@alle:
in Bozen und Maran sind keine iphones verfügbar gewesen (diese Woche). Und wenn, dann wollen die lieber mit Vertrag verkaufen, so die Auskunft eines MA bei VF in Meran. Teilweise wurde ich nicht gerade freundlich im shop behandelt. Wer keine Nummer im Eingang zieht kommt am Schalter nicht dran - das sollte man unbedingt beachten, vor allem in größeren shops. Wenn niemand drin ist, ist es kein Problem gewesen.
Ich habe dann nach 6 shops verzichtet, weiter zu suchen. Wenn man vor Ort schon so ruppig behandelt wird, was ist dann im Garantiefall? Für so viel Geld kann man etwas mehr Service verlangen.
Da versuche ich es lieber online bei radiomair.
Beiträge von kybb
-
-
Ja, aber dazu jedesmal von vorne anzufangen... ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Wenn Du in Italien kaufst, kannst Du die Garantie auch nur dort direkt abwickeln, bzw. zurücksenden.
Also, wenn ich dort kaufe, kläre ich das vor Ort genau ab und rechne mir das Porto aus.
Das Teil wird auch vor Ort ein paar Tage ausgiebig getestet, dann kann ich immer noch einmal dort hingehen und tauschen.Soweit o.k.?
-
Zitat
Original geschrieben von randyh
hiich könnte ein 3gs aus einer lieferung von apple italien bekommen.
wie schaut es da ganz genau mit garantie aus ?!
müßte ich da nach rom reisen um sie zu bekommen ?oder überhaupt nicht möglich :confused:
danke für die info !!!
das wurde doch bereits hier im forum breit diskutiert, selbst ich als Neuling, habe schon darüber gelesen.
Bitte suchen!!!
Danke!!! -
echimal
Pech gehabt! Bei mir war das bisher nie ein Problem. Aber ich habe Französich gelernt, und für so was reicht es auf alle Fälle
Viele Begriffe der heutigen Technik sind heute international gleich. Frankreich ist da aber nicht so englisch-affin wie wir Deutschen. Aber das wird schon klappen mit der Dolmetscherei -
@joker2
super! Danke! In Meran hatte ich nix gefunden.
Liste wird ausgedruckt und von dort aus abtelefoniert (muss die Hotelinhaberin machen und dann werde ich sehen ob noch was vorrätig ist.Ich habe mir schon überlegt mehrere iphones zu kaufen. Das würde aber nur gehen wenn die potentiellen Abnehmer in meiner Nähe wohnen und das Teil selbst abholen könnten.
Joker2: kann ich das iphone dort im Laden aktivieren (mit dt. SIM-Karte), damit ich das Teil gleich testen kann - für den Fall der Fälle.
Ich möcht nicht zu Hause feststellen müssen, ob das Teil in O. ist oder es postwendend zurückschicken muss....?!Ach ja, und gibt es bei TIM einen vernünftigen prepaid-Tarif, den ich gleich vor Ort nutzen kann???
-
echimal
in Colmar bzw. im Elsaß sprechen viele Leute deutsch!Wer kennt eine Filiale von TIM in Bozen oder Meran?
finde leider nix auf der Seite von TIM.it, bzw. mein italienisch ist wohl nicht gut genug! -
echimal
wenn es mir diese Woche noch reicht, nach Colmar zu fahren, werde ich alle 3 Netzanbieter abklappern und nachfragen.
Da ich aber nächste Woche in I bin, weiß ich nicht ob ich diese Woche noch nach Colmar fahren werde - ist auch wetterabhängig.
Bitte Geduld!! -
super, die eine Filiale liegt mitten in Colmar! Es sind also alle 3 Anbieter dort vertreten, da kann man mal eine Stunde Zeit investieren, bin eh nur zum Stadtbummel dort!
prolinesurfer: Dein PN-Postfach ist voll!!!!
-
@joker2
werde Dir berichten wie es wo geklappt hat!prolinesurfer
Wo finde ich in Colmar eine Niederlassung von SFR?
Orange und Bouygues habe ich gefunden und werde sie aufsuchen. Werde auch anfragen wie es genau funktioniert! Da man in Colmar i.d. Regel auch deutsch spricht, dürfte es vor Ort kein Problem geben. Mit der franz. hotline sieht es doch etwas anders aus, werde mich aber im Laden schlau machen und nachdenken ob mein französisch hierfür ausreicht.Werde wohl im Laufe der Woche dahin fahren, also: noch etwas Geduld.
Ich würde ein franz. iphone bevorzugen, da ich schneller dort wäre - bei einem Garantiefall - oder fragen ob ich es notfalls schicken könnte.
-
mrak (zu Orange)
es ist also IMMER ein SIM-Karte Pflicht!?