-
redman2404
Zitat
Original geschrieben von redman2404
Aktuell zum Thema kopiere ich mal einen älteren Beitrag von Januar 2009 hier rein,welchen ich seinerzeit erstellt habe.
"Ich will mich hier auch mal in die Runde einklinken und meine Erfahrungen schildern.
Ich persönlich kann jedem Nutzer das Netz von Drei wärmstens empfehlen. Gegenüber allen anderen österreichischen Anbietern erhält man hier durch 3 Like Home einen riesigen Mehrwert.
Während der Surfspass bei allen anderen Anbietern auf Österreich begrenzt ist, erlaubt Drei.at seinen Kunden die Nutzung in sämtlichen Drei Partnernetzen ohne Aufpreis. Somit surft man mit Drei in folgenden Ländern:
Österreich
Italien
Dänemark
Schweden
Großbrittanien
Irland
Fazit. Für Alle, die sich öfters in mehr als einem dieser aufgeführten Länder aufhalten, gibt es zu Drei derzeit kaum Alternativen."
Zum Schluss noch einige Ergänzungen: Das Paket gibt es nur mit Stick,der einen Netlog hat. Da der rechnerische Preis des Sticks nur 14€ beträgt, sollte das verschmerzbar sein.
Neuerdings ist kann man Drei auch in Deutschland über Debitel-Mobilkom buchen.
Von Yess kann ich eigentlich nur abraten. Das Netz kann mit dem von Drei nicht mithalten und ein Einsatz in anderen Ländern funktioniert auch nicht.
Alles anzeigen
Das ist schon ein toller Tarif!! Ich suche was, bei dem ich mich nicht monatlich mit Grundgebühr binde und ich bräuchte auf jeden Fall eine SIM-Karte für mein neues Nokia Mobiltelefon. Und die Netzabdeckung müsste gut sein, so dass ich auch in abgelegenen Skigebieten einen UMTS-Empfang habe! Bräuchte die Karte nur 2-3 im Jahr für Ö und I.
Wie ist das mit dem Tarif "Internet to go"?
-
bei meiner telefonischen Vorbestellung Anfang September wurde als vorauss. Liefertermin der Oktober genannt. Dass es jetzt 2010 sein soll, kann ich mir kaum vorstellen, aber es wäre mir schlichtweg egal.
Mein Gott, wie wichtig ist das N900 denn für euch?
Ihr seid ja schlimmer als kleine Kinder 3 Tage vor Weihnachten.
Wartet einfach ab, ändern könnt ihr daran eh nix.
-
Danke für die Infos.
Habe Bekannte in Ö. dürfte wohl alles kein Problem sein. Der kann mir ja eine YESSS!Karte vordem Urlaub schicken.
Bernd
-
hjrauscher:
wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich die Datenmenge einmal jährlich retten indem ich neues Guthaben auflade.
Ich möchte, dass die Karte immer für 12 Monate gilt. Die Poweroption sieht ja glaube ich den Verbrauch innerhalb eines Monats vor.
Ich könnte doch ein österr. Girokonto eröffnen und per online-banking das ganze "verwalten". Fragt sich nur ob das Konto übers Jahr teurer ist als das ganze drumrum.
Leider sind die Hofer-filialen nicht an unseren bevorzugten Urlaubsorten. Na mal sehen.
Es wäre viel einfacher wenn alle Hotels WLAN für umme oder eine wirklich geringe Gebühr zur Verfügung stellen würden.
In ein paar Jahren wird sich das alles wohl noch zu unseren Gunsten entwicklen, da bin ich sicher.
-
Danke für die links, waren sehr hilfreich!!!
Bernd
-
Die Karte mit der Netzabdeckung ist doch sehr vage!
Was passiert wenn ich die 512 MB-Karte nach einem Jahr verfallen lasse und danach wieder nach Ö. fahre und neu auflade, geht das????
Weiß jemand wie die Netzabdeckung in den Skigebieten aussieht:
- Leutasch
- Seefeld
- Heiterwang ???
Bernd
-
hjrauscher:
wenn ich diese Karte nur einmal jährlich brauche, wie ist das dann mit dem Guthaben, wie lade ich auf, wenn ich nicht in Ö bin?
Verfällt die Karte / Guthaben?
Bernd
-
gibt es bei den Datentarifen in Ö. was Neues?
Ich bin einmal jährlich dort und habe z.Zt. einen freien UMTS-stick von t-mobile. Welches Netz nutzt YESSS?
Wo kann ich die Netzabdeckung checken?
Und krieg ich auch nur eine SIM-Karte, da ich ja einen freien Stick habe?
Gibt es günstige alternativen???
-
wenn Du mich meinst, ich habe bei klarmobil den Tarif über 50MB, das Netz ist O2 (D1 geht bei mir mit UMTS gar nicht - keine Abdeckung).
-
Tobias
ich habe mir gerade den WnW-Stick bei penny geholt!! Funktionierte sofort mit > 4MB im download. Das ist sehr gut denn mein DSL hat nur max. 1.7 MB.
Upload war > 2MB.
PIN-Abfrage habe ich ausgeschaltet da er die PIN-eingabe nicht annehmen wollte und bevor ich da was sperre....
Bernd