Beiträge von fdj2k

    Ich würde dir in deinem Falle die orange SIM empfehlen wenn du mit 2GB mit allen Geräten auskommst.
    Die steckst du in den WiFi Router und verbindest alle deine anderen Geräte damit. Am Iphone besorgst du dir bei deinem Provider eine EU-Roaming "flat", für Whatsapp und Mails unterwegs sollte das reichen, hat auch den Vorteil das du unter deiner Nummer weiterhin erreichbar bleibst.
    Telefonieren auf deutsche Handys kostet in der EU abgehend 23ct., billiger wirst du mit JOE auch nicht auf dt. Handys(!) telefonieren können. Günstiger ist Facetime (wenn alle Apfel-Handys haben) oder du besorgst dir etwas Guthaben und telefonierst über Skype (geht auch ohne Probleme über 3G).

    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
      fdj2k:
    Das heisst dann ja, es liegt nicht am Provider joemobile sondern am SFR-Netz an sich. Wobei ich die gleichen Erfahrungen wie du stets ausserhalb der Hauptsaison gemacht habe - also eher keine Netzüberlastung.[..]


    Genau, da JOE ja das SFR Netz nutzt wird es bei ihnen nicht besser sein. Außer vielleicht du hast LTE am Standort, das 3G/HSDPA Netz ist wie gesagt in der Provinz nicht wirklich brauchbar. Ich wollte mir vorm Urlaub auch erst eine JOE Sim holen, aber nach meinen Erfahrungen werde ich davon absehen...
    Wie gesagt lags nicht an der SFR prepaid SIM, mit der EU-Roaming "flat" meiner deutschen FYVE Karte war es genauso nicht nutzbar, erst als ich das Netz auf orange umstellte flutschten die Daten...

    Moin,


    ist zwar nicht direkt ein JOE mobile Erfahrungsbericht, aber vom SFR-Netz gegen das von Orange.


    Den Vergleich o2 vs. T-mobile kann ich absolut bestätigen. Ich hatte mir in Paris eine SFR prepaid Karte mit 1GB Volumen gekauft, da absehbar war das die 100MB EU-Roaming von FYVE (Vodafone-Tochter) schnell verbraucht sein wird. Gekostet hatte die Karte 8,99€ und 1GB mit einer Woche Gültigkeit weitere 9,99€ (4GB, ein Monat gibts für 19,99€).
    Kurz und knapp, in Paris war es sehr gut nutzbar und auf dem iphone auch ausreichend schnell. Im Urlaubsort und drumherum in der Provinz an der Atlantikküste war es aber absolut nicht praktisch nutzbar, da gibt es leider nichts schön zu reden.
    Der Empfang war im Iphone und MiFi-Router voll da, HSDPA oder 3G auch vorhanden, trotzdem flossen tagsüber kaum (max GPRS-speed) oder keine Daten, erst ab 23h war es einigermaßen nutzbar. Der Router wollte sich permanent neu einwählen, im iphone war Tethering gesperrt :mad:
    Da sich in der Hochsaison vielleicht 4x soviel Leute da aufhalten wie zur restlichen Zeit, wird das Netz einfach zu schwach dimensioniert gewesen sein....
    Auch bei meiner EU-Flat musste ich das Netz im iphone manuell von SFR auf orange umstellen, dann flutschten auch immer die Daten.
    Von orange gibts eine 2GB "flat" für 20€ (http://boutique.orange.fr/ESHO…ype=11&donnee_appel=ORESH), die würde SFR vorziehen. Mein Vater hatte die im ipad und das funktionierte zu jeder Tageszeit ausreichend schnell, tethering war auch nicht gesperrt.

    Ich habe hier noch eine ältere mobicarte, mit welcher ich die letzten Jahre ohne probleme das internet max benutzt habe. Im Frühjahr gings dann bei meinen Eltern nicht mehr. Kann aber auch sein das der APN im mifi-Router verstellt war und die das trotz Telefonsupport von mir nicht hinbekommen haben (Internet ging auf jedenfall nicht).


    Bevor ich mir jetzt für nix einen Bon besorge: Funktioniert das Internet max aktuell noch und ist der Tarif quasi immer noch ohne Trafficlimit? Ich würde sonst auf joe-mobile umsteigen....?

    hier auch meine kurze erfahrung mit der mobicarte :)


    karte mit vorabaktivierter internetmax bei fred per mail bestellt, 3 tage nach paypal überweisung war sie bei mir in D :top:


    ich habe sie in ein huawei e585 WLAN-UMTS-modem gesteckt, nach eingabe des APNs "orange" hatte ich sofort internet zugang. kann das teil echt jedem empfelen 2 laptops und ein iphone kommen ohne probleme ins netz. man kann das teil auch einfach einstecken um z.b. unterwegs mit dem iphone bissl zu surfen (fußball liveticker ;) ) und ist weiterhin unter seiner dt. nummer erreichbar.


    das netz von orange ist hier an der atlantikküste auch top, immer 3G, ab und zu auch HSDPA. VPN, skype, ICQ, etc. funktioniert ohne probleme und ohne zusatzkosten. ledglich bei mails wird extra kassiert (vater hatte das outlook auf seinem rechner aufgemacht ;) ). auch ist das drossellimit nicht bei 200MB, diese habe ich schon deutlich überschritten.


    alles in allem ein superdeal, selbst wenn die karte irgendwann ungültig wird, 24€ für 3 wochen unlimitiertes internet, was will man mehr. die apotheken inetcafes hier wollen alle mind. 3€ pro 1/2h


    moin,
    habe von ihm auch diese info erhalten. mails (pop, imap) funktionieren, werden aber gesondert berechnet, ausser man hat die mail option gebucht?
    ist IM und VoIP wirklich geblockt oder steht das nur im kleingedruckten? so ziemlich bei allen dt. netzbetreibern steht das auch drinne, trotzdem habe ich noch keinen provider gesehen der das wirklich blockt. oder wird das wie die mails nur separat berechnet? bei IM wärs ja verschmerzbar, nur bei VoIP kommt da ja schon einiges an traffic zusammen.


    Yappa
    auf die 24€ kommst du wenn du direkt bei ihm per mail bestellst.