Beiträge von Pumomona

Zitat

Original geschrieben von Pumomona
    2. Weiterhin stört mich, dass der Android Market nicht funktioniert. Apps kann man nicht runterladen. Was für nen Laden ist das denn?

Mittlerweile funktionierts (wieder). In anderen Foren hatten die Leute auch Probleme. Ist wohl schon öfters vorgekommen und dann auch auf breiter Ebene. Kein guter Start...

Zitat

3. Automatischer Emailabruf und gleichzeitige Benachrichtigung per Ton/Vibration funktioniert auch nicht, wenn das Gerät im Standby ist (sprich das Display aus ist).

Das funktioniert nicht bezüglich der Standard-Mail-App, die schon drauf war. Nimmt man z.B. sowas wie "K-9 Mail", funktionierts. Auch IMAP Idle läuft sehr gut. Warum kann das die Standard-Mail App nicht?

So hab das jetzt mal alles durchgenudelt. Gibt viele Dinge, die mir gefallen, aber vieles eben dann leider doch nicht.

1. Unter anderem finde ich die Musikwiedergabe per Kopfhörer im Vergleich zu meinem iPod Touch wirklich schlecht. Sehr unausgeglichen, sehr wenig Tiefen, wenig Dynamik. Da bin ich doch tatsächlich sehr enttäuscht.

2. Weiterhin stört mich, dass der Android Market nicht funktioniert. Apps kann man nicht runterladen. Was für nen Laden ist das denn?

3. Automatischer Emailabruf und gleichzeitige Benachrichtigung per Ton/Vibration funktioniert auch nicht, wenn das Gerät im Standby ist (sprich das Display aus ist).

4. Cisco VPN gibt es auch nicht. Ein iPhone/iPod Touch kann das bedauerlicherweise. Wirklich schade, denn das brauche ich. Google hat da wohl noch keine Lizenz bei Cisco gekauft.

5. Der Lautsprecher auf der Rückseite ist recht ungünstig positioniert, da er vergleichsweise leise ist, wenn das Gerät mit dem Display nach oben aufm Tisch liegt.

6. Anscheinend schaltet sich WLAN im Standby aus. Ok, das ist normal, in Kombination mit 5Min-Email-Abruf Intervall ok, wenn denn dann auch alle 5min wieder kurz ins WLAN eingeloggt wird. Aber interessanterweise macht der das wohl nicht, sondern (!!) geht ins 3G. Wlan bleibt aus und wird frühestens wieder eingeschaltet, wenn man die Home-Taste drückt und die Tastatur entsperrt (dann kann man oben noch kurz sehen, dass er im 3G war und nun auf WLAN wechselt).

7. Imap IDLE kann es wohl nicht. Jedenfalls funktioniert es nicht so, wie ich es von normalen PCs gewohnt bin. Trotz 5min Intervall werden Mails manchmal erst 20-30min später angezeigt, als an PCs :(

8. Manchmal reagieren mir die Menüs wirklich zu träge und sind sehr hakelig. Ab und zu gibt es sogar 2-3 Sekunden-Hänger. Bei viel Parallelität kein Wunder. Aber trotzdem gefällts mir halt nicht.

@jbd: Sehr gerne geschehen ;)

@Pars: Sorry, bin gerade total von dem Gerät fasziniert. Entschuldige den Egoismus. Vielleicht machen das noch einige andere Leute hier?

@bad-maxi: Nachrichten -> [linke Touch-Taste] -> Einstellungen -> ganz nach unten Scrollen und dann da einen Haken bei "Vibrieren" setzen. Denke mal, das suchst du, oder? ;)

@d33k4y: Bei mir funktioniert Kies und die Verbindung zum/vom Galaxy. 32Bit WinXP SP3.

Mal noch ne andere Frage:
    Funktioniert bei Euch momentan das Downloaden von Apps aus dem Market? Bei mir ist nämlich jetzt alles zappenduster. Dort steht nur noch "Download wird gestartet...". Neustarts, Wlan an/aus/an etc. helfen auch nicht mehr. Vermute mal ganz stark, dass das mit den Google-Servern zusammenhängt, weil ich bei mir nichts verändert habe, das Internet super läuft und es vorhin auch schon recht willkürlich aufgetreten ist.

