Original geschrieben von logothetis
Hallo zusammen.
Die Kamera des N97 ist nach Aussagen von Photoexperten die beste 5MP Cam, die jemals in einem Handy verbaut wurde (mit Ausnahme N82, aber dieses Handy kann wohl kaum auf eine Stufe mit dem N97 gestellt werden).
Bei guten bis normalen Lichtverhältnissen schiesst das Handy phantastische Fotos, immer unter der Prämisse, dass es sich hier um ein Smartphone handelt.
Lediglich bei schlechten Lichverhältnissen fällt sie gegenüber dem N82 etwas ab, die meissten 8MPler der Konkurrenz schiessen definitiv keine besseren Bilder.
Was den Camcoder betrifft, hier ist klar zu erkennen, dass das N97 sich nicht mal hinter den HD Camcodern der Konkurrenz (Samsung) zu verstecken braucht.
Und wenn jetzt jemand wieder mit den Lichtverhältnissen kommt, zeigt mir bitte einen HD Camcoder der Samsungs, der bei Dunkelheit gute Videos dreht.
Liebe Handyfreunde, hierfür gibt es professionelle Camcoder, da ist man mit einem Handy schlecht beraten. Und das gilt auch für Fotos im Dunkeln.
Wenn man jetzt bedenkt, dass die richtigen Firmware Updates erst noch kommen, dann kann sich ja wohl jeder denken, was uns da noch Schönes erwartet.
Und jetzt mal zum leidigen Thema "schlechte Verarbeitung":
Wie früher schon einmal erwähnt bin ich Handytester für einige renommierte Fachzeitschriften.
Ich kann euch versichern, dass von 100 N97 nur eines diese Fehler aufweist.
Dass sich hier im Forum natürlich nicht diejenigen melden, bei dennen alles bestens ist, liegt auf der Hand.
Deswegen erweckt es oft den Anschein, das N97 sei schlecht, habe nur Fehler und sei keine Kaufempfehlung.
Dem ist selbstverständlich nicht so. Es handelt sich beim N97 in der Summe der Funktionen in Bezug auf die Qualität derer um das zur Zeit mit Abstand beste Handy auf dem Markt, welches mit Firmwareupdates sogar noch weiter aufpoliert werden wird.
MfG
logothetis