Beiträge von Viper99

Ich möchte auch über meine Erfahrungen mit Sparhandy berichten, und sie scheinen noch nicht am Ende zu sein. Im Detail:

Ich habe am 23.12.2011 aus der Karstadt Aktion ein Nexus mit Telekom Call XS bestellt.
    23.12. kam die Bestellbestätigung
    24.12. kam das Begrüßungsschreiben der Telekom
    27.12. kam die Bestätigung von Sparhandy, daß der Vertrag angenommen wurde
    28.12. habe ich angerufen um zu erfahren, wann ich mit der Lieferung rechnen kann, Antwort: Noch bis Ende 2011
    02.01. kommt eine Email, daß Sparhandy 3-7 Werktage Zeit hat zu liefern und sie erst am 5. Tag seien
    12.01. bekomme ich Online die erste Rechnung der Telekom
    12.01. schreibe ich eine Email und fordere die Lieferung des Handy und der SIM-Karte bis spätestens 20.01.
    12.01. bekomme ich eine Email, Mein Widerruf wäre angenommen worden und würde nun bearbeitet
    13.01. schicke ich ein Fax mit qualifiziertem Sendebericht in dem ich die Erfüllung des Vertrags fordere und aufkläre daß ich nie widerrufen habe
    17.01. die Telekom storniert den Vertrag auf "Bitten des Händlers" (Telekom Hotline)
    19.01. bekomme ich eine Email von Sparhandy mit der Neuanlage des Auftrags und dem Hinweis, wegen hoher Nachfrage könnte die Lieferung länger dauern
    19.01. schreibe ich eine Email in der ich meinen Unmut über den bisherigen Verlauf bekunde und eine Frist zur Lieferung am 27.01. setze
    20.01. bekomme ich von der Telekom die Gutschrift über die erste Rechnung

To be continued

Ich weiss langsam nicht mehr was ich von dieser Firma halten soll. Ich brauche das Nexus für den nächsten USA Urlaub, da es AWS1700 kann (T-Mob USA 30$ Unlimited Plan), aber langsam frage ich mich ob der Aufwand echt lohnt.

UPDATE:
    23.01. ich bekomme eine PN bez. des Beitrags, nun soll alles zügig laufen
    23.01. Email mit der Bestätigung von Sparhandy, daß der (neue) Vertrag angenommen wurde

Re: Miete Receiver

Zitat

Original geschrieben von martoh
    Hallo,
    wahrscheinlich hast du die Frage überlesen.
    "wenn ich den MR303 bei euch zur Miete nehme, was kostet das dann monatlich?"

Gruß
    martoh

Ich denke mal, da die Telekom Vertragspartner ist: 4,95 EUR/ Monat in den ersten 24 Monaten, 20% Rabatt vom 25-48 Monat, 50 % Rabatt ab dem 48 Monat

Also lohnt es sich imho nicht zu mieten, da man eff. nur 160 EUR für den MR303 bezahlt (vgl. zu "ohne alles") und durch die Mietoption ebenfalls die Monate GG-frei verliert, also nur 90 EUR (240-150) "mehr" bezahlt. Nach den 24 Monaten ist der MR303 sicher auch noch etwas wert. Bei Mietgeräten sollten die Garantiebedingungen günstiger sein, aber ob das wirklich so ist...

Fehler bei Kalkulation?

Hallo Nicotel,

bei mir wäre es ein Komplettwechsel. Also habe ich mir das Angebot für Entertain Comfort durchgelesen und habe, glaube ich, einen Kalkulationsfehler gefunden:

13. GRATIS AVM 7390 + GRATIS Media Receiver 300 + 50,00 € Prämie
    14. GRATIS AVM 7390 + Media Receiver 303 + 125,00 € Zuzahlung
    Differenz MR300 -> MR303 = 175 EUR

16. GRATIS Media Receiver 300 + 220,00€ Prämie
    17. GRATIS Media Receiver 303 + 150,00€ Prämie
    Differenz MR300 -> MR303 = 70 EUR

Da für mich das Angebot 13 besonders interessant ist: Bitte mal prüfen, ob das wirklich so gewollt war.

Der Preis für die AVM 7390 in Höhe von 170 EUR ist auf jeden Fall gut. (16. - 13.) :top:

Der (rechnerische) Preis von 160 EUR für den MR303 übrigens auch. (-240-34,95-34,95 zu -150) :top:

(Edith: Zahlen zur Verdeutlichung eingefügt)

Hi!

Ich habe am 27.10. ein Anschreiben mit dem Hinweis auf SOHO, den hier beworbenen Konditionen und den Vertrag mit einer Kopie meiner Gewerbeanmeldung per EMail verschickt. Der vollständige Eingang wurde auch ein paar Minuten später bestätigt, ich gehe also davon aus, dass nicht mehr benötigt wird.

Allerdings: Bisher habe ich nichts weiter gehört, weder von Vodafone noch von der Firma. Da ich im Anschreiben geschrieben habe, daß ich die Zuzahlung erst nach Aktivierung bezahle, könnte es auch daran liegen. :rolleyes: (vgl. User "Marian_78")