Beiträge von kybb

@joker2:
    wenn ich es bei Orange in F kaufe, wird es evtl. dort entsperrt. Französisch kann ich so weit noch ganz gut. Der Preisunterschied ist dann zw. F und I nicht wirklich groß.
    Sollte ich nächste Woche nach Bozen fahren, schaue ich aber auf alle Fälle ob die was dort haben, vielleicht nehme ich auch eines mit und verkaufe es hier privat?
    Werde an dieser Stelle berichten. Habe aber in I voraussichtlich kein Internetzugang. Ausser ich leiste mir dort einen Prepaidvertrag! Kenne aber keine Tarife von dort.
    Habe mir mal vorsichtshalber einen "Codice Fisacle" ausgedruckt...

Grundsätzliche Frage wegen Kauf eines iphones im Ausland:

also, ich habe hier 2 Möglichkeiten, entweder diese Woche bei Orange in Frankreich ein SIMlock iphone 3GS zu kaufen und dort entsperren lassen (unlock), oder
    nächste Woche in Bozen ein freies iphone kaufen.

Sind beide Geräte gleich "frei" oder wird das entperrte irgendwann Probleme bei einem update auf z.B. OS 3.1 machen?
    Gibt es einen Unterschied wenn man das Gerät selbst enspterrt oder wenn das Orange selbst macht?

Danke

das iphone gibt es bei Bouygues telecom und SFR, weiß jemand mehr darüber? Ist das Gerät (immernoch) gelockt? Bin demnächst in Colmar, da gibt es jeweils 2 Läden. Werde mal fragen...
    Bei orange kann man es sich wohl beim kauf entsperren lassen.
    Kennt jemand eine Orange Filiale in 68000 Colmar?