Hi, ich kann dir was über das nokia 7230 berichten:
ich suchte auch so wie du ein recht einfaches nokia handy, nicht zu teuer, mit großem display und radio. da man immer von den verschiedensten meinungen im netz, meist von den negativen, abgeschreckt ist - habe ich es einfach gewagt dieses erst vor kurzem herausgekommene handy zu kaufen.
habe mir dann vor ein paar wochen das 7230 gekauft, es hat alles was ich brauche, da ich nur telefoniere und sms schicke. Display ist sehr groß und gut leserlich, sehr leuchtende farben und es spiegelt nicht. sehr einfache bedienung (s40), frei anzupassende menüs und klingeltöne/sms-töne. internet ist möglich, ich nutze es aber nicht. die kamera macht nicht überweltigend schöne bilder, aber wenn man mal ein foto knipsen will, dann ist man froh dass man die möglichkeit dazu hat. deshalb lade ich mir per bluetooth vom pc meine mit der digikam gemachte fotos und klingeltöne aufs handy (eine 2GB micro-sd karte ist dabei!) und das ohne probleme. der musikplayer ist auch gut, man kann den equalizer verstellen (popmusik, klassik, rock, bass, personalisiert usw.). ich benütze aber es nicht, da ich schon mein iPod als player habe. vielleicht testest du es mit ein paar anderen kopfhörer oder in-ears. denn die die dabei sind, sind jetzt auch nicht top wenn man schon sehr gute in-ears besitzt! radio ist rudimentär, aber passt. sms schreiben ist sehr einfach und bequem, auch mit einer hand. der slider ist stabil und knarzt nicht, musste mich aber ein wenig einüben mit dem schließen und öffnen da es mein erster slider ist. die sprechqualität ist auch sehr gut, sehr gut gefällt mir die ansicht von sms oder verpasste anrufen: oben rechts leuchtet dann die ecke in einem weißen pulsierendes licht. ich habe das modell in graphite, da die pinke farbe in echt sehr von den bildern abweicht (youtube videos sei dank), obwohl ich auch zuvor lieber das pinke wollte, hat es mir nachdem ich die videos verglichen habe nicht mehr gefallen. Spiele sind auch dabei (u.a. sudoku!) und weitere schnicksnacks sind auch integriert: navi-karten, facebook, flickr, ovistore usw. - brauche ich aber alles nicht. der akku hält auch gut, außer man werkelt den ganzen tag rum, ansonsten hält es 4-5 tage durch...
lg
stellina