Beiträge von Pumomona

    Zitat

    Original geschrieben von dr.hasenbein
    Apple sendet was an Itunes und das wars.


    Das habe ich dem Mitarbeiter auch gesagt. Er meinte aber, der Unlock wird nicht an ein beliebiges iTunes geschickt, sondern nur an den einen Account, der auch an die Telefonnummer aus dem Vertrag gekoppelt ist. Danach könne man dann mit jedem Account die Aktivierung durchführen. Auf Nachfrage hat er nochmals beteuert, dass er das schon sehr lange macht und wirklich Erfahrung hätte.


    Wäre also interessant, ob da noch Leute was zu sagen können, die das vielleicht schon mal gemacht haben. Oder so ;)

    Zitat

    Original geschrieben von dr.hasenbein
    Mit dem Account das weiss ich auch nicht. Woher weiss man denn wann man das iPhone zum freischalten wiederherstellen muss?


    Dazu meinte der Mitarbeiter: Weiß man leider gar nicht. Innerhalb von 48-72 Stunden sagt man, sei der Freischaltungsauftrag dann auch bei Apple in der Datenbank angekommen. Angeblich arbeitet die Simlock-Abteilung bei T-Mobile werktags bis 18 Uhr. Die Daten sollen dann immer zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr an Apple übertragen werden.

    Zitat

    Original geschrieben von dr.hasenbein Ich frage weil ich meins im September freischalten kann.
    Wieso muss man eigentlich wieder neu aktivieren? Wenn da Gerät freigeschaltet ist kann man doch jede Karte benutzen. Wozu nochmal aktivieren?


    Warum das so getrennt wird, weiß ich auch nicht. Aber bevor man dann eine x-beliebige Karte benutzen kann, muss man das Teil nochmal an iTunes schließen, zum Aktivieren. Warum, weiß ich auch nicht genau. Also neue Karte rein, erstmal aktivieren.

    Zitat

    Original geschrieben von dr.hasenbein
    Hab ich richtig gelesen? Zum freischalten brauch ich keine Simkarte?


    Zum einmaligen regulären Unlock bräuchte man keine Simkarte, so der Mitarbeiter. Deswegen muss man das Gerät auch wiederherstellen, da dann beim ersten "Start" der Unlock läuft. Ab dann kann man eine Simkarte einstecken, auf die das iPhone dann aktiviert wird.


    Aber ist das wirklich nur mit Originalaccount möglich?

    Hallo liebe iPhone-Community,


    habe mir vor kurzem bei eBay ein Iphone 3G zugelegt, dass noch nicht freigeschaltet ist, aber freigeschaltet werden kann. Es handelt sich um ein T-Mobile Gerät; der Verkäufer hat angeblich seit vier Wochen alles in die Wege geleitet.


    Mein Problem: Es lässt sich bis jetzt nicht freischalten. Stimmt es, dass das Gerät nur mit dem ursprünglichen Account, über den der Vertrag des Verkäufers lief, freigeschaltet werden kann?


    Bei der T-Mobile Kundenhotline meinte man nämlich, dass ich mit meinem Account das Teil nicht entsperren kann. Eine Sim-Karte bräuchte ich noch nicht mal fürs Entsperren. Ein reines Wiederherstellen ohne Karte reicht. Aber eben nur mit diesem einen speziellen Account?


    Dann hätte ich ein Problem, oder?


    Besten Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
    Pumomona

    Sicherlich, das Gerät ist neu, da gibts Macken. Beim iPhone ja auch.


    Das Cisco-Problem kannst Du auch im Internet nachlesen, das ist tatsächlich so.


    Der Android Market war stellenweise down, schau Dich in anderen Foren um. Hatten alle von Freitag auf Samstag das "Download wird gestartet" Problem. Mag Apple auch passieren, war halt nur ein schlechter Auftakt für mich, zumal ich da noch nicht wusste, dass es nicht an mir lag.


    Imap Idle kann das Mailprog wirklich nicht. Aber kannst es ja mal ausprobieren, wenn Du mal einen entsprechenden Account hast. Ist auf jeden Fall ne feine Sache, wenns geht. Mit zusätzlichen Mailprogs klappte es ja auch. Also kein KO-Kriterium.


