Beiträge von stellina

    Hole diesen thread nochmals hervor...


    Moin all! :cool:
    Habe nun seit ein paar Wochen das neue slider Modell von Nokia, das Nokia 7230.
    Bin echt zufrieden, da ich ein nicht zu teures handy wollte, es ist das neueste slider-Modell in dieser Kategorie (liegt sehr gut in der Hand und der slider ist top!), hat alles was ICH brauche und sieht sehr chick aus...


    Das einzige was ich noch nicht geschafft habe, ist das Software-Update vom Gerät aus herunter zuladen! Ich gehe auf "aktualisieren" aber es kommt die Meldung, dass keine updates zur Verfügung stehen (obwohl es auf der nokia webseite doch steht!). Was könnte das Problem sein? Nokia PC Suite habe ich nicht zur Verfügung!
    edit: MUSS man überhaupt eine Software-Aktualisierung vom handy machen? Hatte noch nie ein handy wo dies möglich ist, weiß also nicht ob es überhaupt "Pflicht" ist...


    Des weiteren suche ich ein qr-reader für mein Nokia, da es aber ein s40 ist habe ich leider noch keine Applikation dafür gefunden, weißt jemand ob es eine Möglichkeit für mein Modell gibt? Ansonsten ist es nicht so schlimm...


    danke und lg
    stellina

    Hi hamburg-k,
    ich hab leider keine möglichkeit die handys zu testen, lebe in einem kleinen ländle und müsste sehr weit fahren um handys zu probieren (schaue mir auf youtube die handhabung der handys an)...


    gut, welche andere slide-handys könntest du empfehlen? liebäugle grad auch ein lg modell (LG KC780 Reina)...
    das wichtigste ist bei mir der akku und das telefonieren/simsen, habe kleine finger - daher denke ich werde ich nicht allzu große probleme mit der tastatur beim slider haben.


    danke inzwischen!

    Hi, ich möchte gern mein erstes slide-handy kaufen. Habe vor eins von Nokia zu kaufen, da der Akku ziemlich lange durchhält (meine Meinung...).
    Wichtig für mich:
    - lange Akkuzeit
    - radio (mp3 player nicht wichtig - habe schon eins extra)
    - bluetooth
    - sms schreiben und telefonieren
    - kalender + notizfunktion
    - großes display
    - kamera nur für schnappschüsse
    - personalisierbar (klingeltöne, hintergründe usw.)
    - Preis: unter 190 euro - oder würdet ihr mir den Kauf von gebrauchte handys raten?


    Habe mich bei Testberichte und Vergleichstabellen bereits informiert, ich kann mich nicht zwischen diese Modelle entscheiden:
    Nokia 6600i slide
    Nokia 6500 slide
    Nokia 7610 Supernova
    Nokia X3
    als Alternative doch lieber ein klassisches Modell, aber welches?
    Nokia 6303 classic
    Nokia 6730 classic
    Nokia 3720 classic


    Hoffe auf persönliche Rezensionen und viele Kauf-Tipps! :)
    danke danke danke
    lg, stellina

    Hi, danke für die Antwort.


    Na, ich benütze das Handy eigentlich nicht intensiv, also nur ein paar mal sms-schreiben und telefonieren. Wenn es neu ist mache ich nur die Personalisierung von Hintergrund, Kontakt-Klingeltöne/Bilder, so Kleinigkeiten halt - nach ein paar Monate sind die ganzen Extras im Handy vergessen...
    aber trotzdem soll es schick aussehen, weil mit einem 50 euro Handy wäre ich gleich bedient - aber ich wäre trotzdem nicht damit zufrieden! :p


    Hat denn das SE C510 nicht so ein joystick in der Mitte? Ich hatte mit einem sony ericsson schon mal schlechte Erfahrung damit, nach nicht mal ein halbes Jahr reagierte der joystick in der Mitte nicht mehr richtig...