evtl. RAM von Telekom?
Hi!
Ich habe damals an dem R(ate)A(daptive)M(ode) (?) Pilottest der Telekom teilgenommen. Ich habe eigentlich auch nur DSL light (384kBit), aber dadurch dass das Modem die Datenrate frei aushandeln darf, also nicht im Fixed Mode arbeitet habe ich jetzt stabile 1500-1700kBit!
Der Pilottest ist schon lange her und irgendwie ist da nie ein Produkt draus geworden. Übrigens musste ich damals ein neues Call & Surf Paket für ca. 60 EUR buchen, dafür habe ich auch nach dem Pilottest bei mir die volle Leistung freigeschaltet.
Mich ärgert sowieso, dass man bei der Telekom für Leistung bezahlt, die man nicht bekommen _kann_, weil die Telekom das so _will_. Stichwort Fixed Rate.
Also vielleicht wird ja irgendwann ein Produkt draus, aber ich glaube selbst die Telekom hat moralische Bedenken für die volle Leistung dann auch noch extra Geld zu verlangen Schließlich bezahlt man ja schon reichlich für einen Bruchteil der max. 16.000kBit.
Übrigens überlege ich mir zu Hetan@home zu wechseln, ist _billiger_ (40 EUR) und potentiell schneller. Aber leider nur 3,5 GB Traffic, danach ISDN-Geschwindigkeit. Und für VOIP: Pings von 700ms, ist wahrscheinlich wie CB-Funk ;-))
Zum Thema Anbieterwechsel: Die schalten erst ab mindestens 1500kBit, da ansonsten Voip _und_ I-Net nicht vernünftig geht und die in erster Linie Bitstream-Anschlüsse von der Telekom mieten.
Vielleicht kannst Du ja Kabel-Internet bekommen?