Beiträge von stellina

    Hallo an alle Handy-Spezialisten,


    habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung auf guter Beratung und Entscheidungshilfen für den Kauf meines neuen Handys. :)
    Ich konnte mich bis jetzt leider für keine Marke und Modell entscheiden, da die Wahl riesengroß ist, die Bewertungen/Meinungen im web oft destruktiv sind und ich die Spese gut überlegen muss.
    Folgendes ist mir wichtig:
    - hohe Akkuleistung (4-5-6 Tage)
    - einfache Bedienung
    - einfache Tastatur und Bedienungstasten (keine sensiblen joysticks & co.)
    - nur für sms und telefonieren
    - schickes und stylisches design
    - Personalisierung von meine Kontakte mit eigenem mp3-Klingeltöne und Bilder
    - Radio
    - großes farbiges Display
    - bluetooth
    - nicht zu dick und nicht zu schwer (unter 16 mm und 110 gr.)
    - bevorzuge barren- oder schiebe-Modell


    Folgendes weniger wichtig/unwichtig:
    - internet, mail & co.
    - Spiele
    - Kamera (nur für Schnappschüsse)
    - keine windows-software (habe keinen win-pc)
    - mp3-player (kein Musik-handy)
    - kein klapp-, rotation- und touch-Modell


    Es soll nicht ein uraltes Modell sein, aber auch nicht so neu und zu teuer sein (max. 170 Euro). Bis jetzt hatte ich ein altes Panasonic, dann ein Samsung sgh e330 n (seeehr schwaches Akku schon nach ein paar Monate - bei spärlicher Benützung nach 2-3 Tage musste es aufgeladen werden), dann kurz ein Motorola v80 als Reservehandy (schreckliche Bedienung und Handhabung), dann ein Nokia 6070 (ganz ok, recht lange Akkuleistung aber bedienungsmäßig grässlich und es machte ein Piepton beim telefonieren). Jetzt habe ich ein Samsung sgh zv60 geschenkt bekommen, bedienungsmäßig recht gut, einfaches sms-schreiben - aber der Akku hält nur 3-4 Tage trotz keiner intensiven Benutzung!
    Optisch gefallen mir sehr gut diese Modelle: nokia 6300/6303, nokia 6220 classic, samsung sgh g600, nokia 6600 slide... habe keine Erfahrung mit anderen nicht so bekannte Marken, ich weiß auch nicht wie gut oder wie schlecht sie sind.
    So jetzt ist mein Thread recht lange geworden, aber ich denke je mehr Infos ich geben kann, desto leichter ist es für mich eine Entscheidung zu treffen! :D


    Ich hoffe auf ein paar Tips!
    Danke im Vorraus und liebe Grüße,
    stellina