Beiträge von Rony

    Kamera


    Also meine Kamera hab ich in Bonn wechseln lassen. Angeblich wäre ich schuld dass Sie verkratzt wäre da sich Dreck darunter gesammelt hat, was ntürlich totaler Schwachsinn ist. Sie haben sie aus Kulanz dann gewechselt, nur den Slider mit dem verkratzten Chromrahmen haben Sie zwecks meiner angeblichen Abnutzung nicht gewechselt. Da fahre ich nach Köln und ich denke die kriegen dass auch noch hin.
    Also Aussehen tut alles wie vorher und das blaue Plastick ist immer noch da!!
    Eine Teilenummer steht auch da, vielleicht kann einer was damit anfangen..


    5650740


    MC19237H03V03 8

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaFreakDD
    eine Frage am Rande, hat das über VF vertriebene N97 eine eigene Vodafone Software oder die "originale" von Nokia?


    Natürlich eine gebrannte Vodafone Software wie alle anderen Geräte von denen. Natürlich ist die Software von Nokia aber nur mit VodafonLife usw.
    Aber das ist doch egal kannst ja alles selbst bearbeiten. :cool:
    Frag aber jetzt nicht wie, weil darauf gibts keine Antwort!!

    Also ich habe mal meine Mail von Nokia kopiert.
    Außerdem habe gleich die zweite Mail von einem Betroffenen aus einem anderen Forum mit reingeschrieben. Ich hoffe der hat nichts dagegen sonst enrferne ich es wieder!


    Also irgendetwas stimmt da nicht, wenn man Nokia anschreibt wissen Sie nichts von dem Kamerakratzer, oder Sie wollen es vertuschen.
    Also ich hab zugleich 2 Points angerufen und die hatten keine Kamerateile erhalten, merkwürdig :rolleyes:
    ________________________________________________________
    Die Antwort von Nokia Care. :


    Sehr geehrter Herr ....,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.


    Unsere Service Partner erhalten regelmäßig Informationen von unseren Produktentwicklern und können ggf. eine Reparaturmaßnahme durchführen.


    Leider liegen uns bei der Nokia Care keine Informationen zu speziellen Reparaturen vor. Daher müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass nur die SP´s Ihre Fragen zu Kameraabdeckung beantworten können. Höflichst würden wir Sie bitten, ggf. vorher beim SP anzurufen.
    ___________________________________________________________


    Hier die 2.te Mail von Nokia eines anderen Kamerabetroffenen:


    Ich stand mit Nokia im eMail-Kontak, Ergebniss war nur Antworten wir "bitte gehen sie zum NCC, vielen dank für die Anregungen, leider können wir momentan keine genaueren Angaben machen" etc. Danach hab ich direkt bei der Nokia-Servicehotline angerufen, war ein sehr interessantes Gespräch. Der ziemlich unfreundlicher Herr hat gesagt, dass Nokia keine Schuld trifft und es ein Benutzungsfehler ist. Die Kratzer kommen nur weil ich angeblich zu fest auf- und zugeschoben habe und weil wegen meiner Schuld Dreck unter die Abdeckung kommt. Er ging sogar soweit, dass er behauptete, dass das Mitführen des Handys IN DER HOSENTASCHE bereits unsachgemäße Behandlung ist.


    Am besten finde ich aber, dass sich Nokia 100% des Problems bewusst ist. Die Kameraabdeckung des N86 8MP ist an sich genau gleich konstruiert wie die des N97. Einziger unterschied ist, dass hier mittig auf ca. 5mm Breite die Abdeckung ausgefräst ist, sie liegt also nicht auf der Linse auf.


    Nokia hat also bereits die Lösung des Problems, ist aber scheinbar nicht bereit beim N97 nachzubessern.


    Am 2. und 3. September ist in Stuttgart Nokia World Congress. Auch wenn der nur für fachpublikum/Händler etc. ist, werde ich wohl dort zusammen mit einem Freund (auch N97-Besitzer, auch das selbe Problem) hinfahren und versuchen mit jemandem von Nokia, der kein genervter Callcentermitarbeiter ist und mehr Ahnung hat, zu reden.
    _________________________________________________________
    Also das versteht wer will, falls es mir ausgeht bin ich auch auf der Messe!! :mad:

    Mal mas neues zum Thema Kamera!


    Also in Köln kannten Sie das Problem noch nicht (aber jetzt) und er meinte 4-6 Wochen Wartezeit.
    Dann hab ich gleich Bonn angerufen und der wußte schon Bescheid.
    Es werden Ersatzteile demnächst ausgeliefert an die NS um das Problem vor Ort zu lösen.
    Auch hatte der erste Kamerabetroffene schon die Rückmeldung dass es neue Kameraabdeckungen geben wird.
    Hier der Link dazu:


    http://bbutz.de/?id=N97_Kamera_Kratzer


    Ich denke umso mehr betroffene sich bei Nokia melden umso schneller wird was passieren.
    Ich warte leider immer noch auf meine Antwort?
    Also an die Betroffenen: nervt Nokia damit und bald haben wir eine neue Abdeckung mit Kamera und das leidige Thema ist vom Tisch.

    Zitat

    Original geschrieben von Hunky
    Dann wundere ich mich nur, und das sage ich jetzt schon zum 2mal, warum dann die Bilder vom Samsung Pixon 8800/12, Sony c905, Nokia n86 und Lg besser aussehen bzw auch mehr Detailschärfe haben als die ihrer Vorgänger :rolleyes:


    Weil sie keine Kratzer auf der Linse haben, lach.....


    Nein im Ernst, aber da gebe ich Dir vollkommen Recht und ich denke dass kann man mit einem Softwareupdate dass in den Startlöchern steht verbessern.
    Ich hoffe es jedenfalls.


    Also wenn mir einer die CB als Tipp empfiehlt, kann ich schon mehr daraus lesen.
    Aber ich lasse es jetzt gut sein und soll jeder machen wie er will.
    Es wird in keinem Shop (zumindest vorerst) repariert sonder 4-6 Wochen Wartezeit sind angesetzt.
    Natürlich bin ich überhitzt, gebe ich auch zu, habe mich so drauf gefreut aber, naja mal abwarten.


    So jetzt wünsche ich allen noch ein schönes WE
    die Sonne lacht.. :p
    Gruß Rony