    Bezüglich der Musik: Nimm dir mal als Vergleich einen iPod oder iPhone und hörs Dir an. Nur im direkten Vergleich hört man das. Kenn ich keinen iPod/iPhone, weiß ich nicht unbedingt, wie es sich anhören könnte. Vielleicht gibts ja sogar noch was besseres, als iPod und Co.? ;)


    Und jetzt genießt die Sonne draußen. Wir sind echt Nerds ;)

    Bzgl. Buttons:
    Dass man mal aus Versehen drangekommen ist, ist mir anfangs auch passiert. Aber ein Button hat eine Funktion und wenn man ihn drückt, passiert meist (!) was, soll es ja auch ;) Von daher konnte ich mich schnell dran gewöhnen. Woran ich mich nicht gewöhnen konnte, ist das Gefühl, dass wohl softwaretechnisch nicht immer meine Eingabe bei Druck auf einen Button angenommen wurde. Gefühlt alle 1 von 20 Versuchen hat es länger gedauert, bis mal was passierte oder es kam gar nichts oder, nachdem ich dann nochmal gedrückt habe, wurden gleich zwei Befehle hintereinander ausgeführt (kennt man vom Computer, wenn der mal hängt).


    Bzgl. Appstore:
    Kontrolle kann gut und schlecht sein. Generell bin ich auch für Offen- und Freiheit. Aber hier habe ich oft den Eindruck bekommen, dass jeder mehr oder weniger machen kann, was er will. Das Einzige, was als Trostpflaster dazu kam, ist die Abfrage der Rechte vor der Installation eines Programms. Naja, wenn der Android Market noch mehr gute Programme bekommt, die Bezahlmethoden erweitert werden und auch sonst das ganze nicht wie ein polnischer Schwarzmarkt aussieht, mit den ganzen unterschiedlichen Währungen etc., könnte das auch für mich interessant werden.

    Zitat

    Original geschrieben von min99
    Dann nimmt man den Home-Button statt dem Ein-/Ausschalter.


    Kann man machen. Aber wieso baut man das erst so komisch? Ist nicht gerade preiswert das Teil, da könnte man erwarten, dass man nicht auf einmal Tasten "meiden" muss.


    Noch ein Auszug einer Nachricht von mir an jemanden, der mich konkret wegen des Galaxy und meiner ganz frischen Erfahrungen gefragt hat:


    "ich bin schon enttäuscht. bin halt das iphone-os gewöhnt. da kann man zwar nicht viel parallel machen, aber das was man macht, passiert wenigstens ohne ruckler und ohne zu haken. viele dinge gehen aufm iphone nicht, die hier möglich sind, aber zum beispiel der ganze musik-teil hat mir nicht gefallen. der klang ist schlecht im vergleich zum iphone, die einstellmöglichkeiten auch... und wenn man seine titel in ner wiedergabeliste umsortieren möchte, schaut man in die röhre. habs bis zum schluss nicht geschafft. das geht alles aufn sack.


    dann das display ist zwar groß und farbreich, aber das ausfransen der texte, wovon schon viele gesprochen haben, sieht man tatsächlich recht deutlich, gerade bei kleinen texten.


    zusätzlich hat mir der android market nicht gefallen. wirkt alles sehr unkontrolliert, was da gemacht wird, man kann nur mit kreditkarte zahlen, generell ist die app auswahl schlecht, absolut kein vergleich zum appstore. da ist es mir auch egal, wie neu der android markt erst ist, für mich zählt das, was jetzt ist und was man jetzt benutzen kann.


    das iphone ist mir mit allem vertragskrempel aber auch wieder zu teuer. müsste also wenn dann ein offenes sein. dann ist man in einigen dingen zwar wieder eingeschränkt, aber das würde ich dann wenn nochmal probieren."


    Mir gehts nicht um Flamen. Bin halt leider nicht überzeugt worden, schicke es daher wieder zurück. Das iPhone überzeugt momentan auch nicht. Vielleicht irgendwann mal, wenns dann auch etwas bezahlbarer wird.


    Bis dahin heißts wieder: Her mit den alten Klappertelefonen ;)


    edit: Habe gerade Kies deinstalliert und.... ja sowas mein ich dann, das geht halt gar nicht. Alles schön klicki-bunti programmiert, aber die wesentlichen Sachen gehen dann gar nicht, oder nur übelst langsam oder man muss nen Samsung-Sprachkurs belegt haben, um mitreden zu können:

    Zitat

    Original geschrieben von Bloghaus
    Mich stört noch die Display-Entsperrtaste.


    Die ist zwar auf der rechten (richtigen) Seite angebracht, aber irgendwie so, dass ich hier mit der Einhand-Bedienung Probleme habe (Rechtshänder). Beim Sperren/Entsperren rutscht mir öfter das Gerät aus der Hand. Das war beim i8910 optimal gelöst.


    Geht mir ganz genauso. Im Prinzip ist es nur gut mit einer Hand bedienbar, wenn mans in der linken hält. In der rechten kanns einem "entrutschen" und runterfallen.