Bei ebay passiert es immer öfters, dass man einen Artikel mit Sofortkauf einstellt, dieser dann von einem Spaßbieter etc. gekauft wird und man dann hinterher zwar die Verkaufsprovision von ebay zurück erhält, aber die teuren Einstellgebühren von 6-7 euro nicht.
Man muss dann den Artikel erneut für erneut: 6-7,- euro mit Sofortkauf einstellen und hat quasi zweimal diese Gebühr zu ragen, obwohl man als Verkäufer nichts dafür kann, wenn immer wieder Spaßbieter die Auktionen kaputt machen.
Nun meine Frage: ist das Rechtens, dass ebay diese Einstellgebühr einfach
einbehält ?
Von meinem Verständnis her, müsste ebay auch diese wieder gut schreiben, oder ?
Oder einem zumindest die Möglichkeit bieten, den Artiekl beim zweiten Mal kostenlos anbieten zu können. Das tun Sie aber nicht
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Musste schon lange nichts mehr erneut einstellen. Jedoch kann ich mich erinnern, dass man einen Artikel, der nicht verkauft wurde, kostenfrei erneut zum Verkauf feilbieten konnte.
Ja, aber das war nur bei Artikeln so, die man ab 1,- euro eingestellt hatte. Bei Artikeln mit einem Sofortkauf + zusätzl. Bilder etc.. sind es zw. 6-7,- euro, die kriegt man von ebay nicht zurück, bei einem Spaßbieter.
Und das ist in meinen Augen nicht Rechtens, das ich diese Gebühren dann zweimal bezahlen muss. Beim Wiedereinstellen, fällt die komplette Gebühr nochmal an.