Beiträge von BigSaimen

Hallo Experten,

während des Online-Updates der IG2 wird der Download hier zwischengespeichert und nach dem Update automatisch wieder gelöscht:
    c:\Temp\FUS\Samsung\SPS7\GT-I8910I8910ITVIG1I8910XXIG2I8910XXIF2.zip.enc

Ich habe die Datei aber vorher noch schnell "gerettet". Soweit so gut, aber sie lässt sich mit nichts öffnen bzw. entpacken. Entfernen des ".enc" am Ende bringt nichts, cab, rar, isses auch nicht. Weiß jemand was das für ein Dateiformat das sein könnte? Auf jeden Fall steckt da die neueste Firmware IG2 vom 03.07.09 drin... :D

Gruß,
    BigSaimen

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Der ruft nicht immer die erste Nummer an, sondern immer die Nr. hinter der (privat) steht. Also einfach den Eintrag in einen anderen Typ ohne (privat) ändern und du kannst auswählen, welchen du möchtest ...

Hab jetzt Stunden mit ergebnisloser Fummelei verbracht, aber bei mir ist das definitiv nicht so. Egal was ich einstelle, privat oder nix oder sonstwas, es wird immer die erste Nummer angerufen. Vielleicht sollte man das Problem in einem neuen Threat besprechen, weil hier wohl ziemlich off...

Gruß und weiterhin viel Spaß mit dem i8910

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Ich hab da bei mir einfach ein paar mal das Kabel ab und wieder angestöpselt (jedesmal erkennen lassen und wieder abgestöpselt) und dann hat es irgendwann gefunzt.

Hab genau das gleiche Problem, Kabel x-mal an- und abgestöpselt, trotzdem jedesmal "FUS". Das war mit den Updaterversionen davor nicht so. Hm, ob die das Update jetzt verhindern wollen?

Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Fragen wir mal anders, was hast du denn eingetragen? Nen Foto etc wären schon hilfreich.

Der Zugangspunkt für MMS ("Multimedia-Mitt.") ist wie folgt konfiguriert:

Verbindungsname: FONIC MMS
    Übertragungskanal: Paketdaten
    Zugangspunktname: pinternet.internet.de
    Benutzername: Kein
    Passwort abfragen: Nein
    Authentifizierung: Normal
    Zug.-punkt verwenden: Automatisch

Da Verbindungen über WAP (GPRS/UMTS), also Internetverbindungen, funktionieren, nehme ich mal an, dass der Fehler in meinen obigen Einstellungen liegt, ich weiß aber nicht wo.

Danke und Gruß,
    BigSaimen

Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Wie wäre es wenn du die Fonicseite einfach etwas Scrollst bzw. liest?

Wie wäre es mit kompetenter Hilfe? Scrollen und lesen kann ich schon...

"Auf der FONIC-Homepage sind die die erforderlichen Einstellungen für GPRS/UMTS
    und MMS angezeigt"

Trotzdem Danke und Gruß,
    BigSaimen

Hallo Experten, brauche mal eure Hilfe.

Ich kriege als FONIC-Kunde einfach nicht die MMS-Einstellungen zum Laufen.
    Eine Konfig-SMS an mein i8910 wird von FONIC nicht unterstützt, ich erhalte
    da nur die SMS "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden...".

Auf der FONIC-Homepage sind die die erforderlichen Einstellungen für GPRS/UMTS
    und MMS angezeigt, die habe ich auch (vermutlich) korrekt eingetragen, auch ein
    Vergleich mit meinem alten Handy zeigt mir keinen Fehler, aber trotzdem funzt es
    nicht. Die MMS landet zwar im Ausgang, wird aber nicht versendet.

Kennt das jemand oder hat einer mal eine Beispielkonfig speziell für FONIC?

Danke und Gruß,
    BigSaimen