Beiträge von jpde

Evtl eine dumme Frage, aber kann ich das Handy so einstellen, dass es ausschließlich per Wlan online geht? Also sonstige Optionen garnicht nutzt. Weil zumindest im Moment hab ich kein Onlinepaket und da ich zuhause und in der Uni sowieso Wlan hab und mir die aktuellsten Mails relativ wumpe sind wenn ich nachts besoffen durch die Stadt torkele, dann könnte ich mir das eigentlich sparen.

Aber das kann doch kein Dauerzustand sein, oder?

Ich mein, der Akku hat ja eigentlich genug Kapazität und da sollte man erwarten, dass sowas durch Softwareupdates behoben wird.

Oder bin ich da zu naiv, was das nachbessern angeht?

Weil 40% über Nacht ohne jegliche Nutzung etc geht ja nun wirklich garnicht.

Auf der Samsung Homepage steht was von Standby-Zeiten bis zu 430 Stunden Natürlich darf man sowas keinen Glauben schenken, aber mehr als 24 Stunden sollten ja schon drin sein :rolleyes:

Hey, da ich demnächst meinen Vertrag verlängere/einen neuen abschließe und mir auch auch neues Handy kaufen will bin ich im Moment am überlegen, was für eins ich mir holen soll.

Ursprünglich landete ich beim Nokia 5800, da es eigentlich alles wichtige zu haben schien (Surfen per Wlan, einigermaßen Speicher für mp3s etc) und das bei einem ordentlichen Preis. Allerdings sieht es dann doch relativ stark nach plastik an bzw wirkt etwas billig.

Das Samsung i8910 ist sicherlich ein sehr schickes und tolles Gerät, allerdings so auf einmal nicht wirklich bezahlbar für mich und bei o2 Myhandy gibts das auch nicht. Zumal das sowieso schon seehr an der oberen Preisgrenze wäre.

Deshalb interessiert mich jetzt das i7500, da es quasi eine Art Kompromiss zu sein scheint. Leider ist der o2 Laden bei uns in der Stadt (zumindest der den ich gesehen habe) im Moment am umbauen und bei den anderen Anbietern haben sie das Galaxy nicht, so dass ich mir keinen live-eindruck machen konnte. Wirkt das Handy hochwertiger als das Nokia 5800?

Kann man damit besser/schlechter surfen? Wie ist es ansonsten so bzw ist es die 5€ mehr im Monat (per o2 MyHandy) wert?

Evtl können ja diejenigen die es schon haben und es mit dem Nokia vergleichen können etwas dazu sagen :)

Wie schnell ist denn die Kündigung im System? Hab im Moment nur sehr begrenzt Zeit. Reichts, wenn ich kündige und 5 Minuten später dann bei der Kundenbetreuung anrufe?

Danke für eure Hilfe schonmal :)

Oh, ich sehe gerad, ich kann sogar online verlängern, das ging die Tage noch nicht. Ich komm auf den o2 Inklusivpaket dingens mit 100 Freisms (Onlinevorteil) für 10€ dann, nur eben ohne Handy. Aber das ist ja an sich schonmal gut. Wenn ich dann den Studentenvorteil krieg wenn ich es nicht online mache, dann hab ich ja recht genau das, was ich will. Mal schaun, ich ruf dann mal an sobald ich die Gelegenheit dazu habe.

Hallo, mal ne relativ doofe Frage (und ich weiß nicht genau obs hier reingehört):

Ich hab nen o2 Genion-mit-Handy-Online Tarif seit Oktober 2007 (und davor auch schon länger, glaub ich, aber das steht zumindest online da, hab den Papierkram nicht hier) und habe meistens so Kosten von 20-30€. Also Grundgebühr + ein paar Anrufe + ein paar SMS über den 100 Freisms.

Im Endeffekt würde ich ganz gerne auf den o2 Inklusivpaket Vertrag umsteigen, aber nur wenn ich die 150 Freisms bekommen würde, die man als Student zumindest bei einem neuen Vertrag angeboten bekommt. So wären meine Kosten im Monat recht ähnlich und ich hätte mehr Freiraum was Gespräche angeht. Und würde ein neues Handy bekommen.

So wie ich das allerdings hier gelesen hab scheinen sie ja keine guten Konditionen anzubieten und ohne die Freisms z.b. ist der Vertrag auch sinnlos für mich.

Macht es in diesem Fall überhaupt Sinn bei o2 zu bleiben oder sollte ich mir einen neuen Anbieter suchen? Das Problem ist allerdings, dass ich zumindest bei meiner Suche keinen wirklich überzeugenden Vertrag gesehen habe, der mir für <25€/Monat mindestens 100 Freisms und n neues Handy anbietet. Meine Nummer würde ich allerdings gerne behalten, so dass ich nicht bei o2 kündigen und dann nen neuen Vertrag abschließen kann.

Ich merke schon, dass es hier nicht so ganz passt, aber hat jemand Tipps?
    Und: Ab wann kann man den Vertrag überhaupt verlängern bzw ab wann macht es Sinn? Meiner läuft noch 3,5 Monate :o