-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
doch das ist aber so. darum solltest du ja auch das auto für 5000+19%ust. verkaufen um zumindest bei +/- 0 EUR zu landen.
evtl. kann man §25a USTG "Differenzbesteuerung" anwenden, dann würde die sache anders aussehen.
Genau da wird nämlich Differenzbesteuerung angewandt.
Bsp.: Privatmann verkauft Autohändler seinen Gebrauchtwagen für 5000 € => keine USt ausgewiesen/fällig
Autohändler verkauft diesen Wagen für 6000 € weiter => USt wird nur für den Differenzbetrag (= 1000 €) fällig => Unternehmer muss 190 € USt abführen ans Finanzamt
-
Vielen Dank!
-
Hallo,
verkaufe ein iPad 1 (16 GB) und ohne Zubehör. Es handelt sich um die Wifi-Version.
Festpreis: 299 Euro
-
Ne wichtige Rolle spielt dabei - wenn auch nicht durch den Arbeitgeber beeinflussbar - der Weg zum Arbeitsplatz.
Im Endeffekt zählt ja für den Arbeitnehmer nur das Gesamtpaket. Und es macht einen himmelweiten Unterschied, ob man 10 Minuten zu Fuß vom Arbeitsplatz wegwohnt oder für einen Weg 1.5 Stunden mit dem Auto anreisen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
(...) jedenfalls gibt es bei jeder Minute Überschreitung Ärger
Bin selbst beruflich im Schnitt 12 Stunden am Tag unterwegs ... da liest sich sowas schon fast wie Sarkasmus
-
Da lobe ich mir doch, die Möglichkeit zu haben in Luxembourg zu tanken, wo es kein E10 gibt und für Euro 95 nichtmal 1,30 Euro fällig sind
-
Zitat
Original geschrieben von classicblue
Apps: siehe oben...
Zudem mittlerweile:
Dialer one für's suchen im Telefonbuch
Maverick fürs Geo-Tracking
Nur wenn man dringend Flash oder einen grossen Screen will, ist das X10 mini pro nicht geeignet, sonst aber erste Wahl.
Gerne würde ich einige der mitgelieferten Apps deinstallieren, da ich vieles nicht benötige. Wenn ich mich nicht irre, belegt es auch einen rechten Teil des internen Speichers. Weiss jemand einen Weg, solche unbenötigte, vorinstallierte Anwendungen sauber zu entfernen?
Alles anzeigen
Vielen Dank!
-
Wärst du so nett und würdest mal ein paar der "besseren" Anwendungen aus dem Store posten? Bin auch jetzt auf das X10 mini pro umgestiegen
-
Hab mal ne Frage zum Appstor:
Habe ein iPhone und seit neuestem auch ein iPad.
Kann ich mit dem iPad - sofern die App. in einer Version beide Geräte ünterstützt - eine kostenpflichtige App, die ich jeweils mit dem anderen Gerät schon gekauft habe, einfach wieder kostenlos herunterladen, oder muss ich dazu zwingend iTunes und die Synchronisation benutzen?
-
Hallo,
habe einen HDTV-Kabelreceiver von Humax (PR-HD 3000C), für den ich ein zusätzliches Netzkabel dringend benötige. Leider konnte ich bisher im Internet nix finden?
Habt ihr ne Idee, wo ich das Kabel bekommen könnte?
Danke im Voraus!
Gruß,
Daniel