Ich hätte hier mal wieder ein Arbeits- bzw- Zwischenzeugnis, allerdings ist mein Chef wohl mit der Zeugniserstellung sich nicht so richtig sicher aufgrund fehlender Erfahrung...bis dato hat nur 1 MA das Unternehmen je verlassen, von daher haben wir eine wirklich sehr geringe Fluktuation...
Er meinte ich darf es jederzeit ändern und solle ihm meine Vorschläge geben.
...(Angaben über Arbeitszeit, Name, Geb. Datum) Habe dort ein 1 jähriges Praktikum in Vollzeit abgeleistet und arbeite nebenher auf 400 Euro Basis dort neben meinem Studium.
Seine Hauptaufgaben bestanden dabei im Wesentlichen:
Verkauf/ Vertrieb
Angebotserstellung
Selbstständige Auftragsabwicklung im Einzel wie auch im Großhandelsbereich
Kundenbetreuung per Telefon, Fax und E-Mailkontakt
Betreuung unserer Kunden bei Events
Technische Beratung von Kunden via Telefon, Fax und E-Mailkontakt
Kundenakquise
Stammdatenpflege
Controlling des Jahresabschlusses
Herr XXX hat sich sehr schnell und umfassend in sein komplexes Tätigkeitsspektrum eingearbeitet. Die Aufgaben wurden von ihm eigenverantwortlich durchgeführt, so dass er schon nach kurzer Zeit gute Erfolge vorweisen konnte.
Bei Umsetzung der übertragenen Aufgaben lernten wir Herrn XXX als kompetenten und innovationsfreudigen Mitarbeiter kennen; Eigenschaften, die es ihm erlaubten, weitere Aufgaben zu übernehmen.
Herr XXX ist ein fleißiger und motivierter Mitarbeiter, der sich durch seine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnet. Seinen Aufgabenbereich beherrscht er sicher und selbständig. Zusätzliche Aufgaben hat er jederzeit gerne übernommen.
Alle ihm übertragenen Aufgaben hat er jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt, so dass seine Leistungen unseren Anforderungen und Erwartungen stets entsprochen haben.
Sein Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten, und Kollegen ist immer einwandfrei.
Wir danken Herrn XXX für seine bisher geleisteten Dienste und freuen uns auf eine weiterhin angenehme und konstruktive Zusammenarbeit.
Datum/Unterschrift
Was fehlt eurer Meinung noch?
Muss das (eher unbekannte) Unternehmen am Anfang vielleicht erst kurz vorgestellt werden?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
Sebastian