oder so nen vernünftigen Datentarif bräuchte. Wenn man sparen möchte, nimmt man sowas wie Simyo. Keine Ahnung, ob das Netz da vernünftig ist. Mit D1 ists super, kostet aber auch vergleichsweise viel (ab 25 Euro aufwärts/Monat). Dann könnte man sich gleich nen Eierphone mit entsprechendem Vertrag holen.

Wenn man sich nur die Geräte anschaut, gefällt mir beim iPhone, dass der Appstore "in" ist, also wenn Programme auf den Markt kommen, dann eher zuerst da. Ferner habe ich mit Google immer noch als zweite Vorstellung die "Datenkrake" im Kopf. Was passiert eigentlich genau zwischen meinem Gerät und dem Internet/Google-Rechenzentrum? Gut, gilt auch für Apple-Geräte, aber die sind noch nicht so cloudlastig wie Google, wenn man kein MobileMe benutzt. Klärt mich gerne auf, wenn ich irgendwo falsch liege ;)

Aber das i9000 gefällt mir eben auch sehr gut. Was sollen wir nur machen?

Hallo!

Kürzlich ist eine neue Firmware 410.34.001 für das E51 (RM-244) rausgekommen. Da ich bisher keine Zeit hatte, alles zu sichern und neu aufzuspielen, wollte ich mal fragen, ob vielleicht schon jemand die neue Firmware bezüglich des oben beschriebenen Problems getestet hat?

Ist dieser dritte Eintrag beim Anstecken des Geräts im Menü nun vorhanden?

Besten Dank für Hilfe!