Da ist alles klar. ...
Prima, Du hast recht.
Irgendwer noch Tipps hinsichtlich der Geräteauswahl?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da ist alles klar. ...
Prima, Du hast recht.
Irgendwer noch Tipps hinsichtlich der Geräteauswahl?
Am besten keine. Siehe Datenschutzbestimmungen und Anwendungsszenario. Googeln kannst du ja bestimmt.
Ganz so klar ist die Situation nicht:
ZitatEine wichtige Nachricht für Autofahrer: Dashcam-Aufnahmen sind nach Verkehrsunfällen als Beweismittel im Schadensersatzprozess zulässig. Verkehrsteilnehmer können so also zum Beispiel im Streit mit Versicherungen künftig den „Videobeweis“ erbringen, wie sich ein Unfall tatsächlich zugetragen hat. Das ergibt sich aus einer Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofs, die heute veröffentlicht wurde.
https://www.lawblog.de/index.p…ahmen-aufgeklaert-werden/
Btw: Mir wäre es übrigens auch am liebsten, wenn die Dinger komplette verboten wären. Wie alle anderen Kameras im öffentlichen Raum.
Gude Forum,
hier hat sich doch bestimmt schon mal jemand mit Dashcams beschäftigt, oder? Mein Vater hätte nämlich gerne eine und irgendwie bin ich da jetzt für die Beschaffung verantwortlich... :mad:
Habt Ihr Tipps oder gar eine Kaufempfehlung für mich?
Technik-Level meines Dads: Er kann ein Smartphone anschalten und auch eine Mail lesen. Das war's dann aber auch.
Danke vorab.
Bezüglich der Zusatzversicherungen lohnt vermutlich ein Blick auf die Krankengeschichte Deiner Eltern. Wenn z.B. beide keinen eigenen Zahn mehr im Mund haben, spricht vieles dafür, die Zahnzusatzversicherung laufen zu lassen.
Am ersten Dezember-Wochenende geht's nach Wien.
Hat jemand eine netten Hotel-Tipp?
Gerne natürlich auch sonstige Tipps.
Danke vorab.
... Bei der Telekom gibt es sogar eine App mit der man sich die SIP Konfigurations spart, aber man kann jeden SIP Client nehmen der einem von der Optik am Besten gefaellt.
Welche App meinst Du denn da?
Ich hab' mit Speedports bisher nur schlechte Erfahrungen. Nenne es Aberglauben, mir kommt jedoch kein solches Gerät mehr ins Haus.
Es wurde jetzt übrigens ein Magenta M Anschluss, da der über 2 Jahre hinweg sogar günstiger ist.
Danke für alle Eure Tipps.
Meinen Eltern ein Gebrauchtgerät hinzustellen, kommt allerdings nicht in Frage - die würde sich permanent sorgen, dass das Ding kaputt geht, auch wenn's dazu überhaupt keinen Anlass gibt. Der Seelenfrieden meiner Eltern und meine Ruhe sprechen ganz kalr für Neuware.
Habt Ihr eine Fritzbox Empfehlung?
Ein uralter Linksys-Router und Magenta S.