Beiträge von Viper99

Zitat

Original geschrieben von ironmaidenxxx
    hi
    so schlecht finde ich das Angebot von bochum nicht
    sind doch gesamt kosten von 960 Euro oder habe ich mich verrechnet
    mfg

Naja, also:

Active data 15 EUR
    Internet Pack L 25 EUR
    2x IP100 = 20
    also 60 EUR /Monat = 1440 EUR ./. 1000 Warengutschein

Nicht soo interessant, finde ich.

Ich wohne nur ca. 100 Km davon weg und habe ne Oma auf dem Weg ;-)

Die Frage ist, ob man persönlich da antanzen muss, oder man auch für Kumpels, oder TT-User den Vertrag (i.A.?) unterschreiben darf...

Zitat

Original geschrieben von AleX4u
    Noch besser: Schließt 2 Vodafone WE Verträge ab - kassiert dafür z.b. bei Handyczek 600€ und bezahlt die Vertragskosten mit diesen Vodafone Call Now Karten.

1) man hat das Geld schneller in der Hand
    2) man macht nochmal 120€ Gewinn

Hey das wäre doch mal was. Ich habe noch ein paar original Vodafone Verträge. Wie geht das denn mit den Call Now Karten? Bisher wird das Geld ja abgebucht...
    Gerne auch per PN.

Warum nicht Joikospot?

Ich habe ebenfalls schon aufgehorcht also das Gerät durch die Medien ging, da ich über dieses Forum eine Sprachflat-SIM und eine Internetflat-SIM günstig erhalten habe (super Forum übrigens), ABER für mich ist die Lösung E51 und Joikospot Premium wesentlich günstiger und funktioniert auch. Ich finde die 229,- EUR für das Gebotene einfach zu teuer, denn was ist da schon groß drin? Ein Handy mit propriärer Software ohne Display und UI, aber das entscheidet ja jeder selber.

Übrigens habe ich mit dem E51 eine Laufzeit von ca. 3-4 Std bei dauernder Nutzung. Die Software trennt die Verbindung bei Nichtnutzung und steigert dadurch die Laufzeit sicher auch. Die Akkus kosten dafür aber auch nur ein paar Euros...

Für die Software braucht man übrigens nur ein Symbian Handy mit Wlan, also auch andere Handys sollen funktionieren. Es gibt eine kostenlose, beschnittene (nur HTTP), Probeversion.

Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?

Naja, also ich weiss aus Erfahrung, dass die GK keine AG bezahlen. Dies funktioniert normalweise so, dass dem GK ein 35 EUR Startguthaben eingerichtet wird. Also 35 EUR AG - 35 EUR STGH = 0 AG.

Wenn Obimo darauf schreibt: "...richtig als GK bezahlt man keine AG...", dann ist das erstmal nix neues, sondern normal. Erst wenn jetzt bei diesem Angebot allgem. die AG entfällt (durch senden einer SMS) wird "ein Schuh" draus. :D

Was mich am meisten stört, das dies nicht aus dem EBay-Angebot hervorgeht, sondern nur hier steht.

Ich habe bestellt und rechne dreisterweise mal mit effektiv 305 Erstattung und das wäre ja mal mit Verlaub gesagt :top:

evtl. RAM von Telekom?

Hi!

Ich habe damals an dem R(ate)A(daptive)M(ode) (?) Pilottest der Telekom teilgenommen. Ich habe eigentlich auch nur DSL light (384kBit), aber dadurch dass das Modem die Datenrate frei aushandeln darf, also nicht im Fixed Mode arbeitet habe ich jetzt stabile 1500-1700kBit!

Der Pilottest ist schon lange her und irgendwie ist da nie ein Produkt draus geworden. Übrigens musste ich damals ein neues Call & Surf Paket für ca. 60 EUR buchen, dafür habe ich auch nach dem Pilottest bei mir die volle Leistung freigeschaltet.

Mich ärgert sowieso, dass man bei der Telekom für Leistung bezahlt, die man nicht bekommen _kann_, weil die Telekom das so _will_. Stichwort Fixed Rate.

Also vielleicht wird ja irgendwann ein Produkt draus, aber ich glaube selbst die Telekom hat moralische Bedenken für die volle Leistung dann auch noch extra Geld zu verlangen ;-) Schließlich bezahlt man ja schon reichlich für einen Bruchteil der max. 16.000kBit.

Übrigens überlege ich mir zu Hetan@home zu wechseln, ist _billiger_ (40 EUR) und potentiell schneller. Aber leider nur 3,5 GB Traffic, danach ISDN-Geschwindigkeit. Und für VOIP: Pings von 700ms, ist wahrscheinlich wie CB-Funk ;-))

Zum Thema Anbieterwechsel: Die schalten erst ab mindestens 1500kBit, da ansonsten Voip _und_ I-Net nicht vernünftig geht und die in erster Linie Bitstream-Anschlüsse von der Telekom mieten.

Vielleicht kannst Du ja Kabel-Internet bekommen?