Beiträge von stellina

    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Wie lange blinkt das 7230 zur Benachrichtigung?
    Auch nur eine Stunde wie beim 6303, oder blinkt das 7230 unbegrenzt bis man das Ereignis geöffnet hat?


    ja genau, blinkt unbegrenzt bis man nicht die meldung anklickt (sms, unbeantworteter anruf...)


    nein, stimmt nicht, warum sollte es nicht haben?!
    ;)


    hi, malilink
    ich antworte trotzdem darauf - vielleicht interessiert es ja doch jemandem...sehe ja du hast 2 andere modelle gekauft, viel spaß damit (die sehen auch sehr chick aus!) :)


    also datenkabel ist standartmäßig nicht dabei, ja der CA-101 ist kompatibel.
    die rückseite mit dem deckel fasst sich gut an, auch das öffnen der abdeckung geht problemlos.


    vg
    stellina

    @ fbn1985


    also ich habe überhaupt keine probleme mit meinem nokia 7230, der slider rutscht perfekt, liegt gut in der hand und das sms-schreiben macht keine probleme... am ersten tag hat es ein wenig geknarzt aber jetzt ist es weg!
    ich hatte davor einen klapphandy und so eins wollte ich nie wieder!


    das 6600i hatte ich mir auch schon angeschaut, gefiel mir auf anhieb gut - aber eben all diese schlechte kritik die man zu lesen bekam haben mich abgeschreckt! natürlich kann man sich nicht nur auf schlechte meinungen verlassen, da es ja immer so ist: wer keine probleme hat mit einem gerät, meldet sich auch nirgendwo...
    aber ich bin froh, dass ich mir den 7230 geholt habe, es ist ein funkelnagelneues handy (ich wollte nicht gerade ein altes modell!), es gab keine destruktive meinungen zu lesen und bis jetzt habe ich auch keinerlei probleme damit (und hoffe das auch in zukunft keine kommen...)! :top:

    hi, nein nein es geht überhaupt nicht schwer auf und zu... ich versuchte zu erst dummerweise seitlich mit dem daumen den slider aufmachen, aber es geht einfacher wenn man leicht über den navi-knopf oder aufn display schiebt! :p man sieht auch überhaupt keine fingerabdrucke darauf!
    ohne kopfhörer klingt die musik schon eher schallend, aber was hat das für einen sinn? ich höre musik/radio wenn ich unterwegs bin mit meinen in-ears (klang somit super!), zu hause gibts dann bessere möglichkeiten um musik oder radio zu genießen, würde ich nie mein handy dafür nehmen...
    wenn du die möglichkeit hast das handy zu testen, mach es! ich hatte keine möglichkeit außer youtube videos von diesem modell anzuschauen, habs dann gekauft weil mich auch der preis überzeugt hat und habe es überhaupt nicht bereut! und wenn du schon 2 haben möchtest, dann eignet es sich ja auch wegen den beiden farben... :)

    Hi, ich kann dir was über das nokia 7230 berichten:


    ich suchte auch so wie du ein recht einfaches nokia handy, nicht zu teuer, mit großem display und radio. da man immer von den verschiedensten meinungen im netz, meist von den negativen, abgeschreckt ist - habe ich es einfach gewagt dieses erst vor kurzem herausgekommene handy zu kaufen.
    habe mir dann vor ein paar wochen das 7230 gekauft, es hat alles was ich brauche, da ich nur telefoniere und sms schicke. Display ist sehr groß und gut leserlich, sehr leuchtende farben und es spiegelt nicht. sehr einfache bedienung (s40), frei anzupassende menüs und klingeltöne/sms-töne. internet ist möglich, ich nutze es aber nicht. die kamera macht nicht überweltigend schöne bilder, aber wenn man mal ein foto knipsen will, dann ist man froh dass man die möglichkeit dazu hat. deshalb lade ich mir per bluetooth vom pc meine mit der digikam gemachte fotos und klingeltöne aufs handy (eine 2GB micro-sd karte ist dabei!) und das ohne probleme. der musikplayer ist auch gut, man kann den equalizer verstellen (popmusik, klassik, rock, bass, personalisiert usw.). ich benütze aber es nicht, da ich schon mein iPod als player habe. vielleicht testest du es mit ein paar anderen kopfhörer oder in-ears. denn die die dabei sind, sind jetzt auch nicht top wenn man schon sehr gute in-ears besitzt! radio ist rudimentär, aber passt. sms schreiben ist sehr einfach und bequem, auch mit einer hand. der slider ist stabil und knarzt nicht, musste mich aber ein wenig einüben mit dem schließen und öffnen da es mein erster slider ist. die sprechqualität ist auch sehr gut, sehr gut gefällt mir die ansicht von sms oder verpasste anrufen: oben rechts leuchtet dann die ecke in einem weißen pulsierendes licht. ich habe das modell in graphite, da die pinke farbe in echt sehr von den bildern abweicht (youtube videos sei dank), obwohl ich auch zuvor lieber das pinke wollte, hat es mir nachdem ich die videos verglichen habe nicht mehr gefallen. Spiele sind auch dabei (u.a. sudoku!) und weitere schnicksnacks sind auch integriert: navi-karten, facebook, flickr, ovistore usw. - brauche ich aber alles nicht. der akku hält auch gut, außer man werkelt den ganzen tag rum, ansonsten hält es 4-5 tage durch...


    lg
    stellina

    achso, dauert denn das update per mobiltelefon so lange?
    na gut dann bleibt mir nur die andere möglichkeit übrig...
    ist dieser kabel hier der richtige, oder?
    Nokia Micro-USB-Datenkabel CA-101
    die software nokia pc suite bekomme ich ja kostenlos, dann installieren, einfach kabel anstecken und los gehts?

    ich schrieb doch, ich habe keine nokia pc suite weil ich kein windows habe...
    also entweder mache ich es mit dem gerät selber - warum will es aber nicht klappen?! muss ich mit der netzverbindung was einstellen? :mad: oder ich muss mir einen ladekabel extra kaufen, irgendwoher ein pc herbekommen... ich habe gelesen, dass man die aktualisierung nicht umbedingt machen muss, zumindest bei einem s40, oder?


    wegen qr-code reader, weiß jemand was?
    :)

    Moin all!
    Habe nun seit ein paar Wochen das neue slider Modell von Nokia, das Nokia 7230.
    Bin echt zufrieden, da ich ein nicht zu teures handy wollte, es ist das neueste slider-Modell in dieser Kategorie (liegt sehr gut in der Hand und der slider ist top!), hat alles was ICH brauche und sieht sehr chick aus...


    Das einzige was ich noch nicht geschafft habe, ist das Software-Update vom Gerät aus herunter zuladen! Ich gehe auf "aktualisieren" aber es kommt die Meldung, dass keine updates zur Verfügung stehen (obwohl es auf der nokia webseite doch steht!). Was könnte das Problem sein? Nokia PC Suite habe ich nicht zur Verfügung!
    edit: MUSS man überhaupt eine Software-Aktualisierung vom handy machen? Hatte noch nie ein handy wo dies möglich ist, weiß also nicht ob es überhaupt "Pflicht" ist...


    Des weiteren suche ich ein qr-reader für mein Nokia, da es aber ein s40 ist habe ich leider noch keine Applikation dafür gefunden, weißt jemand ob es eine Möglichkeit für mein Modell gibt? Ansonsten ist es nicht so schlimm...


    danke und lg
    stellina