Zitat

1. Gibt es einen SMS-Zeichenzähler? Habe keinen gefunden :/
    2. Wie komm ich in Texten an Umlaute? Wenn ich lange auf A, O oder U drücke passiert nix :/

Habs jetzt raus:
    1. Wenn die erste SMS nur noch 7 Zeichen Platz hat, wird ein Counter angezeigt, der dann weiter runterzählt und auch nicht mehr verschwindet. Schreibt man also weiter und beginnt eine "zweite" SMS (also eine große) bleibt der Zähler sichtbar.
    2. Nachdem ich SWYPE aktiviert habe, funktioniert das Auswählen der Umlaute endlich (!) per langem Drücken. Muss also noch mehr darüber lesen. Übrigens macht SWYPE echt Spaß, hätte ich nicht gedacht. Funktioniert tatsächlich gut.

Ansonsten negatives, was mir aufgefallen ist:
    1. Manchmal ruckeln die Menüs bzw. die Animationen.
    2. Nach ner Videoaufnahme bleibt bei der Wiedergabe das Bild irgendwann stehen und Bild/Ton sind übelst asynchron.
    3. Befindet man sich mit dem kostenlosen dabeiliegendem "ThinkFree Office" in einer großen PDF Datei (z.B. ein ePaper vom Spiegel oder Süddeutsche), so passt sich der Bildschirm beim Doppelklick auf eine Textspalte beim Reinzoomen nicht gut an den Text an. D.h. meist geht der Text dann an den Rändern raus und man muss mit zwei Fingern "nachzoomen". Eine intelligente Textanpassung beim Doppelklick wie beim iPhone scheint es hier (nur in ThinkFree Office?) nicht zu geben. Vielleicht sollte ich mal einen anderen PDF-Viewer ausprobieren, wenns das gibt?
    4. Gerätespezifisch? Keine Ahnung: Jedenfalls dauert der Download von Apps aus dem Market sehr lange. Ich rede da von 15 Min. und mehr beim Download einer 4MB App (wobei da 15min lang steht "Download wird gestartet" und dann binnen weniger Sekunden wirklich der Download vonstatten geht).edit: Andere Foren schreiben, man solle mal nen Neustart machen. Stimmt. Seitdem fluppts im Market. Ist nur die Frage, wielange. Einige schreiben, sobald man eine Market-App öffnet, müsste man beim nächsten Download wieder neustarten. Mal schaun....

Zitat

Original geschrieben von Kanye West
    danke dir sag mir bitte aus was das display ist ist es wie desire???

Da fehlt mir momentan der Vergleich, da ich im Android-Bereich neu bin. Aber ich kann zumindest sagen, dass es wirklich sehr toll aussieht. Klar kann man die Pixel sehen (wie 2G, 3G und 3Gs), aber es sieht sehr schön aus, hat klare Farben, ist sehr hell (wenn man möchte) und wirkt "stimmig".

Zitat

Original geschrieben von Kanye West
    und der chrome rand ist es aus plastik oder so wie beim iphone aus metal oder alu was das schon ist ?? danke

Also auf mich wirkt das definitiv wie Metall. Glaub, ich habe irgendwo gelesen (im englischen Test-Artikel oben), dass das ähnlich wie beim iPhone (auch) als Antenne benutzt wird. Jedenfalls wirkt das Gerät stabil und gut gebaut. Nix klappert. Nix billig. Alles gut :)

Zitat

Original geschrieben von bbstevieb
    Hat jemand noch irgendwelche Tips für mich wie man die Folie am besten anbringt?

Hab auch immer solche Probleme gehabt. Tipps kann ich leider keine geben.

Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut. Das Plastikrückteil (das man abmacht, um an den Akku zu kommen) ist sehr dünn, allerdings stört das nicht. Lediglich wenns hinfällt, könnte es reißen. Aber es darf nicht hinfallen ;) Und im Gegensatz zum iPhone kann man hier wohl eher nen Ersatzteil selber finden.

Könnte mir bitte auch jemand helfen?
    1. Gibt es einen SMS-Zeichenzähler? Habe keinen gefunden :/
    2. Wie komm ich in Texten an Umlaute? Wenn ich lange auf A, O oder U drücke passiert nix :/

Danke!